Der Frager ist Herr 1, also Mars. Nun sind bei allen Signifikatoren die Würden sehr wichtig. Mars steht in Waage, also im Exil. Das heißt, dem Fragesteller geht es in dieser Angelegenheit nicht gut - Er ist sehr schwach. Neben dieser "essentiellen" Würde wird jetzt noch die "akzidentielle" Würde gefragt, in welchem Haus - Mars steht im 11. Haus mit starkem Zug zum 12. Haus und das macht ihn auch im Umgang mit dem Thema schwach. Um den Unterschied zu verstehen: man stelle sich ein tolles Haus vor, schön, gute Substanz, aber die Lage ist nicht so super oder nach außen sieht man nicht, dass es ein gutes Haus ist. Das wären die akzidentiellen Würden. In Eckhäusern steht der Planet immer akzidentiell stark.
Die "Selbständigkeit" ist Herr 10, die Sonne. Sie steht in 1 und ist damit akzidentiell stark. Sie will endlich loslegen....ist handlungsbereit. Essentiell steht sie im Skorpion peregrin, unentschlossen.
Der Mond ist der Nebensignifikator für den Fragenden und gibt Auskunft über die emotionale Einstellung zur gestellten Frage. Und die ist hier ausgezeichnet, der Mond steht im Krebs im Domizil, also der Frager ist gefühlsmässig sehr hinter dem Selbständigwerden, während seine Persönlichkeit Mars dagegen arbeitet, im Exil.
Im 9. Haus zeigt der Mond wohl an, dass er sich mit spirituellen Themen selbständig machen will, ich nehme das als Widerspiegelung, ebenso wie die Sonne im 1. Haus.
Nun geht es weiter mit den Rezeptionen.
Das geht so:
Mars (der Frager) "empfängt" die Sonne (Selbständigkeit) in der Waage, also im Fall, d.h. dass er die Selbständigkeit vom Verstand her nicht oder noch nicht will.
Die Sonne im Skorpion "empfängt" Mars im Domizil; die Selbständigkeit "liebt" ihn aber sehr, d.h. sie wäre sehr gut für ihn.
Auch der nördl. Mondknoten nahe dem MC ist ein sehr starkes Symbol für Gelingen.
Aspekte:
Mars macht keinen Aspekt zur Sonne, aber der Mond macht ein Trigon zur Sonne; wieder ein Hinweis, dass er gefühlsmässig sehr will, aber sich vom Kopf her bremst.
Was fällt noch auf?
Jupiter am Aszendenten, Jupiter herrscht über Haus 2 und Haus 5, Geld und Kreativität.
Jupiter zeigt an, dass das Geld zwar "peregrin" steht, aber am AC stark und die Venus als Herr 7, Kunden, steht zwar noch im Haus 12, also verdeckt, da er ja noch nicht selbständig ist - aber die Venus (kleine Wohltäterin) und Jupiter (großer Wohltäter) bilden in Kürze eine Konjunktion im 1. Haus nahe dem AC, was ich positiv finde.
Auch der Merkur an der Hausspitze 2 erzählt eine Geschichte. Er ist Herr 8 und bringt das Geld der Anderen zu seinem Geld.
Dann haben wir noch den Aspekt von Mars zu Saturn. Wer oder was ist Saturn? Er düfte seine Familie sein, da er über Haus 4 herrscht. Der Aspekt ist ein Sextil, also dürfte seine Familie hinter ihm stehen.
Zuletzt noch eine Probe: stelle ich den Frager, Mars, ins 10. Haus, dann ist er sowohl im Löwen als auch in der Jungfrau in der "Triplizität", das ist keine der allerbesten Würden, aber ganz passabel und in Ordnung.
Resümee: Also mir kommt es so vor, dass er sich selber noch im Weg steht, denn die Selbständigkeit wäre gut für ihn...der Nordknoten am MC ist ein sehr gutes Zeichen!!!
Antwort des Fragers:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen