Dienstag, 1. Mai 2018

Fragehoroskop: Soll ich die Wohnung kündigen?

Frage: Soll ich die Wohnung kündigen?

Hintergrund:
Ein Mann  war aufs Land gezogen, um dort mit jemand ein Projekt mit Tieren aufzubauen. Er hatte aber noch eine Mietwohnung in Wien in der Nähe seiner Freunde und wollte wissen, ob er sie noch braucht.




Meine Antwort:


In der Kurzvariante kann man rasch Folgendes sehen: der Herr 1 ist Mond und peregrin, eher nicht günstig, Herr 7 ist Saturn im Domizil, also sehr stark, daher GEHEN! Warum? Weil ein stärkeres 7. Haus "Gehen" bedeutet und ein stärkeres 1. Haus "Bleiben".

Die ausführlichere Antwort:
Der Frager ist Mond im 12. Haus und disjunkt - er ist unsicher und weiß nicht mal warum. Der Vertragspartner ist Saturn in Steinbock, sehr stark, weil im Domizil. Aber die akzidentielle Stärke ist schwach, weil er ebenfalls im 12. Haus von sich selber steht (also im 6. radialen Haus). Sogleich sieht man, dass es überhaupt keinen Aspekt zwischen Frager und Vertragspartner gibt, was ich so deute, dass er innerlich schon gekündigt hat.
Die Wohnung selber, Herr 4, ist Merkur und das scheint ja wirklich keine tolle Wohnung zu sein; sie steht in ihrem Exil, auch im schwachen 9. Haus und geht obendrein auf Neptun zu: Auflösung. Trotzdem scheint der Frager sie zu mögen, denn wenn ich den Merkur (Wohnung) "packe" und zum Frager in den Zwilling stelle, fühlt sie sich bei ihm sehr wohl, also er liebt die Wohnung. Und wie ich später erfahre, ist dies deshalb der Fall, weil er dort in der Nähe seiner Freunde ist. 


Dies kann man wirklich wörtlich nehmen, denn seine Freunde sind Herr 11, Venus, und sie steht nach Neptun. Also wenn Neptun die Wohnung nicht auflösen würde, würde Merkur die Freunde erreichen. 
Auffällig ist auch noch, dass Pluto am DC etwas sagen möchte. Pluto macht immer Druck. Und wenn ich mich recht erinnere, machte der Vermieter einfach insofern Druck, als der Mieter sich nun endlich entscheiden sollte.
Das Horoskop rät eindeutig zur Kündigung.


Als ich dies dem Frager sagte, war er richtig erleichtert und sagte, das fühlt sich für ihn stimmig an; vom Verstand her war er sich aber nicht sicher. Er kündigte sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen