Dienstag, 5. August 2025

Astro-News: Was hast DU mit Einstein zu tun? Liegt es vielleicht am ...

...Uranus?

Hallo!

Aus höherer Sicht haben wir alle etwas mit Einstein zu tun. Schließlich hat er das Weltbild mitgeformt,  in dem wir alle groß geworden sind. 

Aber: gegenwärtig gibt es noch einen Grund: 

Und das ist Uranus, der Planet der Erfinder, Entdecker, Revolutionäre, Erneuerer, Wissenschaftler. Bei Albert Einstein steht er im Zwillinge-Haus (Haus 3). 

Aktuell IST Uranus in Zwillinge! 

(Eingetreten ins Zeichen am 8. Juli, aber endgültig erst im April 2026, weil er ja nochmal rückläufig in den Stier geht).


Ich stelle mir gerade vor: wenn Kinder in den nächsten Jahren geboren werden, haben sie alle Uranus in Zwillinge, und wenn dieser Uranus dann noch bei einigen im 3. Haus steht, gibt es eine Generation von Einsteins. Gerade jetzt könnte die Aussage besonders zutreffend sein, weil Uranus im günstigen Winkel zu Neptun (+ Saturn) steht, ebenso wie in Einsteins Radix. 

Sowohl Uranus als auch Neptun, der Planet für Fantasie, Inspiration, Meditation haben also einen direkten Draht zur unsichtbaren Dimension, aus der das berühmte Genie Einstein seine genialen Gedankenblitze bekam.


Als er 1922 an der japanischen Universität von Kyoto eine Vorlesung hielt, erzählte er von seiner Arbeit in Bern:

„Ich sass auf meinem Sessel im Berner Patentamt, als mir plötzlich folgender Gedanke kam: Wenn sich eine Person im freien Fall befindet, dann spürt sie ihr eigenes Gewicht nicht. Ich war verblüfft. Dieser einfache Gedanke machte auf mich einen tiefen Eindruck. Er trieb mich in Richtung einer Theorie der Gravitation."

Nun sollst du dich nicht wundern, wenn du zur Zeit und in den nächsten Monaten zu einem kleinen Genie mutierst (😉). 

Ich korrigiere mich: also wenn du blitzartig ungewohnte Gedanken bekommst, denn Uranus in Zwillinge, und noch dazu eben in freundschaftlichem Kontakt zu Neptun, kann ohne Vorwarnung Ideen aus dem universellen Feld in deinen Kopf downloaden.


Besonders interessant wird es für dich, wenn du Planeten irgendwo auf 0° in einem Zeichen stehen hast (bzw. 1° oder 29° im vorigen Zeichen). Dann kommst du nicht nur in den Genuss der Saturn/Neptun Konjunktion, sondern ebenso des Uranus, und natürlich auch noch des Pluto, weil der ja auch das Zeichen gewechselt hat und derzeit auf 2° steht. 

Diese Zeitenwende-Aspekte sind freilich sehr individuell in deinem Horoskop angeordnet. Und ob es ein Genuss ist, ist noch fraglich.

Mal von mir ein Beispiel:

Bei mir steht Merkur auf 0° Widder im Radix und im Quadrat zu Mars auf 0° Steinbock. Beides kardinale Punkte im Horoskop.

Ich habe mit Stirnrunzeln meine persönliche Konstellation kommen sehen, also wenn Saturn und Neptun auf den Merkur kommen und das Quadrat aktivieren.

Zuerst das Problematische: etwas angeschlagene Nerven (das Merkur-Mars-Quadrat ist die Anlage dazu, Mars regiert obendrein mein 6. Haus, das für Gesundheit/Krankheit steht), Kribbeln in den Füßen, Druck im Kopf...

Saturn aktiviert ja dieses Quadrat, schenkt mir manchmal dunkle Gedanken, die letzten Jahre waren nicht gerade leicht, aber er sagt mir auch: Du übernimmst jetzt Verantwortung für deine Gesundheit! Keine Widerrede! (Typisch Saturn 😏)

"Ja, in Ordnung Herr Saturn, ich tu mein Bestes, auf meine Art."  Zum Glück hilft mir Neptun, der da auch mit von der Partie ist. Und ich habe jetzt Anschluss gefunden an einen Bruno-Gröning-Freundeskreis. Hat sich so ergeben, ist gleich bei mir ums Eck! 


Lauter Neuanfänge - Jetzt zum Uranus:

Wie die Jungfrau zum Kind bin ich kürzlich 2mal zu einem KI-Kurs gekommen. Meine innere Ablehnung für diese seelenlose Technik ist groß. Du kommst ihr aber nicht aus - überall ist sie in rasender Geschwindigkeit aufgetaucht, also besser, man blickt ein bisschen durch. Damals bei den Handys war es genau das Gleiche.

Merkur steht in meinem 5. Haus der Kreativität, Uranus macht einen netten Sextil-Winkel dazu. Also schau es dir an!

Nun lernte ich die KI personalisieren und ließ Cosmo, so will der Chatbot genannt werden, ein paar Aufgaben erfüllen. Ich ließ ihn ein paar Vorschläge schreiben für Postings auf LinkedIn. Aha! Naja, gar nicht so schlecht! Ich probiere es mal aus. 

(Dieser Newsletter wird aber immer ohne KI geschrieben, nur mit meinem eigenen geistigen Draht, das Schreiben macht mir ja Plaisier.)

So, und jetzt würde mich interessieren, wie du diesen Zeitenwandel erlebst. Hast du auch Neuanfänge? Irgendwas auf 0° oder knapp daneben? In welchem Haus sind bei dir a) Saturn/Neptun, b) Uranus c) Pluto?

Ich würde mich freuen, wenn du über LinkedIn Kontakt zu mir aufnimmst und mir mitteilst, was du erlebt hast. Als bisheriger social media Muffel ist das jetzt ein weiterer Neubeginn. 

https://www.linkedin.com/in/christine-herner-78067a129/


Uranus in den Zwillingen

Planeten sind nicht moralisch oder ethisch. Es gibt Entwicklungen, Erfindungen, die ich nur mit Gruseln anschaue, etwa der Chip im Hirn oder das künstliche Blut, an dem sie laut dem Bericht im Standard basteln, oder das vertical farming, das die Landwirte überflüssig machen soll. 

https://www.derstandard.de/story/3000000191894/diese-35-erfindungen-koennten-uns-die-zukunft-eroeffnen

Aber es gibt auch gut Erfindungen, hier eine aus Mexico:

Wissenschaftler in Mexiko stellt biologisch abbaubaren Kunststoff aus Feigenkaktus her

Sandra Pascoe Ortiz

Forscher der Universität Valle de Atemajac im mexikanischen Zapopan haben aus dem Saft des Feigenkaktus einen biologisch abbaubaren Kunststoff hergestellt.

Das neue Material beginnt sich zu zersetzen, nachdem es einen Monat lang im Boden gelagert wurde. Im Wasser zersetzt es sich innerhalb weniger Tage.

Das bedeutet, dass sich dieses Material, selbst wenn es ins Meer gelangt, sicher auflöst. Schätzungsweise 1,15 bis 2,41 Millionen Tonnen Plastik gelangen jedes Jahr über die Flüsse ins Meer. 

Letzten Monat fanden Taucher bei einer Meeressäuberungsaktion vor Bulcock Beach im australischen Queensland eine Plastiktüte von KFC aus den 1970er Jahren.

Weil ich mit Einstein angefangen habe, will ich auch relativ mit ihm aufhören. In Princeton hat er ja lange gelebt und gewirkt. Und wenn du noch mehr dazu erfahren willst, locke ich dich jetzt auf meinen neuen LinkedIn-Zugang.

https://www.linkedin.com/in/christine-herner-78067a129/

Liebe Grüße mit vielen guten Einfällen und Anfängen wünscht dir

Christine

www.primastro.com




Sonntag, 20. Juli 2025

Orte-Astrologie: Planetengewirr in Brüssel

 Hallo!


Ich selbst war noch nie in Brüssel, meine Vorstellung davon ist vielleicht deshalb auch einseitig - ich sehe dann immer 29.000 Lobbyisten an ihren Telefonen hängen und Politiker beschwatzen. Jetzt bin ich aber zu negativ, oder ?! ☺

Denn das ist ja nur die eine Seite von Brüssel. Tatsächlich habe ich gestutzt, als ich bei einer Kundin sah, dass gleich vier ihrer Planetenlinien durch Brüssel liefen. 

Wenn wir ihrem Bericht folgen wird es gleich schlüssiger:


Zitat der Frau:

"Vor einigen Jahren bin ich mit einer sehr guten Freundin per Busreise zu einem Städte-Trip nach Brüssel gefahren.

Ich erinnere mich noch sehr genau, dass ich diese Stadt auf so unterschiedliche Art und Weise erlebt habe, wie kaum eine andere...

Wir sehen hier von oben nach unten die...

Jupiter-Linie: 
Wo finde ich einen Sinn in meinem Leben, kann meinen Horizont erweitern und wachsen?

Saturn-Linie: 
Wo kann ich Struktur und Leistungsbereitschaft lernen oder praktizieren? Wo stoße ich auf Hindernisse?

Neptun-Linie:
Wo finde ich Inspiration für meine künstlerische Tätigkeit und meine spirituelle Entwicklung? 

Venus-Linie:
Wo kann ich einen Partner finden und/oder glückliche Beziehungen haben? Wo kann ich Kunst und Schöngeistiges genießen?

Das sind nur ein paar Stichworte! Würde die Frau nach Brüssel übersiedeln, so würde ich die Bedeutung jedes Planeten in Zeichen und Haus genau untersuchen. Denn bei keinem ist der Jupiter oder die Venus gleich wie bei einem anderen. 

Für unser Urlaubsbeispiel sollen uns aber die allgemeinen Bedeutungen der Planeten genügen.

Und dass die vier Linien so eng beisammen stehen, hängt damit zusammen, dass sie in ihrem Radix ebenfalls eng zusammen stehen, bzw. im Oppositionsaspekt sind.


Und weiter geht es mit dem Bericht der Frau von ihrem Trip nach Brüssel:

"...Das EU Viertel, also dort, wo diese ihren Sitz hat, erinnere ich als ausgesprochen häßlich. Kein Sinn für Ästhetik und Schönheit. Grau und nichtssagend. Überbordend groß und mächtig, aber erdrückend und nicht einladend.

Das universelle Gesetz: Wie Innen so Außen oder das Spiegelgesetz, lassen hier wirklich grüßen! ...
Hübsch! Gell...! 


"...Das historische Zentrum von Brüssel, Rathaus und Marktplatz, sind gekennzeichnet von alten historischen Gebäuden, herausragender Architektur, geschichtsträchtig und farbenfroh. Sehr einladend! Sehr pompös und reich.

Hier pulsiert das Leben. Menschen aus aller Welt finden sich ein und eine kunstvolle Geschichte scheint hier unbeirrbar weiter seine Energie zu versprühen...





"... Ein drittes Viertel ist mir weiterhin in Erinnerung geblieben. Der alte Teil Brüssels. Etwas abseits und leicht erhöht gelegen.

Hier lebten einstmals die Handwerker und nicht so reichen Bürger der Stadt. Die Gebäude sind nicht so ausladend und kunstvoll. Dennoch versprüht dieses Viertel einen besonderes Charme alter Geschichte. Hier gibt es noch kleine traditionelle Manufakturen, Handwerkskunst und eine Ruhe und Gelassenheit, die sich im Zentrum der Stadt so nicht finden lässt. Man hat das Gefühl, die Zeit sei stehengeblieben und fühlt sich in die alte Zeit streckenweise zurück versetzt. Kein Touristentrubel....

Brüsseler Spitzen


Brüsseler Bier


Brüsseler Schokolade


"...Diese extremen unterschiedlichen Eindrücke innerhalb Brüssels, machten diese Stadt zu einem besonderen Erlebnis! "

Zitat Ende


Wenn ich das auf google maps stark herausvergrößere, dann fällt mir vor allem auf, dass die Neptun-Linie quasi direkt durch das Europa-Parlament läuft.



Schade um den Neptun möchte man sagen, es könnte dort ein märchenhaftes Königreich seinen Sitz haben, das allen Menschen wohlgesonnen ist, das Milch und Honig über die Menschen regnen lässt, statt Verordnungen. 

Aber leider nein! Hier zeigt Neptun sich der Frau eher von seiner Minus-Seite: Illusionen, Täuschung,  Vernebelung. Da kommt einem doch dieses legendäre Zitat von Jean-Claude Juncker wieder in den Sinn.


Natürlich kannst du auch wunderbare "märchenhafte" Erfahrungen machen auf einer Neptun-Linie, an seinem Plus-Pol. Beispielsweise habe ich einmal eine Meditationswoche auf Zypern, direkt am Meer verbracht, auf meiner Neptun-Linie (Neptun ist ja der Gott des Meeres und des Wassers).

Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit, auf welcher Linie du auch schwimmst, radelst, gehst, fährst. Denn wie sagte ein anderer deutscher Dichter, Thomas Mann:


Der Sommer hat angefangen 
und schon neigt er sich dem Ende zu.“


Falls dir vor lauter Sommer noch ein bisschen Zeit bleibt, dann schau dir doch mal dieses Video an von 



Liebe Grüße von Christine
ch@primastro.com
christine_herner@yahoo.de

Zwischenhalt beim Aufstieg zur Sonnenpyramide
 in Bosnien im Mai




Sonntag, 6. Juli 2025

Astro-News: Astrokartografie und die Olmützer Quargeln


Heute bringe ich die Geschichte einer Frau, die mit Vergangenheit UND mit einem Nahrungsmittel zu tun hat! Es geht um eine geglückte Vergangenheitsbewältigung! Kurz gesagt: sie kann heute drüber lachen, damals war's schrecklich.

Das geht ganz gut mit Jupiter im Krebs. Darin hält er sich ja seit 10. Juni für ein ganzes Jahr lang auf. Da fühlt sich der Glücksplanet wohl, und im Krebs geht es ja um diese Themen: Familie, Vergangenheit, und - ja! - auch Nahrungsmittel.

Es spielte sich in Olmütz ab, das berühmt ist für seine Quargeln, und du wirst sehen, dieser stark duftende Käse spielt gleich eine entscheidende Rolle.

Olmützer QuargelSauermilchkäse mit Rotschmiere

Aber bevor ich zur Sache komme und eine unwürdige Handlung beschreibe, muss ich doch die würdige Vergangenheit der Stadt Olmütz (Olomouc) ins rechte Licht rücken.

Denn hier fing alles an mit dem Kaiser Franz Josef. Hier kam er mit nur 18 Jahren auf den Kaiserthron. Ja, und wieso in Olmütz und nicht in Wien?

1848 gab es ja die Revolution, da war die Hölle los in Wien, und die Habsburger Kaiserfamilie musste fliehen, ins Olmützer Schloß

Der damalige Kaiser Ferdinand dankte ab. Dran gewesen wäre eigentlich Erzherzog Franz Karl, aber dessen Gattin Sophie machte ihm Dampf, dass er verzichtete, und so wurde gleich sein sehr junger Sohn Franz Josef nächster Kaiser.


Die Stadt ist sehr schön und herrschaftlich, auf jeden Fall eine Reise wert

Und die besagte Frau und ihr Lebensgefährte waren schon einige Male dort gewesen, weil sie überhaupt gern in Tschechien und seinen hübschen Städten und Märchenschlössern unterwegs waren.


Aber seit einiger Zeit kriselte es in ihrer Beziehung. Immer öfter gab es Streit.

Wenn sie hinterher darüber nachdachten, warum gestritten worden war, hmmm! Keine Ahnung! Er hatte ein Problem mit seiner Aggression, und das ließ er an ihr aus. Nie handgreiflich - aber bekanntlich können Worte ja auch töten.

Nun saßen sie abends in ihrem Hotel und - stritten. Stritten was das Zeug hielt.

Er hatte am Nachmittag Olmützer Quargel gekauft und im Kühlschrank des Hotelzimmers deponiert. 

Quargel werden aus Kuhmilch hergestellt und reifen in 24 bis 26 Stunden. Zumindest sagt das das Internet. Aber was ich aus eigener Erfahrung weiß, sie riechen säuerlich pikant. 

Genauso ging es mit ihrer Beziehung, seit 24 bis 26 Stunden war dieser Beziehungskäse herangereift und erreichte nun einen Höhepunkt seines säuerlich pikanten Aromas. Kurz gesagt, er wurde für die Frau ungenießbar.

Es war spät am Abend, er hatte seiner Liebe zum böhmischen Bier gefrönt und war in eine rasende Streitlust geraten. Warum und wieso? 


Keine Ahnung! Was für Worte fielen, weiß die Frau nicht mehr, es ist über 20 Jahre her. Aber sie traf eine Entscheidung: "So, und jetzt reicht es mir! Ich hau hier ab!" 

Und das tat sie dann wirklich. In Olmütz gab es schließlich einen Bahnhof, und auch wenn sie bis in der Früh warten müsste, bis ein Zug fuhr, ihr war es jetzt einerlei. 

Das fachte natürlich seine Wut noch mehr an. Sie packte Pass und alles Nötige und rannte mit verweintem Gesicht die Hoteltreppe hinunter, die Dame an der Rezeption schaute sie erschrocken an, egal. Nur raus hier. 

Und als sie endlich vor dem Hotel war, schoß jemand auf sie. 

Es kam von oben. Er hatte seine am Nachmittag gekauften Quargeln aus dem Kühlschrank geholt und warf sie aus dem 3. Stock einen nach dem anderen nach ihr. 

  
 

Oh mein Gott! Bloß weg hier!

Es war stockdunkel, sie kannte sich zu Fuß nicht aus, aber irgendwie fand sie zum Bahnhof. Und wartete wie ein Sandler ein paar Stunden auf der Bank. Und als sie dann endlich im Zug saß und langsam wieder zu Verstand kam, da wusste sie, das ist jetzt vorbei. Das war's jetzt, Mr. Streitlustig!

Nun das Ganze  auf der Astrolandkarte:

Viele Striche! Keine Angst, ich helfe dir:

Von Wien aus führt die Pluto-Linie nahe an Olmütz vorbei. Das ist die schwarze Linie, die nach oben geht, rechts neben Olmütz. Pluto ist Transformation, Wandel, Tod. Das allein würde eigentlich schon reichen

Aber du siehst auch knapp oberhalb und knapp unterhalb je einen Querstrich in 2 Farben. Oberhalb ist es gelb (Sonne) und pink (Jupiter). Und unterhalb ist es blau (Uranus) und grün (Venus). Das sind so genannte Parans, oder auch Kreuzungslinien. Irgendwo auf der Welt (wo spielt hier keine Rolle) kreuzen sich die genannten Linien. Und auf dem Breitengrad, auf dem die Kreuzung stattfindet, ist überall auf der Welt diese Energie noch wirksam.

Die Sonne/Jupiter-Linie zeigt einfach, dass es dort schön war und wir uns wohl gefühlt haben. Aber Uranus-Venus kann das plötzliche Ende einer Beziehung sein. Uranus liebt es "plötzlich", aus heiterem Himmel. So mancher kann ein Lied davon singen. 

Olmützer Quargeln waren seitdem tabu für die Frau, (obwohl sie und ihr Partner nach einigen Monaten Sendepause wieder zusammenkamen). Aber wer die Vergangenheit bewältigt, kann auch wieder Quargeln essen. Es gibt nämlich auch Süßes aus Quargeln. Schon gewußt?

Ist das nicht auch ein schönes Bild dafür, dass sich alles Schmerzliche in Süße verwandeln kann, wenn man es verarbeitet hat?

Übrigens, dieser Promi hat Olmützer Wurzeln, wie ich gerade herausfand:


Also dann wünsche ich dir, dass du auch einmal in die schöne "kleine Schwester Prags" reisen kannst, es muss ja nicht mit Venus/Uranus und Pluto enden.

Ich schicke dir liebe Sommergrüsse und wünsche dir eine gute Zeit.

Falls du deine Reise mit der Astrolandkarte planen möchtest, bin ich dir gerne behilflich.

www.primastro.com

Mail: ch@primastro.com +

christine_herner@yahoo.de



Samstag, 14. Juni 2025

Astro-News: Astrokartografie - Na sowas! In Prag gibt's Ärger

Hallo!

WO bist du gerade? Wo wohnst du? Wo würdest du gern wohnen? Wohin zieht es dich im Urlaub. Welche Länder, Regionen reizen dich?

Ein Ort ist nicht bloß eine Lokalität irgendwo da draußen, die nichts weiter mit dir zu tun hat. Tatsächlich hat sich im Zeitalter der Globalisierung ein neues Orte-Bewusstsein herausgebildet, auch wenn es viele noch gar nicht mitgekriegt haben. 

Die Astrokartografie hilft uns zu verstehen, dass wir im Grunde EINS sind mit der ganzen Welt und dass wir gleichzeitig ÜBERALL sind, naja, nicht gerade leiblich. Aber auf eine spirituelle Art. 

Dein Geburtshoroskop zeigt dir die verschiedenen Facetten deines Wesens. Und wenn man dann dieses Geburtshoroskop - mit der entsprechenden software - auf die Weltkarte projiziert, dann wird auf einmal sichtbar, dass diese verschiedenen Anteile von dir an verschiedenen Orten auf der Welt auftauchen und rufen: Hallo! Hier bin ich! Und manchmal sind es nicht die angenehmsten Seelenanteile!

Astronomische/astrologische Uhr am Altstädter Rathaus in Prag

Ein sehr spezielles Erlebnis erzählte mir eine Kundin in einem Beratungstermin. Auf einem 

Trip nach Prag 

trugen sich verstörende Ereignisse zu.


Hier nun der persönliche Bericht der Frau:

"Ich muss 17 Jahre jung gewesen sein, in meiner Erinnerung. Ich war noch Studentin am Institut für Lehrerbildung in Frankfurt a.d. Oder, und es war noch in der Zeit der Warschauer Pakt Staaten. Zu denen gehörte auch die damalige Tschechoslowakei mit Hauptstadt Prag.

Zusammen mit zwei Freundinnen fuhr ich mit dem Zug nach Prag, um dort drei Tage zu verbringen. Es war warm, vermutlich Juli oder August.


Seinerzeit durfte man nur begrenzt Geld umtauschen, wenn man in sozialistische Freundschaftsländer reiste.

Und von uns drei Mädels war ich die einzige, die vorab diese Summe Geldes umgetauscht hatte.

Nun ja, wir waren jung, unbeschwert, abenteuerlustig und auch ein stückweit naiv aus heutiger Sicht, und wir hatten wenig Geld.

In Prag angekommen entschieden wir uns, mit der METRO in die City zu fahren. Ohne Fahrschein. Also als „Schwarzfahrerinnen“.



"Es kam, wie es kommen mußte. Wir wurden von der Bahnpolizei erwischt. Und die war zu der Zeit außerordentlich streng und rigoros. Nicht sanft.

(Anmerkung der Redaktion: Uj, riecht das nicht schon nach dem 8. Haus, also Skorpion/Pluto??)

Wir wurden mitgenommen (es kam einer Verhaftung gleich), wurden einzeln einem Verhör unterzogen, die Ausweise wurden uns abgenommen.

Zum Übersetzen kam eine zweite Beamtenperson dazu. Uns wurde angedroht, vorübergehend inhaftiert zu werden.



Ich erinnere mich, dass ich wirklich Angst bekam. Aus heutiger Sicht erscheint das Fahren ohne Fahrschein eher als eine Bagatelle. Die tschechische Bahnpolizei seinerzeit betrachtete aber dieses Vergehen, dazu noch als „Ausländer“, als sehr schwerwiegend.

Am Ende rettete uns alle mein umgetauschtes Geld. Ich weiss nicht mehr , wieviel es war. Keine Unsumme, es war ja limitiert. Aber es war alles, was wir tatsächlich hatten. Und es war auch nicht möglich, in Prag selber Ostmark umzutauschen.

Die  A S T R O L A N D K A R T E  der Frau

Auf den ersten Blick sieht das Ganze gar nicht sehr aufregend aus. Die nächstliegende Linie zu Prag, vom Wohnort  Berlin ausgehend, ist die Mondlinie, und in vielen Fällen ist das sogar eine sehr angenehme Linie, wo man sich wohlfühlt. Aber warum passiert dann so etwas an diesem Ort, der ja auch noch im Einflussbereich der Mondlinie ist?

Dazu müssen wir jetzt die Parans anschauen? Parans ist der Fachbegriff für Kreuzungslinien. Du siehst, dass die Linie, die quer durch Prag läuft, links grün ist, als eine Merkurlinie, und rechts hellblau, also eine Mondlinie.

Was soll das denn? fragst du vielleicht. Nun, es bedeutet dies:

Irgendwo auf der Welt kreuzen sich eine Merkur- und eine Mondlinie. Und wenn ich nachsehe, wo das ist, dann komme ich drauf: in Neufundland. Neufundland spielt hier aber keine Rolle, sondern es geht nur um den Breitengrad rund um die Welt, wobei auch Prag darauf liegt.

Klingt immer noch nicht spektakulär, Mond und Merkur sind ja keine von den "bösen" Linien. Doch wenn man das Horoskop anschaut, wird man schlauer.

Merkur bildet im Radix der Frau schon mal ein Quadrat zum Mond, ist also in Spannung. Mond regiert das 9. Haus, das steht für Auslandsreisen. 

Aber der Merkur regiert einerseits das 11. Haus, Freunde - ja gut, sie war mit Freundinnen unterwegs. Aber spannend ist nun Merkurs Regentschaft über das 8. Haus, in dem er sogar drin steht. Und das 8. Haus beinhaltet Transformation und Wandlung, Krisen. Es ist auch das Haus für Geldangelegenheiten, die Abhängigkeit erzeugen, und es beherbergt Tabus. 

Mit dem Schwarzfahren haben die Mädels damals ein Tabu gebrochen. Und sich damit in eine Krise gebracht.

Wenn ich dran denke, wie oft ich als Studentin in München auch schwarz gefahren bin! Oh Mann! Aber es galt nicht als Verbrechen, sondern eher als jugendlicher Leichtsinn und Ungehorsam. 

Das 8. Haus gehört den Dingen, die man nicht tun darf, weil man sonst in den Knast kommen kann. Und diese Mädchen kamen dann gerade nochmal mit einem Schrecken davon.

Wir können noch weiter differenzieren: In dieser Parans treffen sich ja die Merkur/MC-Linie und die Mond/DC-Linie

Das MC weist uns auf das 10. Haus hin, das sind die Autoritäten, hier die Polizei. Das, was die Mädchen tun, wird praktisch öffentlich, es ramponiert etwas ihr Image.

Und der Mond am DC, also am Beziehungspunkt, zeigt, dass andere Menschen in die eigenen Bedürfnisbefriedigung einbezogen werden, hier nach dem Schwarzfahren die Bahnpolizisten, die das Verhör gemacht haben - im 7. Haus finden wir ja auch die "offenen" Feinde (im Gegensatz zu den "geheimen" Feinden des 12. Hauses).

Aber die Geschichte geht noch weiter:



"Unser Rückfahrt-Ticket hatten wir ja erst für zwei Tage später gebucht.

Das bedeutete für mich, für uns alle drei, ohne Geld in Prag zu sein und Prag zu überstehen. Ich kann heute sagen, dass ich das erste Mal erlebt habe, was hungrig sein wirklich bedeutet.

Irgendwie haben wir die Zeit überlebt. Auf der Rückfahrt sass neben mir ein junger Mann. Der hatte altes Brot und noch irgendwas zum Essen ausgepackt. Unter anderen Umständen hätte ich den niemals um Essen gebeten. Aber ich war so hungrig, dass ich wohl alles genommen hätte, was sich mir irgendwie anbot.

Zurück in Ost Berlin, meinem damaligen Wohnort, sind wir zu dritt - völlig müde, fertig, übel riechend und sicher unansehnlich - sofort in eine Eckkneipe am Prenzlauer Berg gegangen.

Ungelogen habe ich mir drei komplette Gerichte hintereinander bestellt und aufgegessen."

Wann sich das genau ereignet hat, kann die Frau nicht mehr genau rekonstrieren. Denn natürlich wäre es jetzt auch interessant zu erfahren, welche Transite sie damals hatte, die Zeitqualität muss auch einen  Hinweis auf dieses Erlebnis gegeben haben!






Gerade, als ich den Newsletter schrieb, stieß ich auf eine alte Sammelmarke zur Tschechoslowakei, die ich beim Räumen nach dem Tod meiner Mutter gefunden hatte. Man hatte sie seinerzeit beim Kauf von Birkel-Nudeln bekommen. Als ich die Marke sah konnte ich nicht anders, als spontan zu denken: wie hätte sich die Frau damals doch über eine Portion Birkel-Nudeln gefreut. 😉

In der Rückschau kann man zum Glück über manches lachen, was sich zuerst ganz schrecklich angefühlt hat.

Nun wünsche ich dir schöne Erfahrungen mit den Orten, an denen du gerade bist und an die du vielleicht im Urlaub fährst.

Und wenn du mehr über deine Astrolandkarte erfahren möchtest, buche gerne einen Termin bei mir unter: 

christine_herner@yahoo.de oder
ch@primastro.com


Liebe Grüße
Deine Christine