Zuallererst wünsche ich dir ein wunderschönes Gutes Neues Jahr! Auch wenn ich etwas spät dran bin, und auch wenn dieses neue Jahr gleich mit einer Planetenkonstellation beginnt, die als eine der schwierigsten gilt:
Welchen Planeten würdest du einem Feuer zuordnen? Ja richtig, es ist der Mars. Und welcher Planet bewirkt Zerstörung? Das ist Pluto, der dann aber auch wie Phönix aus der Asche Neues ermöglicht. Die gigantische Feuerkatastrophe in Kalifornien ist symbolhaft dieser augenblicklichen Konstellation zuzuordnen: Mars Opposition Pluto.
Normalerweise ist so eine Opposition in 1 bis 3 Tagen erledigt, da Mars ja ein schnell laufender Planet ist. In diesem Fall zieht sich die Sache aber über mehrere Monate hin, da Mars im Löwezeichen rückläufig wird und wieder in den Krebs zurückgeht.
Als die Katastrophe von Kalifornien vor wenigen Tagen in den Nachrichten lief, war Mars über die Zeichengrenze schon auf dem Rückweg in den abschließenden Graden des Krebs. Letzte Grade sind - wie wir in der letzten Zeit immer wieder erfahren - besonders anfällig für Schwierigkeiten wie etwa Naturkatastrophen - (auch Neptun befindet sich ja immer noch auf den letzten Graden Fische).
Dass jetzt so viele Menschen - auch jede Menge Promis - ihr Heim, ihr Haus verloren haben, ist astrologisch nachvollziehbar, da der Krebs ja das Zeichen für Familie, Heim, Haus, Immobilie ist. Wenn man die Bilder sieht, kann man nur Mitgefühl für alle Betroffenen haben - insofern sind wir ALLE in das Geschehen eingebunden, denn der Krebs beinhaltet das Mitgefühl und die Fürsorglichkeit.
Auch wenn wir derzeit das Glück haben, keine Naturkatastrophe unmittelbar zu erleben, so haben wir alle doch auch mit dieser Mars-Pluto Opposition zu tun. Wie geht es dir damit?
Ich will dir kurz erzählen, wie sie sich bei mir abzeichnet - sie belegt mich ziemlich mit Beschlag, zum Glück nicht zerstörerisch, aber heraufordernd schon.
Und wieder einmal ist es einfach schön zu sehen, wie das Horoskop die Geschichte dazu erzählt:
Meine Mutter ist ja im Mai 24 gestorben. Und nun gibt es in dem von mir und meinem Bruder geerbten Haus einiges an Umbau-Arbeiten zu verrichten.
Das Haus ist im Allgäu, während ich aber hauptsächlich in Wien lebe. Nun ist der rückläufige Transit-Mars aus dem Löwen wieder in den Krebs (Angelegenheiten mit Familie, Immobilien) zurückgekehrt, steht augenblicklich noch im 9. Haus (Ausland) und geht in Kürze nochmal retour in Haus 8 (Tod, Erbe).
Da das 6. Haus auch Handwerkstätigkeiten beinhaltet und bei mir im Widder steht, ist Mars hier der Regent. Dass bei Mars Krafteinsatz gemeint ist, höre ich am Bumpern und Hämmern im DG, wo gerade die Trockenbauer aktiv sind.
Der Mars in Opposition zum Transit-Pluto, der ja meinen Skorpion-Aszendenten regiert, stellt für mich eine ziemliche Herausforderung dar, wenngleich das mehr geistig-seelischer Natur ist, da ja der Transit-Pluto durch mein 3. Haus (Kommunikation) wandert.
Eine Transformation ist es auf alle Fälle, eine Transformation des alten Hauses, und auch von mir selbst: Mal bin ich hier, mal wieder in Wien, wo gehöre ich denn hin? Das zehrt schon etwas an der Substanz. Und ich freue mich darauf, wenn dieser Prozess abgeschlossen sein wird.
Mars wird am 24. Februar wieder direktläufig, da ist er bis fast zur Mitte des Krebszeichens zurückgegangen. Erst Anfang Mai 2025 wird er wieder auf den 6° Löwe sein, auf denen er rückläufig wurde.
Magst du wissen, welchen Lebensbereich, welches Haus er bei dir berührt? Dann mache dir gern einen Termin mit mir aus und wir können deine Geschichte nachvollziehen.
***
Hast du schon einmal den Begriff Epochejahr gehört? Es gibt Grund zur Annahme, dass wir uns in einem solchen befinden. Ich fand bei der Recherche einige interessante historische Zusammenhänge heraus. Diese möchte ich dir im - baldigen - nächsten Newsletter mitteilen.
Doch heute kannst du schon mal einen Vorgeschmack erhalten, was das Jahr für dich persönlich in petto hat. Mit diesem Buch kannst du herausfinden, welche Kernaufgaben 2025 für dich bereit hält:
Zitat:
Zahlen bilden die Grundlage es gesamten Universums. Sie sind der Schlüssel, mit dem jeder mehr über sich und seine Liebsten erfahren kann. So verstecken sich schon allein in den Zahlen Ihres Geburtstages - der in der Tat kein Zufall war - bereits zahlreiche Botschaften, die Ihnen Aufschluss über nichts Geringeres als Ihren Seelenplan geben.Die Kenntnis Ihrer ganz persönlichen Lernaufgaben, Lebensthemen und Ziele ermöglicht es Ihnen, schneller Frieden mit sich selbst und der Welt zu schließen.
Zählen Sie jede Zahl Ihres Geburtstags und Geburtsmonats zusammen und addieren diese mit der Jahreszahl 2025, welche in Summe eine 9 ist (2+0+2+5=9). Sind Sie zum Beispiel am 2.3. auf die Welt gekommen, ergibt dies die 5 (2+3+9=14, 1+4=5). Haben Sie hingegen am 12.12. das Licht der Welt erblickt, ergibt dies die Zahl 6 (1+2+1+2+9=15, 1+5=6). Errechnen Sie nun auf diese Weise Ihre eigene Zahl für das Jahr 2025 aus. In Summe ist dies immer eine Zahl zwischen 1 und 9, sprich die 10 wird letzten Endes zur 1.
Für mich kam die 8 heraus:
Das Leben gestaltet sich nicht immer so, wie man es gerne hätte. Davon kann auch die 8 oftmals ein Lied singen. (Anm. der Redaktion: Stimmt! 😕)
Machtvoll wie sie ist, möchte sie alles – koste es, was es wolle – durchsetzen. Jedoch auch sie muss lernen, dass sie nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann. Sie muss in erster Linie lernen, was es heißt zu akzeptieren! Nichtsdestoweniger ist die 8 eine sehr mächtige Zahl. In anderen Worten: Der Erfolg ist Ihnen auch in 2025 sicher, wenn Sie beginnen, Ihre Macht endlich anzunehmen, anstatt vor ihr davonzulaufen, wenn Sie Verantwortung übernehmen und nicht mehr in die Opferrolle verfallen! Werden Sie zum Heiler für sich und andere – unterstützen Sie andere, begleiten Sie sie durch schwere Zeiten, jedoch akzeptieren Sie, was immer auch in diesem Jahr kommen mag! Dann setzen Sie die in Ihnen innewohnende Macht auch wahrhaft machtvoll ein.
Die Astrolandkarte
Wie das Leben halt so spielt, nach einem oder auch einigen falschen Fröschen, die sie geküsst hatte, kam der Richtige. Er ist Mexikaner aus Mexico-City. Er arbeitet aber in Wien für die UNO. Und sie trafen sich auch in Wien.
Und was zeigt uns ihre Astrolandkarte? Zunächst mal der große Überblick - von Wien bis Mexico-City:
Venus/DC heißt: Venus am Deszendent.
Wie ist das zu verstehen?
Wenn die Frau nicht in Wien, sondern in Mexico-City geboren wäre (oder auf jedem anderen Punkt auf der grünen Venus/DC-Linie), dann hätte sie in ihrem Geburtshoroskop die Venus nicht im 2. Haus, sondern eben am Deszendenten, was für Partner-Findung sehr gut gewesen WÄRE. Der Deszendent ist ja der Anfang des 7. Hauses (Partnerschaft, Beziehungen).
Wer nicht das Glück hat, mit einer solchen Venus geboren zu werden, hat immerhin noch die Möglichkeit, einen Partner zu finden, der - wie bei dieser Frau aus Wien - von einem Ort auf ihrer Venus-DC-Linie stammt. Das kommt sogar recht oft vor, das erlebe ich immer wieder. An den seltsamsten Flecken der Erde werden Menschen geboren, die dann einen Partner von einer anderen fernen Ecke finden.
Und nun wünsche ich Dir ein wundervolles Neues Jahr mit viel Liebe, mit viel Venus...
Deine Christine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen