Sonntag, 20. Juli 2025

Orte-Astrologie: Planetengewirr in Brüssel

 Hallo!


Ich selbst war noch nie in Brüssel, meine Vorstellung davon ist vielleicht deshalb auch einseitig - ich sehe dann immer 29.000 Lobbyisten an ihren Telefonen hängen und Politiker beschwatzen. Jetzt bin ich aber zu negativ, oder ?! ☺

Denn das ist ja nur die eine Seite von Brüssel. Tatsächlich habe ich gestutzt, als ich bei einer Kundin sah, dass gleich vier ihrer Planetenlinien durch Brüssel liefen. 

Wenn wir ihrem Bericht folgen wird es gleich schlüssiger:


Zitat der Frau:

"Vor einigen Jahren bin ich mit einer sehr guten Freundin per Busreise zu einem Städte-Trip nach Brüssel gefahren.

Ich erinnere mich noch sehr genau, dass ich diese Stadt auf so unterschiedliche Art und Weise erlebt habe, wie kaum eine andere...

Wir sehen hier von oben nach unten die...

Jupiter-Linie: 
Wo finde ich einen Sinn in meinem Leben, kann meinen Horizont erweitern und wachsen?

Saturn-Linie: 
Wo kann ich Struktur und Leistungsbereitschaft lernen oder praktizieren? Wo stoße ich auf Hindernisse?

Neptun-Linie:
Wo finde ich Inspiration für meine künstlerische Tätigkeit und meine spirituelle Entwicklung? 

Venus-Linie:
Wo kann ich einen Partner finden und/oder glückliche Beziehungen haben? Wo kann ich Kunst und Schöngeistiges genießen?

Das sind nur ein paar Stichworte! Würde die Frau nach Brüssel übersiedeln, so würde ich die Bedeutung jedes Planeten in Zeichen und Haus genau untersuchen. Denn bei keinem ist der Jupiter oder die Venus gleich wie bei einem anderen. 

Für unser Urlaubsbeispiel sollen uns aber die allgemeinen Bedeutungen der Planeten genügen.

Und dass die vier Linien so eng beisammen stehen, hängt damit zusammen, dass sie in ihrem Radix ebenfalls eng zusammen stehen, bzw. im Oppositionsaspekt sind.


Und weiter geht es mit dem Bericht der Frau von ihrem Trip nach Brüssel:

"...Das EU Viertel, also dort, wo diese ihren Sitz hat, erinnere ich als ausgesprochen häßlich. Kein Sinn für Ästhetik und Schönheit. Grau und nichtssagend. Überbordend groß und mächtig, aber erdrückend und nicht einladend.

Das universelle Gesetz: Wie Innen so Außen oder das Spiegelgesetz, lassen hier wirklich grüßen! ...
Hübsch! Gell...! 


"...Das historische Zentrum von Brüssel, Rathaus und Marktplatz, sind gekennzeichnet von alten historischen Gebäuden, herausragender Architektur, geschichtsträchtig und farbenfroh. Sehr einladend! Sehr pompös und reich.

Hier pulsiert das Leben. Menschen aus aller Welt finden sich ein und eine kunstvolle Geschichte scheint hier unbeirrbar weiter seine Energie zu versprühen...





"... Ein drittes Viertel ist mir weiterhin in Erinnerung geblieben. Der alte Teil Brüssels. Etwas abseits und leicht erhöht gelegen.

Hier lebten einstmals die Handwerker und nicht so reichen Bürger der Stadt. Die Gebäude sind nicht so ausladend und kunstvoll. Dennoch versprüht dieses Viertel einen besonderes Charme alter Geschichte. Hier gibt es noch kleine traditionelle Manufakturen, Handwerkskunst und eine Ruhe und Gelassenheit, die sich im Zentrum der Stadt so nicht finden lässt. Man hat das Gefühl, die Zeit sei stehengeblieben und fühlt sich in die alte Zeit streckenweise zurück versetzt. Kein Touristentrubel....

Brüsseler Spitzen


Brüsseler Bier


Brüsseler Schokolade


"...Diese extremen unterschiedlichen Eindrücke innerhalb Brüssels, machten diese Stadt zu einem besonderen Erlebnis! "

Zitat Ende


Wenn ich das auf google maps stark herausvergrößere, dann fällt mir vor allem auf, dass die Neptun-Linie quasi direkt durch das Europa-Parlament läuft.



Schade um den Neptun möchte man sagen, es könnte dort ein märchenhaftes Königreich seinen Sitz haben, das allen Menschen wohlgesonnen ist, das Milch und Honig über die Menschen regnen lässt, statt Verordnungen. 

Aber leider nein! Hier zeigt Neptun sich der Frau eher von seiner Minus-Seite: Illusionen, Täuschung,  Vernebelung. Da kommt einem doch dieses legendäre Zitat von Jean-Claude Juncker wieder in den Sinn.


Natürlich kannst du auch wunderbare "märchenhafte" Erfahrungen machen auf einer Neptun-Linie, an seinem Plus-Pol. Beispielsweise habe ich einmal eine Meditationswoche auf Zypern, direkt am Meer verbracht, auf meiner Neptun-Linie (Neptun ist ja der Gott des Meeres und des Wassers).

Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit, auf welcher Linie du auch schwimmst, radelst, gehst, fährst. Denn wie sagte ein anderer deutscher Dichter, Thomas Mann:


Der Sommer hat angefangen 
und schon neigt er sich dem Ende zu.“


Falls dir vor lauter Sommer noch ein bisschen Zeit bleibt, dann schau dir doch mal dieses Video an von 



Liebe Grüße von Christine
ch@primastro.com
christine_herner@yahoo.de

Zwischenhalt beim Aufstieg zur Sonnenpyramide
 in Bosnien im Mai




Sonntag, 6. Juli 2025

Astro-News: Astrokartografie und die Olmützer Quargeln


Heute bringe ich die Geschichte einer Frau, die mit Vergangenheit UND mit einem Nahrungsmittel zu tun hat! Es geht um eine geglückte Vergangenheitsbewältigung! Kurz gesagt: sie kann heute drüber lachen, damals war's schrecklich.

Das geht ganz gut mit Jupiter im Krebs. Darin hält er sich ja seit 10. Juni für ein ganzes Jahr lang auf. Da fühlt sich der Glücksplanet wohl, und im Krebs geht es ja um diese Themen: Familie, Vergangenheit, und - ja! - auch Nahrungsmittel.

Es spielte sich in Olmütz ab, das berühmt ist für seine Quargeln, und du wirst sehen, dieser stark duftende Käse spielt gleich eine entscheidende Rolle.

Olmützer QuargelSauermilchkäse mit Rotschmiere

Aber bevor ich zur Sache komme und eine unwürdige Handlung beschreibe, muss ich doch die würdige Vergangenheit der Stadt Olmütz (Olomouc) ins rechte Licht rücken.

Denn hier fing alles an mit dem Kaiser Franz Josef. Hier kam er mit nur 18 Jahren auf den Kaiserthron. Ja, und wieso in Olmütz und nicht in Wien?

1848 gab es ja die Revolution, da war die Hölle los in Wien, und die Habsburger Kaiserfamilie musste fliehen, ins Olmützer Schloß

Der damalige Kaiser Ferdinand dankte ab. Dran gewesen wäre eigentlich Erzherzog Franz Karl, aber dessen Gattin Sophie machte ihm Dampf, dass er verzichtete, und so wurde gleich sein sehr junger Sohn Franz Josef nächster Kaiser.


Die Stadt ist sehr schön und herrschaftlich, auf jeden Fall eine Reise wert

Und die besagte Frau und ihr Lebensgefährte waren schon einige Male dort gewesen, weil sie überhaupt gern in Tschechien und seinen hübschen Städten und Märchenschlössern unterwegs waren.


Aber seit einiger Zeit kriselte es in ihrer Beziehung. Immer öfter gab es Streit.

Wenn sie hinterher darüber nachdachten, warum gestritten worden war, hmmm! Keine Ahnung! Er hatte ein Problem mit seiner Aggression, und das ließ er an ihr aus. Nie handgreiflich - aber bekanntlich können Worte ja auch töten.

Nun saßen sie abends in ihrem Hotel und - stritten. Stritten was das Zeug hielt.

Er hatte am Nachmittag Olmützer Quargel gekauft und im Kühlschrank des Hotelzimmers deponiert. 

Quargel werden aus Kuhmilch hergestellt und reifen in 24 bis 26 Stunden. Zumindest sagt das das Internet. Aber was ich aus eigener Erfahrung weiß, sie riechen säuerlich pikant. 

Genauso ging es mit ihrer Beziehung, seit 24 bis 26 Stunden war dieser Beziehungskäse herangereift und erreichte nun einen Höhepunkt seines säuerlich pikanten Aromas. Kurz gesagt, er wurde für die Frau ungenießbar.

Es war spät am Abend, er hatte seiner Liebe zum böhmischen Bier gefrönt und war in eine rasende Streitlust geraten. Warum und wieso? 


Keine Ahnung! Was für Worte fielen, weiß die Frau nicht mehr, es ist über 20 Jahre her. Aber sie traf eine Entscheidung: "So, und jetzt reicht es mir! Ich hau hier ab!" 

Und das tat sie dann wirklich. In Olmütz gab es schließlich einen Bahnhof, und auch wenn sie bis in der Früh warten müsste, bis ein Zug fuhr, ihr war es jetzt einerlei. 

Das fachte natürlich seine Wut noch mehr an. Sie packte Pass und alles Nötige und rannte mit verweintem Gesicht die Hoteltreppe hinunter, die Dame an der Rezeption schaute sie erschrocken an, egal. Nur raus hier. 

Und als sie endlich vor dem Hotel war, schoß jemand auf sie. 

Es kam von oben. Er hatte seine am Nachmittag gekauften Quargeln aus dem Kühlschrank geholt und warf sie aus dem 3. Stock einen nach dem anderen nach ihr. 

  
 

Oh mein Gott! Bloß weg hier!

Es war stockdunkel, sie kannte sich zu Fuß nicht aus, aber irgendwie fand sie zum Bahnhof. Und wartete wie ein Sandler ein paar Stunden auf der Bank. Und als sie dann endlich im Zug saß und langsam wieder zu Verstand kam, da wusste sie, das ist jetzt vorbei. Das war's jetzt, Mr. Streitlustig!

Nun das Ganze  auf der Astrolandkarte:

Viele Striche! Keine Angst, ich helfe dir:

Von Wien aus führt die Pluto-Linie nahe an Olmütz vorbei. Das ist die schwarze Linie, die nach oben geht, rechts neben Olmütz. Pluto ist Transformation, Wandel, Tod. Das allein würde eigentlich schon reichen

Aber du siehst auch knapp oberhalb und knapp unterhalb je einen Querstrich in 2 Farben. Oberhalb ist es gelb (Sonne) und pink (Jupiter). Und unterhalb ist es blau (Uranus) und grün (Venus). Das sind so genannte Parans, oder auch Kreuzungslinien. Irgendwo auf der Welt (wo spielt hier keine Rolle) kreuzen sich die genannten Linien. Und auf dem Breitengrad, auf dem die Kreuzung stattfindet, ist überall auf der Welt diese Energie noch wirksam.

Die Sonne/Jupiter-Linie zeigt einfach, dass es dort schön war und wir uns wohl gefühlt haben. Aber Uranus-Venus kann das plötzliche Ende einer Beziehung sein. Uranus liebt es "plötzlich", aus heiterem Himmel. So mancher kann ein Lied davon singen. 

Olmützer Quargeln waren seitdem tabu für die Frau, (obwohl sie und ihr Partner nach einigen Monaten Sendepause wieder zusammenkamen). Aber wer die Vergangenheit bewältigt, kann auch wieder Quargeln essen. Es gibt nämlich auch Süßes aus Quargeln. Schon gewußt?

Ist das nicht auch ein schönes Bild dafür, dass sich alles Schmerzliche in Süße verwandeln kann, wenn man es verarbeitet hat?

Übrigens, dieser Promi hat Olmützer Wurzeln, wie ich gerade herausfand:


Also dann wünsche ich dir, dass du auch einmal in die schöne "kleine Schwester Prags" reisen kannst, es muss ja nicht mit Venus/Uranus und Pluto enden.

Ich schicke dir liebe Sommergrüsse und wünsche dir eine gute Zeit.

Falls du deine Reise mit der Astrolandkarte planen möchtest, bin ich dir gerne behilflich.

www.primastro.com

Mail: ch@primastro.com +

christine_herner@yahoo.de