Samstag, 4. März 2017

Immer schön langsam! Liebesgöttin Venus im Rückwärtsgang


 Stell Dir vor, Du wärst ein Planet und müsstest tagein tagaus geradeaus gehen. Wär das nicht superanstrengend? :-)

Bitte hab also ein wenig Geduld und Verständnis, wenn Liebesgöttin Venus jetzt ihren Lauf schwer verlangsamt und dann gar rückwärts geht (4. März - 15. April) Erschwerend kommt noch hinzu, ist ist derzeit im Zeichen Widder - und eine Venus im Widder - das ist, wie wenn ein Fisch an Land geht, da ist sie im Exil - wer kommt schon, so als Venus, mit dem Tempo eines Widders mit?! Vielleicht ist sie auch schwanger, schwanger mit etwas Neuem, das noch nicht ausgegoren ist. Da muss sie vom Tempo runter. - Dummerweise verlängert sie ihren Aufenthalt im Widder aber noch durch das Innehalten. Naja, sie wird schon wissen, warum!
Für Dich heißt das, dass Geld & Liebe
eine Bedenkzeit brauchen. Geld zieht sich ein Weilchen zurück, kommt nicht bei Dir an, oder umgekehrt, lange ausstehende Geldbeträge könnten endlich eintreffen. Eintreffen könnte unerwartet auch eine alte Liebe, mit der Du nicht gerechnet hast - das sind zwei mögliche Szenarien. Bist Du mit einem Partner zusammen, dann ist es vielleicht angesagt, mal eine Kurskorrektur in Eurer Beziehung vorzunehmen. Besonders, wenn Du
zwischen dem 16. März und dem 2. April Geburtstag hast, wandert Venus bei ihrem Hin und Her genau über Deine Sonne.

Keine Angst, das ist alles nichts Dramati-sches; das Pikante an der Angelegenheit ist nur, dass Venus ja im Zeichen Waage ihr Zuhause hat, also "Dispositor" von Jupiter ist, der derzeit in Waage ist und ebenfalls rückwärts läuft (bis Juni). Die Venus ist also so etwas wie die abwesende Hausherrin  und Jupiter der Mieter.

Rückläufige Phasen sind immer Zeiten des Nachdenkens, Überprüfens, ob der alte Weg noch stimmig ist. Wir pausieren, halten inne, es ist die Zeit für eine Kurskorrektur, damit wir unseren wahren Träumen näher kommen können. Gibt es etwas, das ich lernen soll in Sachen Liebe, Beziehung - oder Geld, aber auch in puncto meiner Werte und des Selbstwerts? All dies wird ja durch Venus repräsentiert. Was soll ich kapieren? Es kommt dann auch noch auf die Hausstellung an.
Übrigens ist es schon 24 Jahre her, dass die beiden Planeten zur selben Zeit rückläufig wurden. Wenn Du schon ein älteres Semester bist, schau mal zurück: Erinnerst Du Dich an 1993? Was war damals los in der Liebe?

Jupiter ist vorausschauend und optimistisch, er liebt Humor und den großen Wurf und: er bringt Gelegenheiten. In Waage interessieren ihn Beziehungen besonders, aber es geht ihm nicht bloß um Flirt, Erotik, Anziehung, sondern er sucht den tieferen Sinn und Wahrhaftigkeit. Wenn er rückläufig ist, hast Du eine ausgezeichnete Gelegenheit, Deine Beziehungs-Philosophie mal einer Revision zu unterziehen und Deine MUSTER näher unter die Lupe zu nehmen - vielleicht gehört ja Einiges ausgeMUSTERT.

Willst Du einen Lebenspartner finden, dann ist das ein Waage-Thema, denn das 7. Haus der Ehe ist das Waage-Haus. Jetzt hast Du die Chance, Deine Blockaden näher zu untersuchen. Warum klappt es nicht, dass Du Mr. oder Mrs. Right triffst? - Willst Du tief drinnen vielleicht gar nicht richtig, weil es könnte ja weh tun und wieder in die Hosen gehen? Und wenn Du einen Partner hättest, was würdest Du von ihm wollen? Sind Deine Bilder und Vorstellungen noch zeitgemäß? Was will Deine Seele wirklich? Vielleicht willst Du nicht mehr so aufopfernd sein - im Widder hat Venus jetzt auch die Power, zu ihren eigenen Bedürfnissen zu stehen. Während der Rückläufigkeit kannst Du Dir eine Liste machen, auf was Du nicht mehr verzichten willst. Du kannst den Amazonen-Teil in Dir aufwecken, auch wenn Du ein Mann bist.

 Das gilt  natürlich auch für alle anderen Beziehungen in unserem Leben. Und noch etwas Wichtiges: Wir können uns mal prüfen, wie oft wir über Andere urteilen. Wollen wir das, dass Andere uns beurteilen? Nein, eher nicht, oder?! Urteilen schafft Karma und verdunkelt unser inneres Licht und unsere Klarheit. Urteilen ist aber von vielen von uns eine Lieblingsbeschäftigung. Bis Juni haben wir nun Zeit, uns mit diesem unerschöpflichen Thema zu beschäftigen. Es brächte die Menschheit schlagartig sehr viel weiter, wenn wir die Brisanz des Urteilfällens begreifen würden, gerade in diesen aufgewühlten Zeiten. Denn die Massenmedien zeigen uns doch ständig umgekehrt proportional, wie man's macht  - irgendeinen Bösen gibt's doch immer, auf den man von den eigenen dunklen Stellen ablenken kann; früher war es Saddam Hussein, zur Zeit ist es Putin oder Donald Trump. Die Verschleierung hat Methode, dessen müssen wir uns bewusst werden: die Betonung des Fische-Zeichens versetzt uns alle in eine Art kollektive Trance - wir wissen überhaupt nicht mehr, was wahr und Illusion ist. Wer sich einmal mit Propaganda-Methoden beschäftigt hat, hat eben keine Illusionen mehr. Neptun in Fische, absteigender Mondknoten in Fische (die karmische Lektion: bringe die Spiritualität in Dein Alltagsleben) und zuletzt auch noch die Sonnenfinsternis im Fische-Zeichen, die ja noch lange nachwirkt und Weichen stellt, das alles sind astrologische Hinweise. Wahr sein können wir aber nur, wenn wir ganz bei uns bleiben, unseren gesunden Menschenverstand (aufsteigender Mondknoten in Jungfrau) und unsere Herzqualitäten kultivieren. Wir müssen untereinander nicht einer Meinung sein (wäre ja auch langweilig) - doch wir sollten uns in jedem Fall respektieren und uns erstmal an der eigenen Nase fassen, bevor wir Andere zur Schnecke machen. Da ist noch viiiiel Luft nach oben. Also viel Vergnügen bei der Selbstentdeckung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen