Zuerst jedoch einige Fakten zu ihrem Leben, die ich von wikipedia übernommen habe:
Marie-Antoinette (*2. November 1755 in Wien; †16. Oktober 1793 in Paris) wurde als Erzherzogin Maria Antonia von Österreich geboren. Durch Heirat mit dem französischen Thronfolger Ludwig August wurde sie schließlich Königin von Frankreich und Navarra.
Vor der Abreise nach Frankreich musste die kleine Erzherzogin Maria Antonia - sie war ja erst 14 - von ihrer Mutter getröstet werden. Maria Theresa tat es mit den Worten: Seien Sie gut zu dem französischen Volk, damit man sagen kann, ich hätte ihm einen Engel geschickt.
Während ihrer Brautfahrt muss sie beim Betreten französischen Bodens alles Österreichische abgeben – von der Kleidung bis hin zu ihrem Schoßhündchen – und wurde vollkommen neu eingekleidet...
nglich beliebt,
Anfänglich beliebt, wurde sie schon unter dem Ancien Régime Zielscheibe gehässiger Propaganda, die sich nicht nur gegen den Aufwand des Hofes, sondern auch gegen das Bündnis Frankreichs mit Österreich und gegen Reformversuche im Geist des aufgeklärten Absolutismus richtete. (wikipedia)A
Auch nicht beliebter beim Volk machte sie das Gerücht um ihr berühmtes Kuchen-Zitat. "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Brioche essen" Da war ihre Popularität auf dem Tiefpunkt.
wikipedia: Èlisabeth Vigée-Lebrun: Marie-Antoinette im Hofkleid, 1778 (Kunsthistorisches Museum, Wien) |
Zwei Wochen war Party und am 30. Mai gab es als krönenden Abschluss ein Volksfest in Paris. Viele Menschen kamen, es gab alles umsonst, Wein, Brot, Fleisch, Musik und Feuerwerk. Der Platz lag aber an einer großen Baugrube, die nur unzureichend gesichert war. In der Menschenmasse kam es dann zu einer Panik, viele der Feiernden stürzten in die Baugrube oder wurden von anderen Menschen zu Tode getrampelt.
Die Hochzeitsfeier für das französische Volk zu Ehren des Dauphin und der Dauphine Marie Antoinette zählte am Ende 139 Tote und hunderte Verletzte.
(Quelle: http://www.kaiserin.de/biographien/marie-antoinette.htm)
...
Radix Königin Marie Antoinette, geb. 2.11.1755, 20:00 Uhr LMT, Wien |
Also praktisch zeitgleich zur Französischen Revolution. Er ist auch in seiner Wirkung der Revolutionär unter den Planeten, der Altes, Verstaubtes abschaffen will, oft mit unerwarteten Methoden.
Und dieser Uranus steht in Marie Antoinettes Horoskop oben am MC, dem Punkt für Karriere und Berufung, bzw. für die Finalität, für das, worauf alles hinausläuft.
Das ist schon ein bemerkenswertes Zusammentreffen.
(Nebenbei: auch Herschel ist ein Skorpion, geb. den 15. Novbr. 1738 zu Hannover).
Am 21. Jänner 1793 wurde König Ludwig XVI. nach einem Schauprozess hingerichtet.
Am 14. Oktober 1793 begann der Prozess gegen die Königin. Man beschuldigte sie des Hochverrats und der Unzucht. Ihre Haltung angesichts der Anschuldigungen nötigte selbst manchen ihrer Feinde Respekt ab (Saturn im 7. Haus (= Haus der Feinde) im Domizil) und ihre Antworten während der langen Verhöre waren klar und durchdacht. Die Geschworenen entschieden einstimmig auf schuldig und verurteilten sie zum Tode.
Die Hinrichtung fand am 16. Oktober statt. Um 12 Uhr wurde Marie-Antoinette auf dem Revolutionsplatz, dem heutigen Place de la Concorde, enthauptet.
Sie wurde in einem Massengrab in der Nähe der heutigen Kirche La Madeleine verscharrt. An diese erste Grablege erinnert heute die Chapelle expiatoire. Mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod wurde ihr Leichnam exhumiert – wobei ein Strumpfband bei ihrer Identifizierung half – und Marie-Antoinette wurde nun in der Kathedrale Saint-Denis in Saint-Denis (10,3 km nördlich von Paris), der traditionellen Grabstätte der französischen Könige, an der Seite ihres Gatten beigesetzt.
Die schwarze Linie, die fast direkt durch Paris läuft, ist ihre Pluto/DC- Linie. DC heißt ja "Deszendent", also die Anderen. Eigentlich kann man das ganz wörtlich übersetzen: Macht und Ohnmacht durch Andere, Tod durch Andere; Pluto steht ja symbolisch für Transformation und Tod.
Die lila Linie, die quer verläuft, ist Lilith, so eine Art kleine Schwester von Pluto. Auch sie hat Dunkles im Gepäck... sie beinhaltet Dinge, die wir normalerweise verdrängen, weil sie gesellschaftlich nicht akzeptiert sind, sich dann aber gelegentlich durch Hintertüren doch wieder Ausdruck verschaffen...
zoom:
Die schwarze Linie, die von N nach S an Paris vorbei läuft, ist die Pluto/DC-Linie
E N D E
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen