Freitag, 23. September 2022

Wenn Liebe so einfach wäre: Ein Stundenhoroskop zu der Frage: Ist die Beziehung zu diesem Mann gut für mich?

Eine Frau Anfang 50 rief mich an. Sie hatte seit etwa 2 Monaten eine neue Liebe. Sie sagte mir, es sei eine starke Anziehung zwischen ihnen beiden, aber sie sei sich nicht sicher, ob sie sich weiter darauf einlassen solle; der Mann zeige nämlich Verhaltensweisen, "die ich nicht mehr haben will, die hatte ich schon bei meinem früheren Partner, Eifersucht zum Beispiel." Also machte ich das Stundenhoroskop:


Die Antwort:


Interessant - der Blick fällt sogleich auf Uranus! Wenn bei einer Partnerschaftsfrage Uranus so prominent am Deszendenten steht, ist das meist schon die Antwort: Nein - die Beziehung ist nichts! Das ist praktisch schon gelaufen.

Schauen wir etwas näher hin: die Fragerin hat den Skorpion-Aszendenten, ist daher durch den Planeten Mars gekennzeichnet, da er der "alte" Herrscher von Skorpion ist; und in der Stundenastrologie zählen diese alten Herrscher. 

Mars geht es aber schlecht, weil er im Stier steht und dort im Exil ist. Das ist nun wieder bei Liebesfragen auch irgendwie normal - wer liebt, zeigt sich oft in seiner ganzen Schwäche. Mars ist die Fragerin. Aber wie ist das bei ihm? Er ist durch Venus symbolisiert, da der Deszendent im Stier steht, das DU ist der Deszendent. Stier wird von Venus regiert, und Venus steht im 8. Haus, welches das 2. Haus des Partners ist; außerdem im Krebs, was zu der Annahme verleitet, dass er - obgleich getrennt - dennoch noch sehr beschäftigt ist mit seiner Familie. ER ist nicht so engagiert in seinem Herzen. Äußerlich geht er wohl auf sie zu, ja, das schon, Venus ist auch der schnellere Planet von beiden, so dass die Aktivität eher bei ihm anzutreffen ist. Aber Mars, die Fragerin, ist ganz auf seiner Seite drüben, zeigt also grundsätzlich Interesse an mehr. 

Wäre da nur nicht der Uranus! Zwar würde Venus ein Sextil machen zu Mars, ein Sextil zwischen beiden Partnern ist in einer Beziehungsfrage ja eigentlich prima. Jedoch steht ja meine Fragerin kurz vor Uranus am DC, also kurz vor einer Explosion oder einem abrupten Ende. 

So kam es auch ein paar Tage, nachdem ich die Deutung gemacht hatte. Sie bestätigte auch, was ich noch über Romantik und den Sex gesagt hatte. Anfangs war es ganz toll, aber jetzt steht der rückläufige Jupiter an der Hausspitze 5. Und das heißt, die Leichtigkeit, das Liebesspiel macht einen Rückzieher. 


Ihren Mond im Leerlauf habe ich so gedeutet, dass er vom Löwen bald in die kritische Jungfrau wechseln würde. Die Fragerin hat einen Jungfrau-Aszendenten. Und dann kann sie nicht mehr so großzügig über mancherlei hinwegsehen, was im verspielten Löwen noch ging.
Schade! Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen