"Auf der Suche nach Antworten zu seinen vielen Fragen hat der Mensch schon immer zum Himmelszelte hochgeblickt, und da sein Suchen so belohnt ward, wird er es auch fürderhin thun." Agrippa von Nettesheim
Dienstag, 18. August 2020
Neues vom "Kini": König Ludwig II. von Bayern und seine Astrolandkarte
König Ludwig II. von Bayern ist vor allem deshalb eine Legende geworden, weil er die berühmten Märchenschlösser hat bauen lassen. Es hat mich mal interessiert, welche Planetenkräfte ihn die Orte aussuchen ließen. Und das ist schon interessant: Schloß Herrenchiemsee steht völlig exakt auf seiner Pluto-Linie (rechts, oranges Fähnchen). Und Schloß Neuschwanstein steht absolut exakt auf seiner Lilith-Linie, ebenso sein Todesort am Starnberger See.
Beide Planeten haben einen dunklen und schicksalhaften Beigeschmack, nichts Leichtes wie die schönheitsliebende Venus.
Pluto ist Machtentfaltung, allem Gewöhnlichen wird getrotzt. Das Leben macht eine Wende ins Wunderbare. Auch tiefe Wandlungsprozesse, Erfahrungen mit Tod und Trauma ereignen sich mitunter auf Pluto-Linien.
Lilith im 1. Haus: Im ersten Haus geht es um das "In Erscheinung Treten", "ich will meinen Platz einnehmen. Da Lilith im Krebs steht, vollzieht sich dieses In Erscheinung Treten auf dem Feld des 4. Hauses, das ist kurz gesagt, die Immobilie (naja, so ein Schlössle is halt auch nur eine Immobilie). Viele Künstler haben ihren Schwarzen Mond, also die Lilith, in ihren Werken demonstrativ umgesetzt. Und man findet diese Stellung auch oft bei Homosexuallen, Transsexuellen oder Transvestiten. Und ja - Der König liebte Männer, lebte aber seine Homosexualität immer mit großem Leid, sowohl aus Gründen des Charakters als auch wegen der Schwierigkeiten, die ein solcher Zustand zu dieser Zeit bedeutete.
Schloss Neuschwanstein (ganz links, gelbes Fähnchen) wurde zur Zuflucht des König Ludwig II. Dieses Schloss im Allgäu war sein letzter Aufenthaltsort, ehe man ihn nach Schloss Berg am Starnberger See (rotes Fähnchen, nahe München) brachte, wo er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Wenn man sich die biblische Geschichte von Lilith, der ersten Frau Adams, anguckt, die war auch ganz schön mysteriös.
1873 erwarb König Ludwig II. von Bayern die Herreninsel als Standort für sein Neues Schloss Herrenchiemsee. Als Abbild von Versailles sollte dieses Schloss ein "Tempel des Ruhmes" für König Ludwig XIV. von Frankreich werden, den der bayerische Monarch grenzenlos verehrte. (https://www.herrenchiemsee.de/deutsch/n_schloss/index.htm)
Ludwig II. König von Bayern
(geb. 25. August 1845 auf Schloss Nymphenburg, München, gestorben 13. Juni 1886 im Würmsee, heute Starnberger See, bei Schloss Berg), Der Wittelsbacher war vom 10. März 1864 bis zu seinem Tod König von Bayern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen