Donnerstag, 11. Juli 2024

Astro-News: Was kommt am 15. Juli? Fixstern Algol und Julian Assange


"Er ist normalerweise immer in seiner Zelle", beschreibt Julians Frau Stella den Alltag ihres Mannes. Er müsse auch in seiner Zelle essen. Es sei die Norm in Belmarsh, dass man isoliert isst in seiner Zelle, sagt sie."

Was muss es für ein Gefühl sein, aus dem Flugzeugfenster auf die weite Welt zu schauen, nachdem man 4 Jahre lang in Einzelhaft des Hochsicherheitsgefängnisses Belmarsh in London zugebracht hat!

Noch vor wenigen Monaten hing die Auslieferung an die USA wie ein Damoklesschwert über Julian Assange - dort hätten ihm 175 Jahre Haft gedroht, ja nicht einmal die Todesstrafe war ausgeschlossen. Ist es da ein Wunder, wenn der Mann, der eigentlich einen Friedensnobelpreis verdient hätte, in diesen Jahren Depressionen, eine Angststörung und posttraumatische Belastungsstörung entwickelte?! Wohl nicht. 

Begonnen hatte alles im Jahr 2010: Assange, der investigative Journalist, Computerhacker, Programmierer und Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks veröffentlichte geheime Militärdokumente über die US-Kriege in Afghanistan und im Irak. Daraufhin wurde er des Geheimnisverrats bezichtigt...

Du kannst die ganze Geschichte hier nachlesen...


          A S T R O L A N D K A R T E


Was mich interessiert hat: sieht man auf Julian Assanges Astrolandkarte, welche Planetenenergie ihn vom Geburtsort Townsville in Australien an den Schicksalsort des Belmarsh-Gefängnisses in London geführt hat?

Nun habe ich erst mal das Problem von 2 Geburtszeiten:

14:08 Uhr (laut meiner sarastro VIP-Datei) und 15:00 Uhr (laut astrotheme, nach dem Rodden Index mit dem günstigen Verlässlichkeitsgrad A)

Aber vergleichen wir mal selbst. Man kann mit Hilfe der Astrokartografie mitunter sogar die Geburtszeit korrigieren oder verifizieren.

Zuerst einmal die Großansicht vom Geburtsort Australien nach England, damit du siehst, das ist richtig weit weg!


Jetzt vergrößere ich England, wir schauen uns die Geburtszeit 14:08 Uhr an:


Hm! Die nächst gelegene Linie ist die Sonne/AC-Linie. Das passt irgendwie nicht zu einer Gefangenschaft. Und die Pluto/IC-Linie, die viel passender wäre, geht weit im Osten durch Berlin...

Jetzt nehme ich die Geburtszeit 15:00 Uhr. So "runde" Geburtszeiten wecken natürlich auch oft den Verdacht auf Auf- oder Abrundung. Aber hier scheint es tatsächlich besser zu passen:



Hier haben wir London umklammert von zwei Linien, die Merkur/AC-Linie und noch näher die Pluto/IC-Linie. Im Radix regiert Merkur das 8. Haus, das Pluto-Haus, also haben wir schon 2mal Pluto. In Haus 8 geht es um Tod und Abhängigkeiten und seelische Abgründe. Pluto regiert in Assanges Horoskop das Skorpion-Zeichen, das im 12. Haus eingeschlossen ist. Super stimmig! Gefängnisse gehören zum 12. Haus. Der Mond steht auch da drin im eingeschlossenen Skorpion, also das Gefühlsleben auch geschwächt und weggesperrt. 

Pluto/IC-Linie: Pluto-Linien sind immer höchst transformativ. Das IC ist unser tiefpersönlichster Punkt, die Erde, auf der wir stehen, die praktische Realität, die uns umgibt und uns Schutz verleiht. Darum ist das IC Sinnbild für unsere Familie, unsere Herkunft und auch unseren Wohnbereich.

Wenn sich nun die "Wohnung" für Jahre in einer Isolationszelle befindet, ist es naheliegend, dass sich die Seele tiefgehend wandelt. Hätte ein Mensch etwa eine Pilgerreise vor, so wäre diese Linie passend. Der Unterschied zum Gefängnis ist nur der, dass man sie selber plant mit dem spirituellen Ziel, näher zu Gott zu kommen, sich zu reinigen Doch auch im Gefängnis kann einem dies widerfahren. Selber gewählt hat man das Gefängnis eher nicht. 

Die dunkle Nacht der Seele kann wohl in beiden Fällen durchlebt werden. Und nachdem auch die Merkur-Linie nicht weit weg ist, Merkur als Herr des Haus 8, können wir ahnen, wie tief gewandelt Julian Assange nun in die Freiheit entlassen wurde. Ich wünsche ihm viel Glück!


Ausnahmsweise möchte ich hier einmal eine kleine Werbung einblenden, für Nora Varga. Wenn Du in Wien oder Umgebung lebst und mal eine tolle Fotografin brauchst, hier ist sie: https://vargaphoto.com/noravarga-fotografin/

"Fotografie ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. In meiner Freizeit greife ich auch zu meiner Kamera und halte die scheinbar unauffällige Momente fest, wo viele nur vorbeigehen, die aber doch besonders sind. Unter meinen Art Work findest du diese Momentaufnahmen."


A L G O L 


Was passiert am 15. Juli ?


Der Fixstern Algol hat einen echt miesen Ruf. Gewalt, Mord, Unglück soll er bringen. Wir finden ihn - so der Astrologe Johannes Vehlow (1890-1958) bei Massenmördern wie Fritz Harmann und Peter Kürten in Konjunktion mit Mars. 

Im Sternbild Perseus ist er das Zentrum des Kopfes oder das dritte Auge der Medusa. Perseus schlug ihr den Kopf ab - eine längere Geschichte voll der Gemeinheit gegen Medusa. Die Story kannst du hier nachlesen... 
Wusstest du, dass man in der Medizin die Diagnose und Behandlung von chronischen Schmerzen Algologie nennt? 

Und dass unser "Alkohol" sich dem arabischen Wort "algol" ableitet, welches "Dämon" heißt, will man gern glauben. Algol klingt schon ein bisschen gelallt, oder! Nun haben wir immerhin schon eine Fährte. Und dass der Transit-Mars am 12. Juli, also noch bevor er auf Algol trifft auf den Fixstern Capulus trifft, der ebenfalls im Sternbild Perseus steht und oben in der Schwerthand steht, macht die Lage auch nicht gemütlicher, Capulus hat das Wesen von Mars/Merkur, also das Kriegerische ist auch dabei.
Schau nochmal oben beim Sternbild!

Astrologie- und Fixsternforscherin Bernadett Brady sagt: 


"Algol verkörpert eine verzehrende Leidenschaft, die einen mit Zorn und Wut überwältigen kann. Wenn jemand diesen unbewussten Zwang, Rache zu nehmen, jedoch unter Kontrolle halten kann und ihm eine produktive Richtung zu geben vermag, so wird Algol für ihn zu einem der machtvollsten Sterne am Himmel. Ein mit ihm verbundener Planet im Horoskop wird aufgeladen mit einer intensiven sexuellen Energie, die wunderbar sein kann. Wird diese aber unterdrückt, so führt sie zu Wut und Gewalt."



Daraus folgt: heute sieht man Algol differenzierter, er kommt nämlich auch in Horoskopen von Menschen vor, die zwar radikal sind, aber durchaus auf konstruktive Weise. Zum Beispiel bei Pablo Picasso - der galt ja in der Malerei als Revolutionär. Auch Prinzessin Diana hatte einen markanten Algol, freilich hatte sie auch ein tragisches Ende. 

Was passiert nun bei der Kombination von Mars mit Uranus? Das klingt nach Elektrizität, es ist wie wenn der Blitz einschlägt, Dinge passieren plötzlich, mit denen keiner rechnen konnte Gewalt, Explosionen, militärische Attacken, tödliche Angriffe.

Im Praxisbuch Mundanastrologie schreibt Bernhard Firgau:

"Reformen im Eiltempo sind die harmlose, Umstürze und Revolutionen die gefährlichere Variante der Mars-Uranus-Aspekte. Die uranischen Veränderungen können technischer und gesellschaftlicher Natur sein. Mars wird sie mit seinem Temperament begleiten. Das kann zu erfolgreichen Durchbrüchen verhelfen, aber auch technische Unglücksfälle herauf beschwören. Mars als Planet der Chirurgen begleitet mit Uranus-Aspekten auch die Geschichte der Organtransplantationen..." 
Mars-Uranus Aspekte sind jedenfalls oft in Horoskopen von Naturwissenschaftlern zu finden. In Zeiten von Künstlicher Intelligenz können - so vermute ich - auch da Überraschungen ins Haus stehen. 

Und mit Algol dabei, und dem Bild der Medusa vor Augen, würde mich nicht wundern, wenn - wie der Mythos zeigt - tatsächlich Köpfe rollen. Denn nur wenige Tage später, nämlich am 18. Juli, tritt Pluto auf seinem Rückwärtsgang in den machtvollen kritischen Grad von 0°59' Wassermann ein. Bis zum 2. September eiert er also durch diesen kritischen Grad rückwärts bis er bei 0°00' ist und nochmal, zum letzten Mal, in den Steinbock eintritt, für relativ kurze Zeit. Am 20. November geht er dann UNUMKEHRBAR in den Wassermann. 

Nun kommt es mir so vor, als sei diese Mars-Uranus-Algol Konjunktion so etwas wie eine Zündschnur für Entwicklungen, mit denen keiner gerechnet hat. Vergessen wir nicht, dass ja auch Neptun auf einem kritischen Grad steht, 29° Fische, und gerade gemeinsam mit Saturn rückläufig geworden ist. (Wenn du runterscrollst, zum letzten Newsletter, da habe ich mehr zu Saturn und Neptun geschrieben). 

Bei einem rückläufigen Neptun kann es zu Ent-Täuschungen kommen, auch bei der uns nicht wohlgesonnenen Elite, zu Chaos, Durcheinander - und vieles wird offensichtlich, der Schleier lüftet sich. Denn am 21.7. haben wir auch noch einen Vollmond in Konjunktion mit Pluto. Wow! Sieht ganz so aus, als werden wir unsere Welt bald nicht mehr wiedererkennen. 

Und nun möchte ich noch Clif High ins Spiel bringen. Dieser Mann ist bekannt geworden, weil er eine ungewöhnliche Art der Zukunftsforschung entwickelt hat; mit einem Internet-Bot-Computerprogramm, sagt er, dass es in der Lage ist, künftige Ereignisse vorherzusagen, indem es im Internet eingegebene Schlüsselwörter verfolgt. 


Jedenfalls sagt er - "zufällig" exakt für den 15. Juli - voraus, dass sich Einschneidendes ereignen wird. Es wird jedenfalls die Seele unseres Menschengeschlechts im tiefsten Inneren treffen. Mehr als 9/11.

Nun kann man davon ausgehen, dass das Kommende etwas mit dem Finanzsystem zu tun haben wird, weil ja die Konjunktion im Stier stattfindet. Nach Clif High wird aber das Finanzielle nicht die Hauptsache sein, denn das wäre nicht in der Lage, die kollektive Seele derart in Wallung zu bringen, wie das, was kommen soll. Könnte es etwas mit Project Bluebeam zu tun haben?

Wenn Du mehr dazu wissen willst, schau dir am besten dieses Video in Deutsch an

oder Clif High selbst in Englisch (nur audio):

Wenn Du in deinem Horoskop auf 26° Stier Planeten stehen hast, dann empfehle ich Dir, bleib entspannt, doch unternimm sicherheitshalber in diesen Tagen nichts Riskantes und meide riskante Orte.



Mistkübelserie - 2. Staffel

Lerne Astrologie mit den Wiener Mistkübeln 👀 😃😉




Ich gehöre zur Famülle - dazu muss man wissen: wenn ein geborenen Wiener das Wort "Familie" ausspricht, dann klingt das eher wie "Famülle". Dabei denkt er aber bestimmt nicht an Müll, warum? Ja weil der Müll in Wien Mist heißt. Welches astrologische Haus ist angesprochen? Die Auflösung findest Du am Ende des Newsletters.

Übrigens: Die Staffel 1 findest Du im 3. Video meiner 4-teiligen "Kleinen Horoskopschule für Anfänger"

Und weil es so schön ist: Einer geht noch: Ich fahr ab auf a saubere Stadt!




The Real Astrology - Die Wahre Astrologie


Bei der Astrologie ist ein bisschen so wie bei Sokrates: Je mehr du lernst, desto mehr schleicht sich mitunter das Gefühl ein: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Je mehr wir in einer Zeit leben, wo Weltbilder zusammenbrechen, darf man auch so manches aus der Astrologie mal hinterfragen. Und da gibt es schon einige Experten, die etwas aus dem Rahmen fallen. Ich mag solche Leute, und drum stelle ich Dir mal John Frawley vor. Wenn Du traditionelle Astrologie betreibst oder Stundenastrologie so wie ich, kennst du ihn eh. Aber als astrologischer Laie vielleicht nicht.


"Moderne Astrologie ist Müll" sagt John Frawley gleich unmissverständlich am Anfang des Buches. "Als praktizierender professioneller Astrologe halte ich es für notwendig, das gleich am Anfang an festzuhalten. Was heute als Astrologie durchgeht, ist nichts Anderes als eine Travestie jener Wissenschaft, die einst praktiziert wurde." Und was ist gleich nochmal eine Travestie? Eine Verkleidung.


Frawley hält es für eine falsche Vorstellung zu glauben, dass die neuen Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) Dinge regieren, die es früher nicht gab. 

"Uranus regiert Fernsehen und Computer. Man muss Haarspalterei betreiben, wenn man behauptet, diese Dinge seien fundamental anders von allem, was vorher war. Im traditionellen Modell würde man beide dem Merkur zuschreiben, als Herrscher für Kommunikation und Kalkulation."

Seit Uranus entdeckt wurde, gilt er auch als der Planet für Scheidung. Aber, so fragt Frawley, was machte dann Heinrich VIII nur ohne Uranus!? 

"Wir müssen uns fragen, warum die Französische Revolution eines neuen Planeten würdig war, während die Gründer aller großen Religionen sowie Aufstieg und Fall der großen Weltreiche ohne auskommen mussten."


Außerdem wissen wir Astrologen ja, dass die Astrologie selbst der Herrschaft des Uranus unterstellt wurde - "als ob Astrologie vor 1781 nicht existiert hätte. Traditionell wurde Astrologie von Merkur regiert", so Frawley.

"Die Tatsache, dass Uranus während der Aufklärung entdeckt wurde, sollte eigentlich von größter Wichtigkeit sein - denn es war gerade die Aufklärung, die den Tod der Astrologie verkündet hat."

Auch mit den Unmengen an Asteroiden hat Frawley keine Freude. "Wenn ich z.B. Spaghetti-Sauce auf mein Hemd tropfe, kann ich zuversichtlich erwarten, einen Asteroiden zu finden, der "Pasta" heißt und in einem Spannungswinkel steht zum Asteroiden "Hemd-Vorderseite".
Im nächsten Heft bringe ich vielleicht aus Frawleys Buch einen Vergleich zwischen moderner psychologischer Astrologie und traditioneller Astrologie am Beispiel des Horoskops von Hitler. Sehr spannend!

Jetzt noch ein Stundenhoroskop, gedeutet nach Anleitung John Frawley, denn es ist das erste Fußball-Horoskop meines Lebens.

 

Meine Stundenastrologie-Ecke


Stundenastrologie kommt aus der Zeit, als die Menschen noch nicht ihre Geburtsminute notierten, aber trotzdem Fragen an die Sterne hatten: Meine Ziege ist entlaufen, finde ich sie wieder? - Ist Herr X eine gute Partie? usw. 


Dann, wenn die Frage gestellt wird, ist ihr Geburtsmoment, auf diesen wird das Horoskop erstellt. Betrachte es wie ein Theaterstück mit den Planeten als Darsteller. Personen, aber auch Dinge wie "Job", "Preis", Immobilie", "Reise" usw.,  alles kann eine Rolle im Stück spielen. 


Ich schaue dann, ob die Planeten stark oder schwach stehen und wie sie miteinander in Aktion treten. Also genieße die Show! 


Frage: Werden wir gewinnen?

Die Frage kam über mich, quasi wie ein Algol, ein Dämon, als ich in einem Café am Markt saß. Auf einmal füllte sich das Café deutlich, ein großer TV-Bildschirm wurde angeschaltet. Oje! Fußball! So nebenbei fragte ich den Kellner: Wer spielt denn heute? " Spanien gegen Deutschland". Blitzartig erwachte da in mir - politisch ganz unkorrekt - mein patriotisches Gewissen, und ich wollte wissen: Werden wir gewinnen? Schließlich bin ich vom Pass her eine Deutsche, auch wenn ich seit 30 Jahren in Wien lebe.


Also gut: "Wir" sind Aszendent Schütze und Jupiter ist der Herrscher. Die Spanier sind die Gegner, also Haus 7 in Zwilling, Herrscher ist Merkur.

Nun wird es tricky, denn der Sportastrologe Frawley erklärt: bei einem Spiel ist nicht unbedingt die essentielle Würde wichtig, sondern die akzidentielle Würde. Was heißt das? Planet Jupiter steht in Zwilling in seinem Exil, während die Spanier mit Merkur in Löwe eine bessere Würde haben. Aber wenn ein Planet an einer Achse steht, dann kann er gewinnen, auch wenn er gar nicht so gut ist. Tatsächlich steht Jupiter, also die deutsche Mannschaft, an einer Achse, nämlich direkt drüben bei den Spaniern. 

Nun ist es laut Frawley so, dass der Planet, wenn er IM 7. Haus steht, in der Macht des Gegners ist, dagegen wenn er VOR dem Haus steht, hat er Macht ÜBER den Gegner. Hier ist das schwer zu entscheiden, weil er sitzt eigentlich direkt auf der Achse, nur einen klitzekleinen Grad danach im 7. Haus drinnen.

Und das hat gereicht, zu verlieren. Beide Mannschaften haben sich wacker geschlagen. Zwar habe ich keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber von dem aus jedem Wiener Winkel dröhnenden Gejohle, liess ich mich anstecken und hab immer wieder ins Spiel reingeschaut. Wer gewinnt denn jetzt? Dann gab es eine Verlängerung, es war wie auf der Folterbank. Am Ende: Wir waren jedenfalls nicht die Gewinner! 



Auflösung:

Mistkübel 1: Klarer Fall von Haus 4, dem Krebs-Haus, das für alles steht, was mit Familie zu tun hat.

Mistkübel 2: Die saubere Stadt gehört ins 6. Haus, Jungfrau-Haus, die Jungfrau will es immer gern sauber haben.

Links:



Dieses Interview mit Heiko Schöning solltest Du anhören:

(Ich frage mich aber, welche Rolle Robert F. Kennedy spielt...)

Dazu Wirtschaftsexperte und Journalist Ernst Wolff im Gespräch mit Krissy Rieger


Wenn du mehr Zeit zum Lesen hast, empfehle ich dir die Autobiografie

der Buchela, Seherin von Bonn, man kann das Buch nicht kaufen, aber online lesen, es ist sehr spannend:

„Ihr müßt die Wahrheit über die Zukunft erfahren. Ich, die Buchela, werde Seherin genannt. Kanzler und Könige, Fürsten und einfache Menschen nutzten meine Gabe, um zu erfahren, wer sie sind und was sie erwartet. Ich berichte das erste Mal davon.“




Im Gegensatz zu vielen anderen Sehern aus dem deutschsprachigen Raum sah sie kein atomares Inferno, keinen Dritten Weltkrieg: „Ich aber sage euch: Der letzte Krieg wird nicht kommen. Ihr braucht euch nicht zu ängstigen."

Sicherheitshalber: Hier kannst du dich an einer Aktion beteiligen:


Jetzt mache ich aber Schluss und wünsche Dir eine wunderschöne gute Zeit. Ich freu mich auf dich, wenn du wissen möchtest, welche Konstellationen in deinem Leben gerade dran sind.

Alles Liebe, Christine


www.primastro.com