Dienstag, 6. Juni 2023

Astrolandkarte - Alois Alzheimer und seine Planetenlinien


geb. am 14. Juni 1864 in Marktbreit


„Wie heißen Sie? – Auguste. – Familienname? – Auguste. – Wie heißt ihr Mann? – Ich glaube ... Auguste.“

 Der Befund scheint eigentlich klar: „Dementia“ – komplette geistige   Verwirrung. Allerdings kennt Alzheimer das bisher nur bei über 70-jährigen Patienten,  Auguste Deter aber ist erst 51. Sein Forschergeist ist   geweckt, und akribisch protokolliert er alle Gespräche mit ihr. Näheres  hier... 



Falls Du mein e-book "AstroTravelCode" kennst (Du kannst es als Leser meines NLs gern kostenlos von mir anfordern), dann weißt Du, dass es 2 Arten von Linien gibt: einmal die Standort-Linien; diese brauchen wir vor allem, wenn wir uns im näheren Umkreis orientieren wollen. Und die sehr viel mächtigeren "Weltlinien", sie sagen uns auch über größere Distanzen hinweg, in welchen Ländern wir welchen Energien begegnen.

Und wenn Dich Deine eigenen Planetenlinien mal interessieren, mache Dir gern einen Online-Termin mit mir aus!

Bei Alois Alzheimer sind nun die Sonne/AC-Linie und die Uranus/AC-Linie für Deutschland tragend; das ist so, weil ja - wie wir feststellten, an seinem Geburtsort die Sonne/Uranus-Konjunktion am Aszendenten steht.

Und mit Sonne/Uranus hat er - wie es scheint - genau die richtige Konstellation erhalten. Hier muss ich mein prima altes Lehrbuch zitieren:


"Das Kraftpotenzial der Sonne äußert sich in dieser Konjunktion durch die Erkundung neuer Erfahrungsbereiche. Dabei handelt es sich häufig um wissenschaftliche Forschungen im Grenzbereich der  menschlichen Erkenntnis, wo die hochspannungsgeladenen Kräfte der Natur entdeckt und zum ersten Mal genutzt werden. Die Geborenen haben die Fähigkeit, diese Hochfrequenz-Ebenen zu ergründen, indem sie ihren Willen einsetzen. Gewisse Dinge tun sie auf neue und völlig ungewohnte Weise..."

Die Konjunktion am Aszendenten verstärkt das und macht ihn zu einer treibenden Kraft auf seinem Wissensgebiet. Diese beiden Weltlinien wirken nun praktisch in ganz Deutschland. Besonders kraftvoll aber an den erwähnten Orten und besonders in München.

In München war Alzheimer Privatdozent und Oberarzt. Forschungen, wissenschaftliche Veröffentlichungen und Vortragsveranstaltungen prägten diese Zeit.

1906 verstarb die Demenzpatientin Auguste Deter, die Alzheimer in Frankfurt untersucht hatte. Er ließ sich die Krankenakte und das Gehirn nach München senden und untersuchte das Gehirn. Im November berichtete er in einem Fachvortrag über die auffälligen Veränderungen im Gehirn der Patientin. Im folgenden Jahr veröffentlichte er den Beitrag Über eine eigenartige Erkrankung der Hirnrinde in der Allgemeinen Zeitschrift für Psychiatrie.
Auf der folgenden Karte sind die Standort-Linien ausgeblendet, so dass Du die Weltlinien besser sehen kannst. Sie haben bis zu 500  km Wirkungsbreite (sofern keine andere Linie in die Quere kommt!)


Interessant ist bei Alois Alzheimer auch, wie er seine - zweite - Ehefrau kennenlernte.

1894 bat ihn ein Kollege, Wilhelm Erb, nach Algerien zu kommen und seinen Patienten  Otto Geisenheimer zu untersuchen, einen Frankfurter Diamantenhändler.

Der Patient litt an Gehirnerweichung und starb an der Krankheit. Alzheimer verliebte sich in die Witwe Cecilie Geisenheimer und kehrte mit ihr nach Frankfurt zurück. Von Alzheimer unbedrängt, trat die Jüdin zum katholischen Glauben über und heiratete Alzheimer im Februar 1895 kirchlich.

In Algerien finden wir aber weder seine Venus-Linie, noch seine Jupiter-Linie (Jupiter als Herr von Haus 7/Ehe), statt dessen wiederum 2 starke Weltlinien, nämlich Pluto/AC und Merkur/AC. Und Algier, sofern sich alles dort abgespielt hat (ich habe nirgends gelesen, wo genau), liegt genau in der Mitte.
Auf schicksalhafte Weise spielt bei diesem Arrangement Pluto, der Planet für Tod und Transformation, eine tragende Rolle. Ich mutmaße, dass es ein verwandelnde Erfahrung für Alzheimer gewesen sein muss, sich in eine Frau zu verlieben, deren todkranken Ehemann er zu behandeln hat. 


In den Progressionen hat der Merkur nun einen schönen Trigonwinkel zu Jupiter, dem Herrn des Ehe-Hauses erreicht. (Auch der progressive Mond auf Kontaktpunkt Mondknoten und Jupiter ist ein Anzeichen für eine Gefühlsbeziehung) Und der Merkur ist auch fast am progressiven AC und auch zur Venus am AC fehlen nur noch 2 Grade. Die Beziehung dürfte nach der Eheschließung noch glücklicher geworden sein.



Du siehst, es ist manchmal ein ganz schönes Puzzle, so ein Horoskop und die Astrolandkarte!

(Biografisches laut wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen