Dienstag, 19. November 2024

Astro-News: Pluto - Dämon und Erzengel! Maßlosigkeit, Atomspaltung und Geheime Unterwelt - Und eine Astrolandkarte!


Da fühlte sich meine Zirbeldrüse aber richtig beleidigt an, als ich neulich ein Interview mit John Frawley hörte, dem Altmeister der Stundenastrologie

Heute gibt's "außergewöhnliche Horror-Astrologie" ist da im Untertitel zu lesen. "today is horror astrology extraordinaire" Auf Englisch heißt Stundenastrologie "horary", das kommt von "hour", "Stunde". Und nun kann es zwar schon mal vorkommen, dass das Ergebnis eines solchen Stundenhoroskops Horror auslöst (eher selten)! Aber dass die KI-Übersetzung aus "horary" gleich "horror" macht, also da muss ich doch Einspruch erheben! 

So weit so schlecht - das war nur eines von etlichen Beispielen an Sprachverballhornung durch Künstliche Intelligenz. Und gerade, seit Pluto im März 2023 erstmals in den Wassermann ging, werden wir immer mehr zwangsbeglückt mit KI-Kreationen und künstlichen Stimmen auf youtube.

Wobei ich zugeben muss, manche sind ja auch lustig, wie Karli Coroni etwa


0 Grad Wassermann

Heute, 19.11.2024, ist - astrologisch - ein historischer Tag, denn Pluto steht auf 0°Wassermann...



...und wird dieses Zeichen bis 2044 durchwandern. Was wird er in diesen 20 Jahren tun?

Das weiß keiner so ganz genau. Nicht mal wir Astrologen. Womöglich übersteigt das, was kommt, unser heutiges Vorstellungsvermögen. Denn erstens ist Wassermann das Zeichen des Uranus, der bekanntlich Überraschungen bringt und alles auf den Kopf stellen kann. Und zweitens - wie ich schon einige Male in den vergangenen Newslettern geschrieben habe - wechseln im Jahr 2025 auch die beiden anderen Langsamläufer Uranus und Neptun plus Saturn das Zeichen. Wir betreten eine ganz neue Welt. Da ist es doch sinnvoll, den Pluto mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Wer ist er? Was macht er? Wie tickt er?

Kennst du das? Manchmal steht ein Buch seit 10 Jahren in deinem Bücherschrank, du hast es kaltblütig übersehen - und dann, auf einmal machst du die Superentdeckung, kostenlos und ohne das Haus zu verlassen! Mensch - Wahnsinn! So ging es mir gerade mit Pluto, der Planet unserer Zeit, geschrieben 1937 von dem Nürnberger Astrologen Fritz Brunhübner. Er war der erste, der über den 1930 entdeckten (aber schon 1903 gesichteten) Pluto Forschungen angestellt hat. Was er schreibt, hat mich beeindruckt.


Selten ist uns bewusst, wie sehr wir Kinder unseres Zeitgeistes sind. Wir leben von Tag zu Tag - aber vieles, was heute gang und gäbe ist, war vor Plutos Entdeckung unvorstellbar. Schauen wir uns mit FB das Wesen Plutos mal näher an.


Pluto und Zeitgeist

Brunhübner sieht Pluto als den "Verbindungsmann" zwischen Fische- und Wassermannzeitalter an. 

"Wie sonderbar, verehrte Leser, ist doch dieses Wesen Plutos, wie zwiespältig, doppelsinnig, zwiegebunden und doppelgesichtig. Pluto kann nur, wollte man seine Personifikation darstellen, als ein Doppelgesicht, als ein Januskopf modelliert werde, als ein Mensch mit einem doppelten Gesicht, der gleichzeitig vor- und rückwärts schauen kann und darum sind wir ja auch selbst so zerrissen, kommen vom Alten nicht los..."

Jahrhundert-Horoskop  - 01.01.1900, 0 Uhr

Im Horoskop des 20. Jahrhunderts wird uns schon viel von Plutos Wesen enthüllt.

"Im IX. Hause dieses Horoskops steht außer Neptun der neu entdeckte Planet Pluto im Zeichen Zwillinge und in Opposition zu seinem Dispositor Merkur und zum Uranus. Aus dieser Konstellation lässt sich der Geist unserer Zeit unschwer ersehen. Pluto steht hier in einem geistigen Zeichen und in einem geistigen Haus. Der Geist des XX. Jahrhunderts wird daher von Pluto geprägt. Der Zeitgeist ist plutonisch.

Die plutonische Kraft wirkt erneuernd, bringt Neues hervor. Sie wühlt auf, bricht eruptiv hervor und ist vorbereitend, neugestaltend, umwälzend, also zutiefst revolutionär. 

Unser Jahrhundert ist - das zeigt Pluto in den Zwillingen - unruhig, zwiespältig, zerrissen, abenteuerlich, dämonisch. Extreme Geistesrichtungen, weltanschauliche Kriege, Irrlehren, eine scheinheilige, hintergründige., abenteuerliche, unaufrichtige und destruktive Politik, ungeheure Machtkämpfe und Untergrundbewegungen - das sind die Zeichen unserer Zeit.

Pluto im IX. Hause (Weltanschauung) des Jahrhunderthoroskops bedeutet auch, dass in bestimmten Staaten Weltanschauungen, Gedanken, Ideen und Philosophien (Ideologien) entstehen werden, die sie ihrem Volk und ihren Vasallen aufzwingen werden, und zwar durch Propaganda und Verbote. ...Pluto im IX. Kraftfeld zeigt gleichzeitig an, dass Propaganda ein sehr wichtiges Instrument zur Massenfütterung mit "Kultur" ist und dass besonders in den totalitären Staaten die Propaganda sich zu einem ungeheuren Machtmittel und zu einem massenpsychologischen Instrument entwickelt hat und noch weiterentwickeln wird."

Wie wahr das auch heute ist, wissen wir alle.  Aber die Worte stammen aus den 1960-er Jahren, einer späteren Auflage seines Buches.

Und wie sieht das Horoskop für das laufende 
21. Jahrhundert aus?

Jetzt steht Pluto spiegelverkehrt nicht in den Zwillingen, dafür aber im Zwillinge-Haus (Haus 3) und nicht mehr im Schütze-Haus (9. Haus), dafür aber im Schütze-Zeichen. 
Jahrhundert-Horoskop 01.01.2000, 0 Uhr

Und wiederum geht es damit um die von Brunhübner genannten geistigen Zeichen. 

"Das Zeichen Zwillinge ist das Zeichen der Sprache, der Rede, der Beeinflussung anderer durch Wort und Schrift, zur Wirkung auf die Masse, zB durch Rundfunk und Propaganda. Von dieser Möglichkeit der Massensuggestion macht ja die Politik der neueren Zeit auch reichlich Gebrauch, sei es, dass man die Masse für eine politische Idee umwerben und an die Wahlurne treiben, sei es, dass man sie für einen Krieg begeistern und sie in eine Uniform stecken will. Und sind nicht auch Massenversklavungen und Massenpsychosen Zeichen unserer Zeit?"

Wie gut hat der Mann schon 1962 unsere Gegenwart beschrieben! 

Hier passt gerade dieses Kurzvideo von Astrologe Peter-Johannes Hensel über Friedrich Merz gut rein, er nennt den designierten deutschen Kanzler einen Kreuzritter!


Welche Bereiche sind es denn, die Pluto massiv gestaltet?
Ein paar hier...


   Die Masse 

Alles, vor das du das Wort "Masse" setzen kannst, ist plutonisch: Organisation und Führung einer Masse, Massenpsychologie, Massenpsychose, Massenekstase, Massensuggestion und Massenhypnose, massenhafte Flüchtlingsbewegungen, Sklaverei, totalitärer Führerstaat, Polizeistaat, rücksichtslose Enteignung, Kollektivismus, Fußballstadien.


Das Gigantische, Maßlose in Pluto

Ein typisches Beispiel unseres Zeitgeistes ist die Maßlosigkeit. 

"Wer die Augen offen hält, begegnet ihr auf Schritt und Tritt", sagt Brunhübner. "Es ist klar: Ist der Mensch maßlos, sind es seine Werke auch. Das Gefühl für falsche und echte Größe scheint ihm längst verlorengegangen zu sein." Ob es die Monumentalbauten von Hitler und Mussolini sind oder die 20m hohen in den Granit geschlagenen Köpfe von 4 US-Präsidenten am Mount Rushmore in Süddakota. Oder Hollywood-Monumentalfilme wie seinerzeit "Ben-Hur" mit 25.000 Statisten oder später, 1997, „Titanic“ gedreht mit 200 Millionen US-Dollar. Seitdem wurde es normal, dass Filme großer Filmstudios über 100 Millionen US-Dollar kosten.

Pluto ist Mutation, Veränderung, Umgestaltung

Die größeren Eruptionen, Erdbewegungen und -verschiebungen, Bergrutsche, große Erdbeben, überhaupt die größeren, massiven geologischen Vorgänge unterstehen Pluto, die Wirkung Plutos geht stets ins Gigantische, Riesenhafte. Katastrophen, durch die große Massen an Menschen und Tieren um ihr Leben kommen, sind Plutoangelegenheiten. Erlebten wir gerade in Form der großen Fluten in Spanien, vorher in Osteuropa und auch in Wien.

"Die Wissenschaft ist gerade dabei, das Leben entweder durch die neuesten Erfindungen zu zerstören (Atombombe, Todesstrahlen) oder sich an der Schöpfung zu versündigen. Schon gibt es künstliche Befruchtung, Reagenzglaskinder, eine ferngesteuerte Tierzucht, neue Züchten in Obst- und Gartenbau, überdimensionale Kaninchen und ähnliche abenteuerliche und dabei verderbliche Eingriffe in die göttliche Schöpfung. Wir erkennen also die Versündigung am Generationsprozeß und ich sehe die große Gefahr für unsere Zeit: genormte Menschen, Schablonenmenschen, der Massenmensch wird gezüchtet."

Und heute soll unsere Schablonisierung weitergehen durch ein völlig überwachtes, bargeldloses System mit ID-Ausweisen.

Damals schon schrieb der Autor: "Ein typisch plutonisches Phänomen ist die Geschlechtsumwandlung. Während man bis vor einigen Jahrzehnten, oder sagen wir richtig, vor der Entdeckung des Planeten Pluto von diesen Dingen nichts wußte, müssen sich in neuerer Zeit Biologie und Medizin mit diesen ungewöhnlichen biologischen Vorgängen befassen."

Automation und Atomantrieb

"Pluto wird die Menschheit von der Mechanisierung und Automatisierung unserer Zeit hinüberführen in eine Epoche der Belebung, der Neuerstehung, der magischen, schöpferischen Kraft."

Schon 1962 schrieb er: "In einigen Industriezweigen werden die Roboter seit längerer Zeit verwendet...wir machen uns heute noch keine Vorstellung über die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Automation, die ja bereits die Herstellung von weit mehr Gebrauchsgütern beeinflußt, als wir ahnen.

Mit Atomstrom ist genug Energie da, um den Himmel über Weltgroßstädten auch nachts zum Leuchten zu bringen - damit wird wirklich die Nacht zum Tage.

Im September 1960 ist das größte Schiff der Welt, "Enterprice", in Virginia vom Stapel gelaufen, es ist der erste Atom-Flugzeugträger. 4.600 Mann werden Dienst tun." Usw. usw.


Unterirdisch

Phantastische technische Schöpfungen wie Tiefseeforschung, Unterwasser-Archäologie, Dienstbarmachung der vulkanischen Kräfte der Erde, aber ebenso der Griff in den Weltraum, all das ist plutonisch.

Dazu fällt mir auch ein: die "Geheime Unterwelt", die Prof. Heinrich Kusch in Klosterneuburg, und vielen anderen Orten auf der Welt erkundet.



Gut möglich, dass Pluto im Wassermann nun insgesamt mehr Wahrheit an die Erdoberfläche bringt. Ein Beispiel:

Ein gewisser Roger Bacon hat im 13. Jahrhundert Sachen geschrieben, die man bis jetzt vor uns verborgen hat. Die Unterwelt, das Dunkle, ist ja Plutos Reich. Da liest man:

Schiffe können gebaut werden, die ohne Ruderer und Segel auskommen, ebenso kann man Wagen bauen ohne Zugtiere, die mit unglaublicher Kraft fahren (...) Flugmaschinen können konstruiert werden, so dass ein in der Mitte sitzender Mann sie mit einem kunstvollen Mechanismus lenkt und durch die Luft fliegt wie ein Vogel“ (Quelle: Bacon, Opus majus 1267) Er schrieb aber, dass es diese Dinge bereits vor seiner Zeit, also in den vorangegangenen Epochen, gegeben hat! Woher bezog er damals sein Wissen? War er ein sehr früher Science Fiction-Autor oder ...?

Das Buch von Kusch liest sich tatsächlich wie Science Fiction und man kann es sogar online kostenlos lesen oder herunterladen. Hier...


Pluto ist ein psychischer Planet

Wenn wir uns Pluto nochmal als doppelköpfigen Janus vorstellen, dann gibt es den niederen, allgemeinen, unentwickelten Pluto-Typ und den höher entwickelten, geistigen Pluto-Typ.


"Wer den höheren Aspekt des Pluto verstehen und erleben will, muß mit dem Niederen in sich, mit dem alten Adam aufräumen, muß den Drachen in der eigenen Brust besiegen. Nur die innere Wandlung führt zur Erlösung."

"Pluto ist nach der Mythologie der Gott des Totenreiches, wo sich die Läuterung der Seele vollzieht, und da er auch eine Brücke vom Diesseits zum Jenseits ist, der Schlüssel zu einer anderen Welt, so erklärt sich daraus der Wunsch bestimmter Menschen, mit Abgeschiedenen in Verkehr zu treten, also spiritistische Neigungen...

Pluto verfeinert auch Tastsinn und Orientierung, kann hellfühlend machen.


Zirbeldrüse

 Heute ist in spirituellen Kreisen viel die Rede von der Zirbeldrüse. Aber Als Brunhübner das schrieb, war es nicht so. "Nun wird aber dieser Planet, vor allem ein Organ neu beleben, das, je mehr sich die Menschheit in die Materie verstrickte, umso mehr verkümmerte, verhärtete und zusammenschrumpfte, nämlich die Zirbeldrüse... Ohne eine (bewußt oder unbewußt) entwickelte Zirbeldrüse kann sich keine Genialität oder geistige Schau entfalten. Es muss daher in den Nativitäten der mit diesen geistigen Gaben Ausgestatteten Pluto stets stark stehen, wobei auffällt, dass er immer auf Eckhäuser determiniert ist. 

Hier bringt er Beispiele von Albert Einstein, Gandhi, Rudolf Steiner, oder Wernher von Braun, dem Raketentechniker.


Durch die Atomforschung hat die Physik herausgefunden, dass es keine Materie an sich gibt, sondern dass der Geist allein der Urgrund allen Seins ist.

Und nun wird einiges klar. Plutos Entdeckung signalisiert das Interregnum, das Zwischenreich zwischen dem Fischezeitalter und dem Wassermannzeitalter. 

Wann immer wir gehört haben, dass wir uns in der Endzeit befinden, so war damit nicht das Welt-Ende gemeint.

Astrologisch sind die Fische dem 12. Haus zugeordnet, dem letzten der 12 Häuser im Zyklus. Und bevor das Wassermannzeitalter in voller Blüte kommen kann, ist Pluto der Vollstrecker der Endzeit und gleichzeitig der Künder und Bringer einer neuen Zeit. "Pluto ist das Magische, Dämonische, und das, was jetzt geschieht, ist ein Ringen der höheren Mächte mit dem Bösen, dem Dämonischen in der Welt...."

Was in diesen Jahrzehnten geschieht, so FB, geschieht unter der Herrschaft des Pluto, er führt das Schwert des Erzengels Michael, denn 

Pluto - das sei hier erstmalig gesagt, ist der Erzengel Michael!

Wow! Das ist doch das, was auch Rudolf Steiner sagt, dass wir seit 1879 wieder Erzengel Michael an unserer Seite habe. Der fordert uns auf, in die Freiheit uns Selbstverantwortung zu gehen. Bei Steiner beginnt das Wassermannzeitalter noch lange nicht, erst im Jahre 3573.

Nun schauen wir mal, was mit Pluto im Wassermann alles ins Wackeln kommt. Auf jeden Fall korrupte Regierungen, die nicht am Wohl der Menschen interessiert sind.

Deutschland wackelt, Österreich wackelt. Und auch die Zukunft der NATO ist für einige fraglich, denn sie wurde ihrem Gründungsanspruch "defensiv" zu sein, seit dem Ende des Warschauer Paktes Anfang der 90-er Jahre nicht mehr gerecht.

Der Auftrag lautet, in die Selbstermächtigung zu gehen, ALLES zu hinterfragen, nichts blind zu glauben. Und in die Gemeinschaft, die Vernetzung zu gehen.

Lassen wir uns bitte von keiner KI irgendwelche Horrorgeschichten erzählen, denn die KI könnte sich ja irren (Horary ist nicht gleich Horror).


Zum Ausklang noch ein bisschen - na was wohl - Pluto auf der Astrolandkarte. Hier siehst du markiert den Gaza-Streifen




Und das hier ist die Astrolandkarte von Israels Hardliner-Minister-präsident Benjamin Netanjahu


Du siehst die schwarze Linie durch den Gaza-Streifen, das ist die Pluto-Linie.
Du kannst nun deine eigenen Schlüsse aus dem oben Gesagten ziehen. 


Und auch heute habe ich wieder zum Abschied einen passenden Mistkübel. Er steht in der Blutgasse in der Innenstadt und drauf steht: 

In guten wie in dreckigen Zeiten, ganz passend zum janusköpfigen Pluto.




P.S: Ich habe gerade den Transit-Pluto im 3. Haus, passend zum Jahrhundert-Horoskop. Darum wurde der Newsletter wieder so lang 😂