Mittwoch, 8. Mai 2024

Mars und wie sich die Wassermassen von Dubai auf der Astrolandkarte zeigen



Am 2. Mai ist Mars, der Kämpfer, in den Widder eingetreten. Das ist sein eigenes Zeichen, da ist er stark. Bringt das noch mehr Krieg?


"Man könnte vermuten", so schreibt Mundan-Astrologe Bernhard Firgau, "dass die großen Kriege mit dieser starken Stellung beginnen, ist dann aber vom Gegenteil überrascht. "Die Kapitulation Deutschlands am 8. Mai 1945 geschah mit Mars in seinem eigenen Zeichen." Könnte  das jetzt auch "Friede Freude Eierkuchen" in der Ukraine heißen? Tatsächlich ist im Juni eine Friedenskonferenz in der Schweiz geplant. Aber schauen wir uns zuvor noch den Mars genauer an:

Die Frage ist, wie wird sich Mars verhalten, denn er ist während seines "Heimat-Besuches" im Widder nahezu ohne Aspekte, bekommt also weder Unterstützung durch andere Planeten noch wird er blockiert. Das könnte bedeuten, dass er seiner eigenen Natur ungebremsten Lauf lässt. Und Mars im Widder ist eben "nicht der strategische Feldherr, eher der undisziplinierte Soldat." Um bei der Kapitulation Deutschlands zu bleiben, so wurde die Konstellation begleitet "von vielen plündernden Soldaten der Siegermächte, die ihrer eigenen Führung aus der Kontrolle geraten sind" (Firgau).

Mars ist auch deshalb von gesteigertem Interesse für uns, weil er ja der Herrscherplanet der letzten Sonnenfinsternis vom 8. April war. Sie hatte auf 19° Widder stattgefunden.  Mars ist nun auf dem Weg zu genau diesem Punkt der Sonnenfinsternis, und erreicht ihn um den 25./26. Mai -  die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er Ereignisse antriggert, die mit der Sonnenfinsternis zu tun haben und die sehr energetisch aufgeladen, wenn nicht gewaltsam und kriegerisch sein werden. 

Doch schon vorher, um den 20. Mai, trifft  Mars auf den Mondknoten. Immer, wenn der Mondknoten involviert ist, geht es um Gruppen von Menschen, Mars kann hier das Ganze  gewalttätig, blutig machen, Menschen werden verletzt. Und in weiterer Folge schauen wir auch noch auf den 29. Mai, da kommt  Mars auf Chiron, den verwundeten Heiler, der seit der Sonnenfinsternis nun um drei Grad weiter ist. Auch da kann dann verstärkt Einiges an Grausamkeit und Rücksichtslosigkeit auf gesellschaftlicher Ebene passieren, Streiks, Proteste, Zerstörungen, Schießereien (Luc de Jaeger, Astrologe aus Belgien). 

Wie sich das privat äußern kann, darf ich persönlich erleben, denn meine Sonne steht auf 23° Widder. Ich werde mich in diesen Tagen auf einer Reise in Frankreich befinden (so Gott will). Freilich habe ich auch ein entspannendes Sextil zu Jupiter und ein Trigon zu Pluto. 


Nochmal zurück zu der Firgau-Aussage zu Beginn: Tatsächlich ist, was die Ukraine betrifft, eine Friedenskonferenz am 15./16. Juni in der Schweiz angesagt. Klingt ja einerseits nicht schlecht, oder!? (Näheres zB. hier in diesem Video)

Video: Friedens-Gipfel: Wird Ukraine-Krieg in der Schweiz beendet?

(unten sind nochmal alle Videos und Beiträge zusammengefasst)

Aber andererseits wird bei der Konferenz Mars schon im Stier sein. Und dann kommt der Kampf ums Geld dazu, wer von wem "gekauft" wird oder nicht. Nun, der Deal zwischen Selensky und Black Rock, dem größten Vermögensverwalter der Welt, fand schon im September 2022 statt. Robert F. Kennedy jun. sagt (im Video unten): "Im März 2022 gaben wir 113 Milliarden Dollars aus, dafür hätten wir jedem Wohnunglosen in diesem Land ein Heim geben können. Dann kamen nochmal 24 Milliarden dazu, und jetzt will Präsident Biden nochmal 60 Milliarden in den Krieg investieren. ... Aber die großen, großen Investments kommen NACH dem Krieg". 

Man sieht förmlich, wie bei der kommenden Friedenskonferenz in der Schweiz (!) 500 multinationale Konzerne aus 42 Ländern sich schon Zunge hechelnd die Profite teilen. Die Ukraine ist laut Kennedy eine riesige Geldwasch-Anlage.

Video: Zelenskyy Sold Ukraine To US Corporate? Kennedy's Nephew Adds To Russia Explosive Claim | World News


Was noch dazu kommt: Jupiter steht während der Friedenskonferenz schon in Zwillinge, was Absprachen und Verträge begünstigt. Und bekanntlich ist Jupiter der Gasriese, er liebt es gern üppig, steht auf unkontrolliertes Wachstum. Und das Trigon zu Pluto gibt Machtfülle dazu. Wenn jemand das im Radix hat, wird er oft reich (Bill Gates hat eine Konjunktion). 

Natürlich gilt das nicht für dich und mich 😉 (ich hab ein Sextil zwischen den beiden), aber für die Herren in den grauen Anzügen von Black Rock und konsorten. Schon jetzt besitzt BlackRock 28% des fruchtbaren Ackerlandes in der Ukraine, hast du das gewusst?

Unbedingt empfehlenswert zu hören und zu lesen sind das folgende Video und der Artikel,  wenn Dir die Bedeutung von BlackRock noch relativ unbekannt ist. 

Video: NATO-AKTE: BlackRock kauft die Ukraine - wer steht dahinter? Ein Gespräch mit Werner Rügemer



                    Und was hat das alles mit Dir zu tun?

Nachdem Du vermutlich kein Söldner bist, vermute ich mal, dass Du den Mars kraftvoll und mutig für Deine Ziele einsetzst. Es kommt darauf an,  welches Haus, also welcher Lebensbereich in Deinem Horoskop im Widder steht. Da kannst Du jetzt mit großem - auch körperlichem - Krafteinsatz etwas neu beginnen.

Falls Du Dich mit den Häuserbedeutungen nicht so gut auskennst, erinnere ich hier nochmal an meine "Kleine Horoskopschule für Anfänger" (4 kurze Videos).


Neptun und Pluto



Allerdings gibt es auch Gegebenheiten, die den Einsatz für das Neue nicht so einfach machen. Einmal,weil ja Mars nur 5-6 Wochen im feurigen Widder ist, aber Neptun und Pluto mit ihrem ewigen Hin und Her sich nur schwer für das Neue entscheiden. Pluto 
ist seit dem 3. Mai, 
 wieder rückläufig, und das heißt, er wird praktisch den ganzen Monat stationär sein, ja im Grunde auch noch den ganzen Juni. Es wird bis Mitte Juli dauern, bis er nur einen einzigen Grad auf seinem Rückwärtsgang zurückgelegt hat.

Ein stationärer Pluto wirkt wie ein Vergrößerungsglas des Ist-Zustandes in der Welt und im individuellen Leben. Vom 2. September bis 20. November ist er dann zum letzten Mal im Steinbock. Und wir sehen, wie diese Macht-Konglomerate nochmal alles aufbieten, um ihre totalitären Strukturen zu verfestigen - und sich - so kommt es mir vor - auch mit dem aggressiven Widder-Mars nochmal den Machterhalt erstreiten wollen. (Langfristig, mit Pluto im Wassermann, kann ihnen das aber nicht gelingen, auch wenn es zur Zeit für uns Normalos nicht so aussieht. 

Ein stationärer Pluto bringt auch oft Naturkatastrophen hervor, wie etwa Erdbeben, Stürme, Hochwässer usw. Ob das die Phlegräischen Felder bei Neapel sind, Beben in Italien, Island, Hawaii, Indonesien, überall  gab es zuletzt Alarmstufe Rot!

Als Radlerin fällt mir auch auf - übrigens schon eigentlich das ganze Jahr oder noch länger, dass es überdimensional oft windig ist, stürmisch bläst, und zwar egal, ob ich in Wien bin oder im Allgäu. Sehr unangenehm. Ist Dir das auch aufgefallen? Gerade im Moment haben wir 4 Planeten im fixen Zeichen Stier - normalerweise ist da stabiles Wetter. Aber was haben wir: warm, kalt, Regen, Sturm, dann wieder ein bisschen Sonne! Und meist diese ekelhaften Streifen am Himmel!


Auch Neptun ist am Ende des Zeichens Fische, und damit sogar am Ende es ganzen Tierkreises - er pfeift schon "aus dem letzten Loch" und bringt gehäuft maritime Ereignisse und Wasser-Katastrophen mit sich.

Und bei uns Menschen kann sich auch Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit verstärkt bemerkbar machen. Neustart schön und gut, mit dem Widder-Mars, aber Du brauchst auch mehr Schlaf, mehr Natur, mehr Träume. 

Und wenn wir schon bei den Langsamläufern sind und einen Blick in den September werfen, dann ist auch Uranus am Zeichenende, (wird dann aber auf 27° auch nochmal rückläufig). Wenn alle 3 Langsamläufer in naher Zukunft ein neues Zeichen betreten, 2025, dann ist das wahrhaft ein neues Zeitalter, in das wir eintauchen. Und ich bin sicher, du spürst es auch schon jetzt  - nichts bleibt, wie es ist.



Nochmal zurück zur letzten Sonnenfinsternis war. Diese fand ja am 8. April auf 19° Widder statt. Und Finsternisse wirken längere Zeit. 

In der Mundan-Astrologie, also der Astrologie, die sich mit den Ereignissen auf der Welt (lat. mundus, die Welt) beschäftigt, lassen sich potenzielle Krisenregionen oft dort erkennen, wo Sonne- und Mondlinien der Finsternisse an Hauptachsen (wie Aszendent etwa) verlaufen. 

Und einer dieser Krisenherde war in VAR (Vereinigte Arabische Emirate). Dort gab es ein hochgradiges Wasser-Schlamassel. Ich hätte wohl gar nicht nachgesehen, wenn ich nicht Bekannte hätte, die nach Dubai ausgewandert sind. 



Zur Verdeutlichung: eine Sonnenfinsternis findet statt bei Neumond, d.h. Sonne und Mond stehen zusammen am gleichen Grad des Tierkreises. Projiziert man diese Konjunktion dann auf die Weltkarte, so verlaufen die Linien von Sonne und Mond ebenfalls parallel. 

Du siehst hier, wie sich die Überschwemmungen in Dubai auf der Astrolandkarte zeigen. Das rote Fähnchen zeigt die VAR (Vereinigten Arabischen Emirate) mit Dubai!Was es mit diesem Hochwasser auf sich hat, mit dem Cloud Seeding, kannst Du zB hier nachlesen:

Artikel in der Schweizer "Zeitenschrift": Dubai, katastrophale Regenfälle wegen Wolkenimpfung



Frage: 

Soll ich bleiben, wo ich bin oder die Veränderung machen und das kleine Haus kaufen?

Hintergrund: Eine Frau in einer Kleinstadt in der Oberpfalz ist schon seit Jahren auf der Suche nach einer Eigentumsimmobilie, aber die Immobilienlage ist schwierig, sie sagt "Es gibt einfach nichts!" Da sie allein lebt, ist ihr jetziges Haus zu groß für sie. Außerdem gäbe es eine Menge zu sanieren und investieren. Nun hat sie allerdings über ihre Bank von einem kleinen Haus Kenntnis bekommen, das sie zu kaufen überlegt. Es liegt in ihrer Stadt, in einer schönen Wohlfühlgegend, wie sie sagt. Auch da gibt es allerdings zu optimieren. Sie ist unsicher und weiß nicht, was sie tun soll?


                                                             Planetenstunde: Mars

Antwort: Was uns das Horoskop zeigt, ist der Blick nach vorne: Stell Dir vor, die Fragerin steht auf der Spitze eines Hügels und schaut auf die Straße, die sich in die Ferne erstreckt: Sie denkt: „Nein, also die Sache gefällt mir nicht! ich bleibe besser, wo ich bin“ oder aber „Toll, das sieht super aus!“

Dabei zeigt das 1. Haus und sein Herrscher die Dinge wie sie sind, und das 7. Haus  und sein Herrscher zeigt, wie die Dinge sein werden, wenn Sie die Veränderung gemacht hat.

Also frage ich: Ist das 7. Haus besser, als das 1?

Herr 1 ist Mars in Fische in der Triplizität - Herr 7 ist Venus im Widder im Exil, also lautet der Rat: Bleiben! Denn der Wechsel ist laut Horoskop ziemlich übel.

Was außerdem fürs Bleiben spricht ist das IC (Imum Coeli), das für „Wohnen“ steht. Es ist  im fixen Zeichen Wassermann. Fixe Zeichen zeigen an, dass man eher bleibt.

Darüber hinaus ist zum Zeitpunkt der Frage Merkur rückläufig. Das ist auch ungünstig für eine Entscheidung, denn Merkur ist der Planet, der für Kommunikation, Verträge, Schriftliches, Absprachen steht.

Hier ist auch die Maklerin gemeint, die Vermittlerin. Es könnte auch sein, dass sie einen Rückzieher macht. Oder überhaupt, dass die Entscheidung noch hinausgezögert wird und nicht so eilig ist, wie man jetzt annimmt. (Die Fragerin sollte sich rasch entscheiden!)

Was außerdem für Bleiben spricht: Der Mond, der schnellste Planet, der das weitere Geschehen anzeigt, hat als seinen nächsten Aspekt eine Opposition zu Saturn, einem der klassischen „Übeltäter“-Planeten. Von daher haben wir einen weiteren Hinweis, dass es besser ist, den Wechsel nicht zu machen. 

Saturn ist als Herr 4 offensichtlich das neue Haus, also das, was sie zu kaufen erwägt. Saturn ist oft ein Hinweis auf etwas, dass „alt“ ist. Und zu beachten ist auch, dass Saturn in einem Wasserzeichen steht, in Fische. Das könnte ein Hinweis sein, dass es dort eine Thematik gibt, die mit Rohrleitungen, Wasser, Untergrund, Feuchtigkeit und dgl. zu tun hat.

Der Preis wird durch die Sonne dargestellt: Die Sonne stand die ganze Zeit im Widder, wo sie „erhöht“ war, also ein hoher Preis. Nun ist sie aber ganz frisch in den Stier gewechselt, wo die Sonne „peregrin“ steht. Also vermutlich wurde oder wird der Preis gesenkt, ist aber dann nicht weiter verhandelbar, da Stier ein fixes Zeichen ist.

Wenn ein Kauf zustande kommt, wird dies immer durch einen Aspekt zwischen Herr 1 und Herr 7 dargestellt, das wäre hier ein Aspekt zwischen Mars und Venus. Aber so einen Aspekt gibt es nicht.

Ich antwortete der Fragerin dann, dass ich ihr empfehle, zu bleiben wo sie ist und das Haus nicht zu kaufen. Sie hat mir dann geantwortet: "Ich bin sehr erleichtert, aber auch wehmütig, weil mir das Haus gefallen hat!"

***

Hier nochmal zusammengefasst sämtliche Links:

Video: Friedens-Gipfel: Wird Ukraine-Krieg in der Schweiz beendet?

Video: Zelenskyy Sold Ukraine To US Corporate? Kennedy's Nephew Adds To Russia Explosive Claim | World News

Video: NATO-AKTE: BlackRock kauft die Ukraine - wer steht dahinter? Ein Gespräch mit Werner Rügemer

Artikel:

Dubai: katastrophale Regenfälle wegen Wolkenimpfung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen