Dienstag, 10. August 2021

Stundenastrologie: Wann werde ich endlich einen Käufer für meine Wohnung finden?

Ich möchte vorausschicken: Ich hatte gerade die slowenische Astrologin Ema Kurent entdeckt; sie hat spannende Techniken zu zeitlich exakten Prognosen entwickelt; und das ist gerade ein Schwachpunkt in der klassischen Stundenastrologie. Prompt erhielt ich mit der gestellten Frage die Chance, die Technik zu erproben. Das war am 13. April.

Nun erhielt ich vor wenigen Tagen erneut einen Anruf der Fragerin. Sie erzählte mir, dass der Kaufvertrag am 26. Juli unterzeichnet worden ist. Als sie das Datum erfahren hat, klingelte etwas in ihrem Hinterkopf! Sie las nochmal meine Analyse nach, und tatsächlich, genau dieses Datum hatte ich im Visier gehabt!


Hintergrund:

Die Fragerin hat eine ruhige Wohnung in Wien, und möchte sie verkaufen, weil sie in Kroatien am Meer leben will. Trotz hoher Investition in die Renovierung hatte ein erster Verkaufsversuch 2018  nicht geklappt. Jetzt spürt sie einen inneren und äußeren Druck und will endlich mit gutem Preis verkaufen.

Meine Antwort:

Ein erster Blick zeigt: Alle 4 Achsen stehen in fixen Zeichen, was schon darauf hinweist, dass es eine längere Angelegenheit wird.
Die Wohnung selber, Herr 4, = Mars, steht in Zwillinge. Mars hatte vor einiger Zeit eine Konjunktion mit dem stärkenden Mondknoten. Das wird wohl die Renovierung gewesen sein. Dennoch ist Mars in Zwilling, in einem Luftzeichen, peregrin. D.h. vielleicht ist doch mit der Wohnung dies und das, so dass sie halt nicht für jeden das Optimum darstellt, was evtl. auch verzögernd wirken kann.

Ein zweiter Hinweis  zeigt, dass die Fragerin, die durch die Sonne (H1) dargestellt wird und der potenzielle Käufer (H7) durch Saturn keinen Aspekt bilden und daher auch ein Verkauf im Horoskop nicht angezeigt ist. So sieht es auf den ersten Blick aus.

Allerdings haben wir im 7. Haus noch einen Planeten stehen, Jupiter. Nehmen wir ihn als Käufer an, so bildet die Fragerin sehr wohl ein Sextil, also einen harmonischen Winkel zu ihm, und zwar in knapp 2 Graden. Ein Käufer kann gefunden werden.

Eine weitere Bremse liegt aber darin, dass der potentielle Käufer im Wassermann eine schlechte Rezeption mit der Verkäuferin hat. Vielleicht fällt es ihr einfach schwer, die Wohnung herzugeben? (Ich glaub, die Eltern hatten schon drin gewohnt?!) Aber finanziell dürfte der Käufer ok sein. Jupiter zeigt sowieso Fülle an, und ist auch Herr von 8, also das Geld des Käufers ist im Wassermann in der Triplizität, diese Würde sagt aus: passabel.

Außerdem wird die Sonne, die jetzt im Widder in der Erhöhung steht, also eine Spitzen-Würde hat, in 6°13‘ das Zeichen wechseln, was auf eine Veränderung bei der Fragerin hinweist. Die Grade zeigen immer Zeiteinheiten an, und da fragt man auch am besten, was der gesunde Menschenverstand sagt; Widder deutet auf schnelle Zeiteinheiten hin, in einem fallenden Haus aber auf langsame. Somit könnte es sich um 6 Tage oder 6 Wochen ab dem Fragezeitpunkt handeln.
Und dann nach weiteren 4°42 min. trifft die Fragerin, also die Sonne, im Stier auf das MC. Das ist stimmig, denn Stier ist das Zeichen für alles Materielle, also Geld, Immobilien. Und der MC steht für Geschäftsabschlüsse, bzw. für den „Preis“ in einer Immobilienfrage. Da Venus den MC im Stier regiert, also für den Preis Aussagen macht, kann man sagen: Venus steht zum Fragezeitpunkt schon ganz am Ende des Widder, wo sie eine schlechte Würde hat (Exil), was vielleicht so erklärt werden kann, dass ja derzeit noch nicht mit der Wohnung geworben wird. Aber in Kürze tritt Venus in ihr eigenes Zeichen Stier, dort ist sie im Domizil, was einen sehr guten Preis anzeigt, der für die Wohnung erzielt werden kann. Jedoch ist darauf zu achten, dass er nicht überhöht ist, denn dann wäre er eben nicht mehr im Domizil sondern in der „Erhöhung“.

Noch eine Veränderung bei der Fragenden selber ist angezeigt durch den Mond, der auf dem selben Grad in Stier steht wie Uranus, etwas Unvorhergesehenes tritt ein!

Jetzt nochmal zum Mond als wichtigster Zeitindikator: Er ist vom MC 4°22‘ entfernt und zwar in einem fixen Zeichen, aber einem Eckhaus. Dies ergibt etwas mehr als 4 Zeiteinheiten, am wahrscheinlichsten sind 4 ½ Wochen oder Monate.

Ich würde jetzt die letztgenannte Aussage mit den 4 ½ Monaten bis zum Verkauf der Wohnung annehmen, wenn ich es richtig deute.

Schon nach 3 Graden haben wir auch ein Quadrat von Sonne zu Pluto. Pluto terminiert oft etwas, also 3 Wochen oder Monate. (Die Frage war am 13. April gestellt worden)
Ein Blick ins Geburtshoroskop unterstützt ebenfalls den jetzigen Verkauf und zwar zeigt das progressive Horoskop für 26. Juli 2021 folgendes Bild



Unten das 4. Haus zeigt Immobilien-Angelegenheiten. Der progressive Mond durchläuft zur Zeit das Haus für die Dauer von ca. 2 ½ Jahren. Er befindet sich im ersten Drittel und macht exakt am 26. Juli ein Sextil zu Jupiter, dem Wohltäter-Planeten, im Finanzhaus (Haus 2). Jupiter regiert auch das 3. Haus, welches für Nachbarschaft, Umgebung, auch Umzüge steht. Sextile zeigen Gelegenheiten an. Es muss nicht auf den Tag genau sein, kann sich auch ca. 1 Monat vorher und auch noch einige Wochen danach zeigen.
Somit würde ich mich jetzt, da wir mehrere Zeitangaben haben, festlegen auf einen Verkauf nach der Mond-Aussage 4 ½ Monate. (Richtig war dann die Präzisierung durch den progressiven Mond für den 26. Juli, also waren es seit Fragestellung am 13. April 3 1/3 Monate).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen