Alles, was in einem bestimmten Moment entsteht, trägt die Qualität dieses Zeitpunkts in sich - und eine Firma hat ebenso ein Geburthoroskop wie eine Person. Komischer Gedanke für uns Rationalisten heute - wie! Für die, die es interessiert, hier eine kleine Astro-MAP-Einführung :-)
Auf meiner webseite habe ich das Gründungs-Horoskop von MAP veröffentlicht - allerdings mit der Einschränkung, dass ich keine Uhrzeit habe, sondern nur den Tag. Das bedeutet, ich habe keinen Aszendenten und keine Häusereinteilung, weiß also nicht, welche Planeten in welchen Häusern sprich Lebensbereichen stehen. Dennoch lassen sich einige markante Aussagen machen.
MAP ist ja ein "Schütze", d.h. das Sonnenzeichen ist Schütze und sagt "Hey, ich bleib nicht zuhause hocken, ich ziehe in die Welt hinaus, ich expandiere!" - Das Schützezeichen wird ja durch einen Pfeil dargestellt, der in die Ferne schweift. Genau das tut MAP derzeit, indem es in die EURO-Welt übersiedelt. Aber eigentlich von Anfang an, denn Mitglieder aus aller Herren Länder sind "Happy Mapper".
Aktuell: Die Planeten haben sich seit dem Gründungstag natürlich am Himmel fortbewegt, und wo sie derzeit stehen sieht man am äußeren Ring. Ganz oben, wo der rote Pfeil ansetzt, steht der schwarze Pluto, der Planet der Transformation und Wandlung.
Egal, was die Wissenschaftler von Zurückstufung auf Zwergplanetenformat erzählen - für uns Astrologen ist er der am tiefsten wirkende Planet überhaupt. Die Kurzformel heißt "Stirb und Werde" - das alte MAP 1.0 stirbt, das neue MAP 2.0 wird geboren. Ihr habt Pluto auch in Eurem Leben schon mit Sicherheit kennengelernt - wenn etwas Neues geboren werden will, muss erst das Alte gehen und oft tut das weh, und wir knirschen mit den Zähnen und heulen! - Da wir eine Opposition zu Jupiter haben, heißt das, es geht um starke Spannungen und Widerstände und Angriffe bei diesem Prozess der Expansion, die zur Zerreissprobe werden können und zu Entscheidungen zwingen. Und diese Entwicklung ist etwas Längerfristiges und zieht sich bis ins Jahr 2018 hinein. Pluto dauert immer lang!
Aber keine Angst - zum Glück entspannt Geburts-Saturn (der braune rechts oben) die Opposition, der sowohl zu Pluto als auch zu Jupiter einen harmonischen Winkel macht. Es ist quasi der "Lehrer", der zu beiden sagt: "Hey Jungs, macht mal halblang, bleibt auf dem Boden, hebt nicht ab, mandelt euch nicht so auf, macht eure Hausaufgaben! Saturn ist zwar mühsam, aber notwendig, er garantiert die Bodenhaftung, damit MAP nicht - wie so viele - am Größenwahn krepiert.
Saturn bewegt sich derzeit außerdem über Merkur, den Kommunikationsplaneten - ich würde sagen, die Kommunikationskultur in der Firma MAP wird reglementiert, geformt, es gibt einen strengen Kodex. Tiefgründiges ernsthaftes Denken und Kommunizieren sind gefragt. Im Negativen könnte es evtl. heißen, dass die Kommunikation gebremst ist - Saturn ist eine Lernaufgabe, und MAP wird sie meistern. Denn Saturn bildet im Geburtshoroskop zu Jupiter ein Trigon, das ist ein Aspekt, der Dauerhaftigkeit anzeigt - und dieser war es hauptsächlich, der mich davon überzeugt hat, eine Mapperin zu werden.
Nun noch etwas Positives zu dem Planeten Uranus, einem weiteren wichtigen Langsamläufer; er steht inzwischen auf 21 Grad im Widder und macht ein schönes Trigon zur Schütze-Sonne von MAP, die auch auf 21 Grad steht. Uranus ist der Revolutionär, der Neuerer und Innovator - und: Planet der Technik und Elektronik. Wenn er einen harmonischen Transit zur Sonne absolviert, ist das etwas ganz Tolles, denn MAP ist super kreativ und hat lauter tolle Ideen! Das sind vermutliche diese vielen neuen Tools!
Auf dem Hintergrund der Langsamläufer, die immer die längerfristigen Entwicklungen anzeigen, müssen wir auch noch den Mars in Betracht ziehen. Normalerweise geht er recht schnell seines Weges. Aber aktuell ist er am 17. April rückläufig geworden und zwar bis zum 1. Juni.
Stellt euch vor, Ihr wollt mit dem Auto wohin fahren und müsst beim Ausparken erstmal rückwärts fahren, bevor ihr vorwärts kommt. Genau das macht der rückläufige Mars, der sich ja am wohlsten fühlt, wenn er - wie eben der Kriegsgott - voran preschen kann und nun aber Halt machen, tief durchatmen und seine Kampfeslust einer Prüfung unterziehen muss - es ist also eine Reflexionsphase darüber, wie die Durchsetzung besser gelingt.
Das betrifft natürlich nicht nur MAP, sondern uns alle, denn jeder hat irgendwo in seinem Horoskop den Mars stehen.
So und bevor ich jetzt noch lang weiter rede, wünsche ich allen Mappern Geduld und Frohsinn. Aus der Sicht der Sterne wird MAP die Wandlung gut schaffen, umso mehr, wenn wir unsere Worte und Gedanken zügeln und Mike Deese in seiner wunderschönen Vision (Jupiter) mental unterstützen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen