Montag, 30. September 2024

Astro-News: Sonnenfinsternis mit Lilith - der "dunkle Mond" tritt aus dem Schatten

Finsternisse (Eklipsen) kommen ja immer im Doppelpack - und nach der Mondfinsternis am 18. September steht nun am 2. Oktober eine Sonnenfinsternis auf der Agenda. Als ich anfing, über diese Sonnen- finsternis nachzudenken, zog mich immer mehr Lilith in ihren Bann, der schwarze Mond.

Richard Westall - Faust and Lilith  (Faust preparing to waltz with the young Witch at the Festival of the Wizards and Witches in the Hartz Mountains), 1831


Die Eklipse findet am 2. Oktober statt, und zwar auf 10° Waage. Daher ist sie für dich besonders markant, wenn du in deinem Geburtshoroskop Planeten in der Waage stehen hast, aber auch im Oppositionszeichen Widder. Denn Eklipsen wirken auf der jeweiligen Häuser-Achse. Auch die Hausstellung ist aufschlussreich.




Besonders interessant: Auf dem gleichen Grad steht die Lilith, 10° Waage. Daher sehe ich in ihr die Regentin der Finsternis, auch wenn Lilith gar kein Planet ist, sondern ein sensitiver Punkt, der den erdfernsten Punkt der Mondbahn bezeichnet (Apogäum). Daraus folgt, dass Lilith Phänomene anzeigt, die weit weg, im Dunklen, im Schatten, in der Verdrängung, im Nichtakzeptierten, Nichterlaubten liegen. 

Mit der Waage verbinden wir Eigenschaften wie Harmonie, Balance, Gerechtigkeit, Schönheit, Diplomatie. Zu ihr gehört Planet Venus, Planet für Liebe, Freundschaft, Beziehungen. Bei der Waage-Lilith geht es darum, die Balance zu finden zwischen Abhängigkeit und Selbstbestimmung. Es ist ein unaufhörlicher Tanz zwischen dem Wunsch nach Verbundenheit und der Sehnsucht nach Freiheit. Ich weiß, wovon ich spreche, habe ich doch eine Waage-Lilith im Radix.

Und wenn ich ehrlich bin, wird mir gerade, wo ich mich intensiv mit ihr beschäftige, erst so Einiges tief bewusst - sie versteht es eben hervorragend, ihre Geheimnisse lange verborgen zu halten, sonst wär' sie ja nicht Lilith...
 

Nun kommt noch dazu, dass auch die Venus, die wahre Regentin des Waage-Zeichens, zum Zeitpunkt der Eklipse im Skorpion steht. Dort ist sie im Exil, geschwächt und entfaltet ihre ungünstigsten abgründigsten Eigenschaften, die viel mit Abhängigkeiten, zwanghaften Vorstellungen, etwa auch und gerade in puncto Sexualität zu tun haben. Von daher zeigt Venus momentan eine gewisse Verwandtschaft mit dieser dunklen Lilith.


Nachdem wir es bei einer Sonnenfinsternis mit einem Neumond, einem Neubeginn zu tun haben und dieser aktuell mit einem Südknoten behaftet ist, heißt die Botschaft: ein Neubeginn durch Loslassen von Altem, nicht mehr Passenden, vor allem im Bereich Partnerschaft, Ehe, Beziehungen aller Art, Freundschaften...


Diese Eklipse aktiviert jetzt durch Lilith die dunkle Seite von Waage, bringt ans Tageslicht, was vorher im Schatten lag, damit wir es endlich ad acta legen können. Da kommen vielleicht Dinge heraus, die uns selbst überraschen. Uns gar schockieren? Da kommt jetzt viel zutage. Über uns selber. Über das da draussen.

Vieles, was bisher nicht von den Menschen gesehen wurde, wird nun wohl aufbrechen, privat, gesamtgesellschaftlich. Merkur, der Nachrichtenübermittler, macht es möglich, denn er steht ja ebenfalls auf der Finsternis, nur 1° daneben. Auch mit Jupiter in Zwillinge, dem Zeichen des Merkur, werden wir - so deute ich das jedenfalls - nun überflutet von Nachrichten und Meldungen, die wohl manchem ein Licht aufgehen lassen. (Ich war früher Journalistin, im Radix steht mein Jupiter in Zwillinge).


Wer ist diese Lilith eigentlich?


Sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Pluto (Herr des Skorpion), aber eben weiblich.

Lilith in der Suchmaschine bringt solche Überschriften zutage: Der Horror-Mythos um Adams erste Frau, Dämonin der Lust, Von einer Dämonin zur Ikone der Frauenbewegung, Ungezähmte Ur-Göttin des Weiblichen. Bei den Bildern kommt dir gleich das Gruseln, so als eine teuflische männerverschlingende kindertötende Dämonin ist sie dargestellt, als Hexe und Teufelin. (Das obige Bild ist harmlos, ich will ich dich ja nicht verschrecken! 😈)


Aber wie alles im Leben und in der Astrologie gibt es auch hier eine gute Seite:


Lilith offenbart andererseits aber auch, wo in uns ungeahnte Kraftquellen liegen. Durch sie lernen wir, verunsichernde Situationen zu bestehen und stark zu werden. Im Sinne der astrologischen Entsprechungen des Mondes werden wir dort, wo sein Apogäum (erdfernster Punkt) ist, von der Umwelt unabhängiger. Somit gibt uns Lilith die Chance, autonom zu werden und unsere ganz eigene Identität zu finden. Bei Frauen führt eine hervorgehobene Lilith oft zu einer Distanzierung von der gesellschaftlich erwarteten Rolle als umsorgende Ehefrau und Mutter, und eröffnet stattdessen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Bei Männern bringt Lilith ebenso einen verstärkten Wunsch nach Autonomie, häufig damit verbunden, erst einmal „in der Welt draußen“ etwas unter Beweis zu stellen, bevor „mann“ sich auf Gefühle (und die damit verbundene Abhängigkeit) einlassen kann.

Nun mache ich gerade intensive persönliche Erfahrungen mit Lilith. Da muss ich etwas ausholen: Von ihr heißt es ja,  dass sie Kinder tötet. In einem Standard-Artikel ist das zu lesen: 

Trotz nur einer Erwähnung im Alten Testament hat die Dämonin Lilith eine steile Karriere als Archetyp des weiblichen Bösen im Judentum hingelegt. Im jüdischen Volksglauben ist sie vor allem als die erste Partnerin Adams bekannt, die erste von JHWH (Jahwe) geschaffene Frau, die aus dem Garten Eden floh und folglich dazu verurteilt wurde, bis in alle Ewigkeit zum Sterben verdammte dämonische Kinder zu gebären – alles aufgrund ihres Ungehorsams gegenüber der männlichen Autorität. Seitdem wandert Lilith durch die Nacht, sucht Frauen und deren Neugeborene heim und schleicht sich in die Träume von Männern ein. Sie ist eine Mörderin kleiner Kinder, der Inbegriff des Sukkubus, ...


Was hat das nun mit mir zu tun?

Offenbar ziemlich viel: Meine Mutter starb vor wenigen Monaten. Beim Räumen der Wohnung fand ich eine Handschrift meiner Großmutter und eine weitere von der Schwester meiner Ur-Oma. Und da erfuhr ich, dass meine Oma ein Baby verloren hat (was ich schon wusste), aber auch meine Ur-Oma und eine Ur-Ur-Oma. Aha! Oje! Ok, da kann man sagen, früher kam das halt öfter vor. Ja schon, aber auch gegenwärtig sind Familienmitglieder betroffen (auch ich selbst, worauf ich hier aber nicht im Detail eingehe). 

"Zufällig" studiere ich zur Zeit gerade tiefgehend die Karma-Diagnostik des russischen Heilers und Sehers Sergej N. Lazarev (ich hatte ihn schon im letzten NL erwähnt), und da wird mir ein Zusammenhang mit einem Familienkarma bewusst. 

Zitat Sergej Lazarev:
"Einmal fragte ich eine Patientin: Was glauben Sie, was ist das schwerste Verbrechen, das der Mensch im Leben begehen kann?" - "Die Tötung eines anderen Menschen." - "Es gibt ein noch größeres Verbrechen - die Tötung der Liebe. Denn bevor man einen Menschen tötet, muss man in sich die Liebe zu ihm töten. Die Tötung des Gefühls der Liebe ist der Boden, auf dem viele Verbrechen und Leiden gedeihen."

Um dieses Thema Tötung der Liebe scheint es in meiner Sippe gegangen zu sein: 

Meine Vorfahren waren vor der Vertreibung aus der Heimat in der Bácska (heutiges Serbien) wohlhabende Bauern,  (unter Maria-Theresia ausgewanderte Deutsche). Damals wurde nicht aus Liebe geheiratet, sondern Feld heiratete Feld - meine andere Oma hat mir persönlich erzählt, dass sie mit 16 mit meinem Opa verheiratet wurde, obwohl sie einen anderen gern hatte. Und auch mein Opa hatte eine andere gern. 

Beider Liebe wurde praktisch getötet, wenn ich Lazarev richtig verstehe (er bringt viele Beispiele in dem Buch). Und meine Oma wurde ihr Leben lang von der Schwiegermutter schlecht, eifersüchtig behandelt, weil diese wiederum gern den Vater meiner Oma geheiratet hätte, aber nicht gekriegt hat...was meine Oma aber erst viele Jahre später erfuhr. Kommen deine Gehirnwindungen noch mit?? 😕

Also verdanke ich (und schon meine Eltern) dem Umstand das Leben, dass Liebe nicht wichtig war. Und natürlich dämmert mir auch immer mehr, warum ich eine Waage-Lilith habe und eine Venus-Saturn-Opposition im Radix, die für Liebesthematiken nicht gerade super ist. 

Lazarev sagt auch: "Die Astrologie ist sekundär, die Geburtszeit des Kindes wird von seiner Feldstruktur, d.h. dem Karma bestimmt."

https://www.zeitenschrift.com/artikel/sergej-n-lazarev-karma-diagnostik


Dass die ganze Sippe involviert sein kann, wenn sich ein Mensch von der Liebe trennt, zeigt auch noch dieses kleine Beispiel von Lazarev:

"Ich untersuchte ein Kind mit hoher unterbewusster Aggression. Schuld daran war die Schwester des Vaters, die Tante. Vor der Geburt des Kindes hatte sie eine nicht ethische Handlung begangen. Der Begriff der Sippenhaftung beruht auf den Gesetzen der Bioenergetik. Gerade die Sippe, hauptsächlich bis zum vierten Glied, befindet sich in enger Feldeinheit." Also nicht alles, was wir schnell unter persönlichem Karma einordnen, ist ein solches, es kann auch aus der Sippe kommen.

https://www.zeitenschrift.com/artikel/sergej-n-lazarev-karma-diagnostik

Seltsam auch, dass ich die Lazarev-Bücher schon einige Jahre besitze und auch gelesen habe, aber erst jetzt lüftet Lilith ihr Geheimnis - die Sonnenfinsternis gibt den Anstoß. (Finsternisse wirken meiner Erfahrung nach oft schon im Voraus und auch Monate danach!)

Eine leichte Sache wird diese Sonnenfinsternis nicht - ist sie doch, wie ich auch schon bei der Mondfinsternis beschrieben habe, umzingelt von rückläufigen Langsamläufern auf den letzten Graden und Chiron. Pluto bietet nochmal all seine kontrollierenden Kräfte im Steinbock auf.

Aber sie gibt uns Gelegenheit, uns als Teil eines großen Ganzen zu erkennen.

Lazarev:

"Es ist vor allem die Erkenntnis erforderlich, dass jeder Mensch und jedes Ereignis, das uns aus dem Gleichgewicht bringt, Teil des Universums ist. Deshalb muss sich der innere Zustand weitestgehend dem Gefühl der Demut nähern... Der effektivste Mechanismus der Blockierung und Reinigung des Karmas ist das ständige, ununterbrochene Streben nach Vervollkommnung des Geistes... Was bedeutet Demut aus der Sicht des Energiefeldes? - Wer demütig alle Prüfungen des Lebens auf sich nimmt, der spart gewaltige Kräfte, die für fruchtlose Gegenwehr in der gegebenen Situation aufgewendet werden müssten. Dieser Vorrat steht für die innere Geist- und Selbstentwicklung zur Verfügung." 

Das war jetzt sehr viel Persönliches, wollte aber gesagt werden. Vielleicht hilft es auch dir, Schattenthemen in deinem Leben zu erkennen und zu lösen!
(Ich habe sogar - als meine Oma noch lebte - eine Kurzgeschichte verfasst, mit dem Titel "Keine Liebesgeschichte". Falls du Lust hast, sie zu lesen, schicke ich sie dir gerne zu!)


So - nach so viel Schattenarbeit noch ein lustiger Abschluss mit der Deutschen Bundesbahn:




Meine Stundenastrologie-Ecke


Stundenastrologie kommt aus der Zeit, als die Menschen noch nicht ihre Geburtsminute notierten, aber trotzdem Fragen an die Sterne hatten: Meine Ziege ist entlaufen, finde ich sie wieder? - Ist Herr X eine gute Partie? usw. 


Dann, wenn die Frage gestellt wird, ist ihr Geburtsmoment, auf diesen wird das Horoskop erstellt. Betrachte es wie ein Theaterstück mit den Planeten als Darsteller. Personen, aber auch Dinge wie "Job", "Preis", Immobilie", "Reise" usw.,  alles kann eine Rolle im Stück spielen. 


Ich schaue dann, ob die Planeten stark oder schwach stehen und wie sie miteinander in Aktion treten. Also genieße die Show! 



Wegen des Hochwassers war ja die Weststrecke Salzburg - Wien gesperrt und ich musste die Rückfahrt aus dem Allgäu um einige Tage verschieben.
Als ich dann schließlich losfuhr und mich nach dem Umstieg in München und PÜNKTLICHER Abfahrt Richtung Salzburg schon wunderte, dass alles gut ging, blieb der Zug plötzlich in Prien am Chiemsee stehen. Der Zugführer meldete sich und sagte: "Liebe Fahrgäste, leider müssen wir einen Halt machen, in Teisendorf ist ein Stellwerk ausgefallen. Es stehen dort schon mehrere Züge und warten darauf, weiterzukommen. Leider kann ich noch nichts Näheres sagen, aber ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten von der Zentrale habe. Ich bitte um Verständnis." Oje, das hört sich nicht gut an, dachte ich. Wie lang kann das dauern? Vielleicht Stunden? Es war schon Nachmittag kurz vor 4 und ich musste ja noch bis Wien. Also wozu hat man das Handwerk des Stundenhoroskops gelernt? Wie lange werden wir hier stehen?


Ich selbst als die Fragerin bin Saturn, weil dieser den AC regiert und der Frager ist immer der Aszendent. Ich bin rückläufig. Wie jetzt - nein, ich will nicht zurück, sondern vorwärts nach Wien...👀 Alles klar, der rückläufige Saturn zeigt eben, dass es ein Hindernis gibt. Für den Zug nehme ich den Herrscher des 3. Hauses, Fortbewegung, und das ist Mars. Mars steht im Krebs "im Fall", also schlecht. Naja, wen wundert's! 
Bei Zeitangaben schaue ich vorzugsweise auf den Mond. Und dieser Mond macht mich froh, denn er hat nur noch ein halbes Grad bis zum Zeichenwechsel in sein starkes Domizil Krebs. Also kann es nur eine halbe Zeiteinheit dauern, eine von den drei wahrscheinlichsten: ein halbes Jahr und einen halben Monat, nein, das wage ich mal auszuschließen. Also bleiben eine halbe Woche, einen halben Tag, oder eine halbe Stunde. Das hört sich doch gut an, etwas zu essen habe ich ja auch noch eingesteckt, für eine halbe Woche wär's aber wenig.

Während meiner Analyse meldete sich immer wieder der Zugführer, er hatte eine ausgesprochen nette Stimme und war sichtlich sehr bemüht, uns Fahrgäste auf dem Laufenden zu halten. Man konnte der DB nicht böse sein, wenn sie so nette Zugführer hatte. Ja und dann kam, tatsächlich schon nach einer halben Stunde die erlösende Nachricht: Es geht weiter! Man hörte dem Zugführer die Erleichterung richtig an. 


Sogar die Wiener Mistkübel weisen uns schon spirituell den Weg - wer sagt's denn, das macht doch Hoffnung. 😃👍(Die Sinnfindung ordnen wir dem Jupiter zu, dem Schützen und Haus 9).
Und mit dieser Botschaft schicke ich Dir liebe Grüße in diesen unruhigen Zeiten

Alles Liebe Christine
www.primastro.com




Montag, 16. September 2024

Astro-News: Finsternisse und Ihr Weg auf der Astrolandkarte


Hallo!



Als ich vor ein paar Tagen mit diesem Newsletter begann, war natürlich der Plan, über die Möglichkeit von Flutkatastrophen zu schreiben;  Neptun auf den letzten Graden Fische legt das nahe. Aber während des Schreibens wurde immer klarer, dass die Katastrophe HIER stattfindet, nicht irgendwo am Ende der Welt.  

Zum 2. Mal in diesem Jahr muss ich nun meine Rückreise vom Allgäu nach Wien verschieben, wie es schon im Juni beim Hochwasser in Bayern der Fall war. Doch das ist natürlich nichts im Vergleich zu den Menschen, die schon wieder Hab und Gut und ihre gesamte Existenz verlieren, manche sogar ihr Leben. Was will uns Neptun damit sagen?? Und Pluto, und Uranus...?

Vielleicht wusstest du es nicht, aber auch Finsternis-Ereignisse werfen ihre Planetenlinien über die Welt-Landkarte. Hatte ich im letzten Newsletter den Lebens- und Todes-Ort von Filmlegende Alain Delon untersucht, so schauen wir heute gespannt auf einen Ort in der Russischen Föderation. Mehr dazu hier im Newsletter.

Aber zunächst nehme ich den Sternenhimmel rund um die Mondfinsternis am 18. September unter die Lupe.

Was sich augenblicklich abspielt, ist schon einzigartig. Denn die Langsamläufer, auch kollektive Planeten genannt, nämlich Uranus, Neptun, Pluto, sind ALLE DREI gerade rückläufig und zwar AUF DEN LETZTEN DREI GRADEN ihres aktuellen Zeichens. Das sind KRITISCHE Grade. Pluto sogar auf dem "anaretischen" 29. Grad. Anareta (griech.) bedeutet: das Altes auflösende, erlösende, teils schmerzhaft abschließende Prinzip.

Das kam definitiv noch nie vor. Pluto wurde ja auch erst vor knapp 100 Jahren entdeckt , und Uranus und Neptun auch erst im 18. und 19. Jahrhundert. (Obwohl sie unerkannt und unentdeckt natürlich auch vorher schon da waren).

Wir alle haben Pluto ja schon seit geraumer Zeit im Visier, vor allem seit er im Jänner 2020 die C-Krise einläutete, von März bis Juni 2023 erstmalig eine Stippvisite in den Wassermann einlegte und sich seitdem noch nicht so richtig festlegen wollte, Steinbock oder Wassermann? Oder beides? Hin und her...

👀😉Ich muss gerade an meine Nachbarn denken (hier auf dem Land im Allgäu, wo ich mich gerade aufhalte), und diese Nachbarn haben einen gigantischen schwerfälligen Campingwagen direkt vor unserem Haus geparkt, um ihn mittels Fernsteuerung, ohne drin zu sitzen, zum Rückwärtsfahren in ihren Hof hinein zu dirigieren. Das geht vor und zurück, so schwerfällig und langsam, dass ich an Pluto denken musste...


Nun ist also Pluto am 2. September nochmals und letztmalig in den Steinbock zurückgerudert. Und dort campt er bis 20. November genau auf diesem einen einzigen 29. Grad, wobei er am 13. Oktober auf selbigem auch wieder den Vorwärtsgang einlegt, gemääächlich, kaum dass man´s merkt. Stationär nennt man das - eine heikle Position.


Was bedeutet das jetzt genau: Pluto auf dem anaretischen Grad? Irgendwo las ich diese Bezeichnung: Es ist wie das große Finale eines Feuerwerks, das einen ordentlichen Knall austeilt, bevor der Vorhang fällt. Pluto will einfach auf Teufel komm raus (ich finde, der Ausdruck passt hier sehr gut) nochmal auf die autoritäre Tube drücken, er ist ja schon seit 2008 in Steinbock, dem Zeichen für Autoritäten aller Art, Regierungen, Konzerne, große mächtige Organisationen wie UNO, EU, NATO usw. Mit Maßnahmen, Gesetzen, Regelungen lassen uns diese nochmal mit aller Kraft die zentralisierte Macht des Steinbocks spüren, während ab 2025 der Wassermann das Sagen hat.

Das bedeutet nun auch, dass es zu Ende gehen wird mit dieser Art von Organisationen, Institutionen, Konzernen. Aber freilich nicht von heute auf morgen.

Vorher - und gerade aktuell zur Mondfinsternis - findet im Hauptquartier der UNO in New York ein Zukunftsgipfel statt. Es geht dabei um die Verabschiedung des Globalen Digitalpakts, der wohl bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit und wohl auch der Parlamente ausverhandelt wurde.

Oder hast du davon gewusst? - Also ich nicht, und ich bin eigentlich ziemlich viel am Recherchieren. Neptun, der Geheimniskrämer lässt grüßen!


Bei dieser Sache geht es um nicht weniger, als unser aller Zukunft, denn wenn dieser Digitalpakt durchgeht, ist es das Ende unserer und unserer Kinder Freiheit. 

Darum setze ich auf deine Verbreitung der Nachricht und die auflösende Wirkung des Wassermann - der freilich noch 3 Monate die Zügel dem Steinbock überlässt. Die Erfahrung zeigt doch: wenn etwas massenhafte Verbreitung "im Feld" findet, dann findet es nicht mehr auf geplante Weise statt. Zumindest ist das mein Gefühl - beschwören kann ich es nicht!

Maßnahme 57 lautet:

"Wir erkennen die Notwendigkeit einer kohärenteren, kooperativen, koordinierten und multidimensionalen internationalen Reaktion auf komplexe globale Schocks und die zentrale Rolle der Vereinten Nationen in dieser Hinsicht an..."

Alles klar? 😏 Bitte lies dazu auf jeden Fall die Artikel von Norbert Häring, dem kompetenten Finanzfachmann, und auch den Artikel auf anderweltonline.com

Ein Bankensterben ist auch schon längst im Gange, so werden etwa in der BRD bis 2027 von 550 Filialen der Postbank 230 schließen.

Grosse Konzerne wie BASF, Miele, Conti, VW, BMW bauen Personal ab und verlagern Arbeitsplätze. Auch VW, der weltgrößte Autokonzern, ist arg in die Bredouille gekommen. Wie hier die Zusammenhänge sind, welche uns die Qualitätsmedien wiederum nicht mitteilen, erklärt Ernst Wolff in diesem Video





Nicht nur Pluto, auch Neptun und Uranus sind in der Endphase in ihren Zeichen. Bleiben wir mal bei Neptun, weil dieser wird gleich bei der aktuellen Mondfinsternis wichtig.

N E P T U N

Während er auf dem kritischen letzten Abschnitt des Fische-Zeichens wandelt, macht er also eine Konjunktion mit dem Mond, der am 18. September nicht nur einen Vollmond, sondern sogar einen Super-Vollmond bildet, und obendrein auch noch eine Mondfinsternis. Das fühlt sich sehr sehr macht- und kraftvoll an. Ja zerstörerisch, wie wir gerade miterleben. Umso mehr, als gleichzeitig Mars auch ein Quadrat zu den Mondknoten bildet.
Das ist das Horoskop vom 18. September, dem Tag des Supermonds, der gleichzeitig eine Mondfinsternis ist.


Ich hatte in einem früheren Newsletter schon mal geschrieben und zitiere mich hier selbst:

Neptun befindet sich derzeit auf 28° Fische. Die letzten drei Grade, so der belgische Grade-Spezialist Luc de Jaeger, sind Flut-Erfahrungen zuzuordnen; gemeint sind tatsächliche Fluten und Überschwemmungen, aber auch bildlich, wenn Dinge sich chaotisch entwickeln und außer Kontrolle geraten. Fluchtbewegungen gehören in das Spektrum, ob das die auf Hochtouren laufende Migration ist, ob die aus Deutschland abwandernden Industrieunternehmen, (...) die Bankrotte, Geschäftsauflösungen, Täuschungs- manöver (correctiv!), Verwirrung unter den Bürgern - all das ist Neptuns Werk. Und nur wenn du dich darauf besinnst, dass du ein geistiges Wesen bist, kannst du den neptunischen Einfluss in etwas Segensreiches umwandeln.

Ich korrigiere mich: vermutlich auch nicht immer! Das Wasser ist sehr real und trifft spirituell Gesinnte wie auch Materialisten.

Denn was haben wir gerade aktuell, da ich das schreibe? Ein "Jahrhundert-Hochwasser", auch in Wien, wo ich lebe und nun vorerst nicht hinreisen kann...



Normalerweise dümpelt der Wienfluss als Rinnsal vor sich hin. Aber 
er kann um das 2000-fache anschwellen...



Eine Mondfinsternis findet ja immer bei Vollmond statt, das heißt im Horoskop stehen sich Sonne und Mond exakt gegenüber. Und immer ist der tonangebende Planet derjenige, der das Zeichen beherrscht, in dem die Eklipse stattfindet, also hier: in dem der Mond steht. Das ist das Fische-Zeichen mit Herrscher Neptun. Der Clou ist, dass Neptun selber nun auch direkt mit dem Mond in Konjunktion steht, der zudem einen Super-Vollmond bildet. Das hört sich mächtig an.

Eine Eklipse wirkt auch oft bereits im Voraus. Daher sehe ich auch den Bruch der Dresdner Brücke in diesem Zusammenhang. Für feste Strukturen steht ja Saturn. Und wo steht Saturn derzeit? In Fische, also dem Zeichen des großen Auflösers Neptun, der wiederum - siehe oben - bei der Finsternis das Sagen hat. Die NZZ schrieb am 14.9.:
Die Carolabrücke als Weckruf: Warum Deutschlands Infrastruktur bröckelt




Hier bröckeln jetzt nicht nur Brücken, sondern auch Weltbilder.

Manchmal neigen wir Astrologen vielleicht dazu, uns den Neptun etwas schönzureden - jaja, der spirituelle Planet, klar, das ist er - aber seine Wohltaten müssen wir uns erst verdienen, vor allem als Kollektiv, das seit langer Zeit im Materialismus erstarrt ist. Nun weicht uns Neptun ein und auf. Er kann - wie wir augenblicklich sehen - wirklich böse werden und seine destruktive Seite zeigen. 

Die Menschen, die ihr Haus und Hab und Gut verlieren und damit ihre Existenz, werden Neptuns Kraft und Macht fürchten und schmerzhaft erleben. Mein Mitgefühl ist bei ihnen allen.



Trotzdem, er will uns vermutlich etwas aufzeigen, will die ganzen Lügen- Täuschungs- und Illusionsblasen, in der wir uns schon so lange aufgehalten haben, platzen lassen. Und sein Element ist eben das Wasser. Die Wir-sind-Opfer-Haltung und wir-brauchen-Retter, zieht einfach nicht mehr richtig. Das Einzige, was uns hilft, ist Selbstverantwortung. Wir fragen uns selbst, unsere Intuition, unser Höheres Selbst, was richtig ist, und warten nicht die Regierung oder irgendwelche Institutionen, die wir nie gewählt haben.

Was sagst du dazu?

Video: Bin ich in einer Zeitschleife - oder RKI-Files vor 120 Jahren




Merkur, der Planet für Kommunikation, steht in Opposition zu Saturn, der im Zeichen Fische schwach steht. Merkur dagegen in Jungfrau steht im Domizil, also sehr stark.

Das könnte auf großer Ebene heißen, dass sich immer mehr Wahrheiten durchsetzen und eben die neptunischen Lügenblasen zum Platzen bringen. Denn in dieser Opposition ist Merkur der Stärkere von beiden. Jungfrau hat auch mit Gesundheit und Heilung, Entgiftung zu tun, während Fische gegenüber mit Blut, Lymphe, Immunsystem zu tun hat. Gut möglich, dass nun die Massenmedien nicht mehr anders können, als das Licht endlich auf die entschwärzten RKI-Akten zu lenken. Schauen wir mal...




Das kann noch verstärkt werden durch den Zwillinge-Jupiter im Quadrat zur Eklipse, Zwillinge ist das Zeichen des Merkur, steht für Kommunikation, und Jupiter macht die Dinge groß. Das Weltbild vieler, die noch an das System grundsätzlich glaubten, wird neptunisch zerbröseln, wie die Brücken in Deutschland.


BLICK NACH INNEN

Dass alle Langsamläufer, auch Saturn, auch Chiron, rückläufig sind, legt nahe, dass wir uns - vielleicht mehr als je vorher - nach innen wenden, öffnen zu den geistigen Dimensionen, dass wir uns Fragen stellen wie, wer bin ich eigentlich wirklich? Was tue ich hier und warum? Hat es etwas mit der Ahnenreihe zu tun, mit früheren Leben zu tun? - Bei mir etwa lautet u.A. die Frage: warum interessiere ich mich schon seit jungen Jahren für Astrologie, wo doch in meiner Familie, in der Verwandtschaft, weit und breit niemand ist, der mich dem nahe gebracht hat, und wo ich mich mit dieser Neigung eher komisch und einsam gefühlt habe?

Bei dir ist es vielleicht ein anderes Thema, Gesundheit, Musik, Pferde...?

Ein Buch, (es sind eigentlich 5 Bände), das ich hier empfehlen will, heißt Karma-Diagnostik des russischen Heilers Sergej N. Lazarov. Ich habe es vor einigen Jahren schon einmal gelesen, aber interessanterweise eröffnet sich manches vom Inhalt erst jetzt. Mein Geburts-Merkur auf 0° Widder spürt aktuell schon den Hauch des Neptun, ich habe das Gefühl, meine Intuition wird stärker, Meine nächtlichen Träume sind unglaublich intensiv!

Wie ist das bei dir? Hast du persönliche Planeten in dieser Grad-Zone? Die Finsternis ist auf 25° Fische, Neptun auf 28°. Ich würde sagen, wenn du auf den letzten 10 Grad im Fischezeichen einen Geburtsplaneten stehen hast, dann wird dich diese Mondfinsternis besonders betreffen, je nach Hausstellung auf verschiedenen Lebensgebieten. Egal, was dein Zugang ist, ob eine stärkere Hinwendung zur Natur, ob Yoga, Meditation, ob Musik oder ob du ein Traumtagebuch führst...

https://youtu.be/SyBEMRyt6Qg


Egon Fischer, das hellsichtige Medium aus Österreich, dessen Newsletter ich immer interessiert lese, schreibt zum vergangenen Vollmond, der auch ein Super-Vollmond war: (Anm.: die Kollegen sind seine Informanten auf der unsichtbaren Seite).

"In der Zeit erklärten mir die Kollegen auch, dass mit dem Supervollmond bei vielen Menschen ein sehr starker und intensiver energetischer Umstellungsprozess begonnen hat. Durch den Umstellungsprozess haben viele Menschen seltsame körperliche Symptome erlebt, wie zum Beispiel Herzrasen, Schwindelgefühle, Wahrnehmungsstörungen usw. Der Umstellungsprozess wird individuell sehr unterschiedlich verlaufen..."

(Ich hatte auch in letzter Zeit massives Herzrasen!)

"Ein paar Tage später haben mich die geistigen Kollegen informiert, dass mit dem Oktavenwechsel zugleich ein großer allgemeiner Reinigungsprozess angefangen hat, der sich ab September 2024 auch immer stärker auf die 3D Ebene auswirken und manifestieren wird...

...Ein ganz großes Problem ist, dass die dunkle Seite auch energetisch „Info-Wolken“ erzeugen kann, wodurch den Menschen im betroffenen Gebiet bestimmte Gedanken nahegelegt werden. Das heißt, die Menschen erleben Gedanken, die eigentlich gar nicht ihre Gedanken sind. Wenn man sehr achtsam ist und seine Gedanken und die Qualität seiner „normalen“ Gedanken kennt, kann man erkennen, dass man gerade mit externen Gedanken manipuliert wird. Vor mehreren Wochen wurde meiner Meinung nach die Gegend, in der ich leben, massiv mit „Todes- / Selbstmordgedanken“ geflutet. Das Phänomen, dass man mit fremden Gedanken manipuliert wird, kenne ich seit Jahren. Aber die Intensität zwischen damals und jetzt ist nicht mehr vergleichbar. Früher wurden einem solche Gedanken nur „nahgelegt“ und man konnte sehr leicht einfach den Gedanken ignorieren. Aktuell wird man an manchen Tagen massiv mit destruktiven Gedanken bombardiert." Auch das kommt doch sehr neptunisch rüber, wenn du mich fragst.

Egon Fischers zentrale Info aus der geistigen Welt ist aber, dass "es nicht das eine große Ereignis oder die große Enthüllung geben wird. Es wird eine Unzahl von Ereignissen geben und jedes dieser Ereignisse wird das Gesamtsystem etwas destabilisieren und ins Schaukeln bringen. Die Eliten werden dann nicht mehr in der Lage sein, das Gesamtsystem zu stabilisieren und das Gesamtsystem wird dann kollabieren." 
(Er wiederholt auch, dass es aus seiner bzw. geistiger Sicht KEINEN 3. Weltkrieg geben wird.)

Ein genaues Datum für diesen Kollaps kann auch Egon Fischer nicht sagen, aber bis Ende 2026 soll in vielen Staaten das System entweder sehr stark beschädigt oder schon kollabiert sein. Die Kontrolle über die Menschen wird den Eliten noch einige Zeit, einige Monate, gelingen, aber dann wird ihnen die ganze Sache entgleiten.



Interessant dazu folgendes Video von Susanne Lohrey, einer bekannten psychologischen Beraterin:



Was hilft da? Sich schwingungsmässig erhöhen, sich bewusst mit Schönem und Harmonischem beschäftigen, das bringt in dieser Zeit bei vielen eine neue ungewohnte Medialität und Sensitivität an den Tag, rät Egon Fischer.


Vielleicht mal so etwas in der Art: Danser-encore 



M A R S

Nun wird diese Mondfinsternis aber noch aus einem anderen Grund sehr spannungsgeladen, denn der Mars auf 6° Krebs macht am 15./16. September ein Quadrat zu der Mondknoten-Achse in Widder/Waage, das sind kardinale Zeichen, also sehr handlungswillig.


Mars hat mir Ärger, Wut, Konflikt, Kampf zu tun, im Krebszeichen geht es um das Nähren, um Familie, um die Wohnsituation um Heimat. Man denkt auch an das Militär. Mars im Krebs verteidigt auf alle Fälle das eigene Terrain. Daher könnten sich vermehrt Aufstände wegen der Migration bzw. dem missglückten Migrationsgipfel zeigen. Aber natürlich sind auch immer noch Ukraine und Gaza gefährliche Spielplätze der Mächtigen, ebenso der Iran.

Mars in der illuminierten Handschrift De Sphaerae (ca. 1470)


Das kann in der Außenwelt blutig werden: Anschläge, Unfälle, Aggression, Aufruhr, körperliche Verletzungen, all das geschieht in letzter Zeit auch ohne dieses Quadrat, dürfte sich hier aber nochmal verstärken.

Das Besondere ist: Mars ist ungewöhnlich lange im Krebs. Zwar wechselt er am 4.11. in den Löwen - das ist 1 Tag, bevor in den USA die Präsidentenwahl stattfindet - und geht bis 6° Löwe, dann am 7.12. wird er rückläufig. Das wird interessant, was da bei der Wahl geschehen wird!

Am 7. Jänner 2025 ist er dann auf dem Rückwärtsmarsch wieder im Krebs angekommen, wo er am 25.02. wieder direktläufig wird und dann bis 19. April im Krebs bleibt.

Für dich wird es spannend, welche Planeten er in deinem Geburtshoroskop dabei - womöglich dreimal - überquert. Was steht bei dir zwischen 17° Krebs und 6° Löwe? Könnte sein, dass es ein Thema ist, das deine Wohnsituation betrifft, deine Familie, deine Eltern.

Bei mir ist es schon offensichtlich: Mars geht durch mein 8. Haus (Tod, Erbe u.A.); da meine Mutter im Mai verstorben ist, gilt des, den Nachlass zu regeln und mit meinem Bruder die Wohnung zu räumen, um sie für eine Neuvermietung vorzubereiten. Spannenderweise gibt es schon einen Interessenten, der im April gern einziehen möchte. Also in etwa dann, wenn Mars den Krebs verlässt.




Jetzt komme ich endlich zur Astrolandkarte!

Auf der Welt-Agenda steht ein weiterer wichtiger Gipfel, nämlich der BRICS Staaten vom 22. bis 24. Oktober. Und wo?




In Kazan. Du weißt nicht, dass das in Tatarstan liegt? Echt jetzt? 😉

Offen gesagt, ich hab auch noch nie von der Republik Tatarstan gehört, aber ich bin ja auch kein Fußballfan, denn die WM 2018 fand teilweise dort statt. Kazan liegt etwa 800 km östlich von Moskau. Die Stadt gilt als wichtiges wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Russlands.

Und die Bahn der Mondfinsternis weist darauf hin, dass hier für die Welt wichtige Dinge passieren sollen:


Hier siehst du, dass der Pfad unten auch durch den Iran läuft. Wir werden sehen, wie das zwischen Israel und dem Iran weitergeht...


Hatte uns das Horoskop der Mondfinsternis auch gezeigt, dass ein Großes Trigon von Uranus - Pluto - Sonne stattfindet, so auch, dass dieses in ERD-Zeichen passiert. Also: Dinge werden real, manifestieren sich. Da Uranus im Stier ist, liegt auch nahe, dass es um Geld geht.

Die Hauptziel auf dem Gipfel:

Entdollarisiert sich die Welt? Mit der BRICS - Währung beginnt ein neues Zeitalter in der Geldpolitik

Interessant ist nun auch, dass zu dem Datum, an dem der Gipfel stattfinden soll (22.-24.Okt), der Transit-Mars ein Trigon zur Mondfinsternis vom 18. September macht.


Das habe ich nun schon öfter beobachtet, dass der Mars dann eine Eklipse auslöst. So war es auch, dass der Mars am Tag, als meine Mutter im vergangenen Mai beerdigt wurde, die vorangegangene Sonnenfinsternis vom 8. April ausgelöst hat, für mich ganz persönlich; (eigenartigerweise nicht ihren Todestag, sondern den Beerdigungstag!)

Obwohl noch am 2. Oktober eine Sonnenfinsternis zwischen dem Gipfel und der MoFi liegt, wird also Mars die MoFi einen Monat später für die Welt in Kazan  in die Tat umsetzen; im Krebs, in fürsorglicher Art für jene Länder, die nicht mehr vom Petrodollar beherrscht werden wollen.

Damit lasse ich es für heute gut sein und wünsche dir in der kommenden Zeit, dass du dich nicht von Uranus nervös machen lässt, hoffentlich ohne Wasserschäden geblieben bist und dass du es verstehst, dich immer wieder in Freude zu versetzen. 


Video-Links:

Aus meiner Sicht zeigt keiner so gut die okkulten Zusammenhänge der Weltereignisse wie Prof. Walter Veith





Zur Wetter-Kontrolle auf www.wetteradler.de



Artikel:







Alles Liebe

Christine
Mail: ch@primastro.com + christine_herner@yahoo.de
Tel.: 0043 - (0)676 - 91 86 002