Freitag, 15. November 2019

Stundenhoroskop: Mein Mann wurde gekündigt - findet er bald wieder eine Anstellung?


Die Fragerin ist durch den Steinbock-Aszendenten bzw. dessen Regent Saturn dargestellt. Saturn steht im Domizil, ist daher stark, wird jedoch durch 2 Umstände geschwächt, nämlich...


Fragehoroskop: Wird mein Mann bald eine neue Anstellung finden?


...dass Saturn rückläufig ist und im 12. Haus steht. Eine dritte Schwächung wird dadurch angezeigt, dass sie, also Saturn, sich gerade aus der Verbindung zum absteigenden Mondknoten löst. Also man sieht, dass der Zustand an ihr zehrt. 
Andererseits ist ihre emotionale Seite, durch Mond im Stier, angezeigt, recht stark, nämlich in der Erhöhung. Der Mond hat aber auch gerade eine "Überraschung" erlebt, da er kürzlich eine Begegnung mit dem Umstürzler Uranus hatte. - 

Wie steht es denn jetzt um den Mann? Aha - ich war zu voreilig mit der Vergabe des Mondes an die Frau als Nebensignifikator. Denn der Mond gehört dem Mann, er ist Herr 7, also vergiss, was ich gerade über den Mond der Frau sagte: der Mann ist in der Erhöhung des Stier, also ihm geht es eigentlich super, trotz der erlebten Veränderung. Und er ist guten Mutes. Außerdem ist der Mond in Haus 3 in seinem Haus der Freude, was seine Situation nochmals verbessert. Er ist in diesem beweglichen Zwillings-Haus und macht viele Kontakte, dabei immer ans Geld denkend (Stier).
So - jetzt suchen wir nach einem neuen Job. Dieser ist Herr 10, also Mars, da wir ja die alten Herrscher nehmen. Mars steht in Löwe im 7. Haus, welches ja das 1. Haus des Ehemannes ist. Also man kann fast sagen, der Job kommt zu ihm. Und auch ein Aspekt ist vorhanden, denn der Mond wird per Quadrat mit Mars in eine Verbindung treten. Da Mars im Löwen in der Triplizität steht, was keine top Würde ist, aber immerhin eine akzeptable Würde, konnte ich der Frau sagen, dass sie entspannen soll, ihr Mann wird sicher eine Arbeit finden, und im Übrigen sieht er selber die Sache sogar wesentlich gelassener als sie. Das hat sie dann auch beruhigt. 

Auffallend ist auch noch der rückläufige Merkur, der Haus 8 regiert, also das Geld des Ehemannes, und der sich gerade von Venus gelöst hat; Venus ist Herr 4, aber sie ist einfach auch der natürliche Herrscher für Geld. Das beschreibt wohl die Situation, dass die Finanzen eben gerade eine Pause machen, sozusagen.
Der Rat an die Frau war: Vertrauen Sie! Seien sich Ihrer Stärke bewusst (Saturn im Domizil) und nehmen Sie sich ein Beispiel an Ihrem Mann, der das ganz entspannt und optimistisch sieht. Das konnte sie dankbar annehmen.

Die Kündigung wurde im Juli ausgesprochen, dann hatte der Mann aber noch eine Frist, innerhalb der er Gehalt bezog.

Vor etwa 2 Wochen erhielt ich dann die Nachricht von seiner Frau, dass er tatsächlich einen Job angetreten hatte. Sie war sehr froh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen