Wochenhoroskop vom 22.10.2018 - Vollmond - Emotion wie ein Vulkan!
Schon am 19. Oktober war das Quadrat zwischen Merkur und Mars exakt und - naja - vielleicht hattest Du da ein bisschen Zoff? Über Themen, die von den astrologischen Häusern angezeigt werden, in denen sich in Euren Horoskop Merkur und Mars gerade aufhalten. Abgesehen von diesem eh schon spannungsgeladenen Aspekt ist auch noch Merkur im
Zeichen Skorpion, und da ist man schon in Gefahr, seine Vorstellungen
wichtiger zu nehmen, als die Wirklichkeit selbst.
Achtung, vielleicht wirst Du da ein bisschen zwanghaft im Denken. Und emotional! Da könntest Du Dich in Debatten verwickeln, heiße Diskussionen austragen - aber vergiss bitte nie Deine gute Kinderstaube: lass den Anderen ausreden und pflege die Kunst guten Zuhörens. Wenn Du zu Kopfschmerzen neigst, könntest Du das gespürt haben, oder vielleicht auch nervöse Störugnen erlebt haben, denn das Gehirn wird von Mars repräsentiert und das Nervensystem ist Merkur.
Und jetzt zum Vollmond: das ist interessant, denn am Mittwoch, 24. Oktober kurz vor 19 Uhr wird er exakt. Der Mond ist gerade in den Stier gegangen und trifft dort Uranus an, eine explosive, nervöse Mischung.
Und die Sonne, die ja bei Vollmond immer dem Mond gegenüber steht, bezogen auf die Horoskopgrafik, ist gerade in den Skorpion eingetreten, wobei sie auch nach zwei Tagen auf die rückläufige Venus treffen wird.
Drei Planeten sind also mit Uranus in Verbindung. Wow! Das wird spannend. Hier geht es um Freiheit, um Ausbrechen aus der Routine. Wenn Dich schon lange etwas nervt und in Dir arbeitet, wird es jetzt vermutlich zum Ausbruch kommen. Vor allem dann, wenn dieser Vollmond auch noch auf persönlichen Planeten in Deinem Radix stattfindet. Du könntest Dich auch zu einem Seitensprung hinreissen lassen, wenn Du in Deiner Beziehung nicht mehr bekommst, was Du brauchst, aber vielleicht liegt es ja an Dir, dass Du etwas Neues in Deine Beziehung einbringen darfst/sollest, um sie vor Routine zu erstarren. Mache jedenfalls nicht voreilig alles kaputt! Sei gewarnt! Immerhin hilft Dir Saturn, auf dem Boden der Realität zu bleiben, denn der Mond macht einen angenehmen Winkel zu Saturn.
Die Sonne, die ja - wie oben schon erwähnt, dann auf die rückläufige Venus trifft, bildet 2 Tage nach dem Vollmond einen ebenfalls netten Aspekt zu Saturn und stabilisiert alles wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen