Mittwoch, 12. Juni 2024

Astro-News: Galgenhumor, Tod und Informationsflut des Zwillings

 









Warum geht es mir denn wie Graf Mucki? Nun also, meine Mutter ist gestorben. So ist der Lauf der Welt, Vergänglichkeit ist das Wesen des Lebens. Mir hilft es zu verarbeiten, wenn ich mir die astrologischen Konstellationen dazu ansehe. Ich lasse dich (weiter unten) daran teilhaben - oder du überspringst es einfach.

Zuerst mal aktuell: 

Zwilling-Zeit und 3 stationäre Langsamläufer 



Saturn wird am 29. Juni die Laufrichtung umdrehen, auf 19° Fische, dem Wasserzeichen. Etwa von Anfang Juni bis Ende Juli ist er dann auf diesem Grad stationär. Die stationären Phasen, also wenn der Planet praktisch stillsteht beim Umdrehen, ist meist sehr intensiv. Saturn ist ja sowieso schon der "Herrn des Karma", man nennt ihn auch den "Kosmischen Zuchtmeister" oder "Obersten Bundesrichter".  Er ist streng, führt uns die Vergänglichkeit allen Seins vor Augen und lehrt uns, den Wert der Dinge zu erkennen. Wenn er umdreht und stationär wird, dann hast Du - oder die ganze Gesellschaft - die nächsten Monate die Möglichkeit, den bisherigen Weg zu überdenken, Pläne zu korrigieren und neue Prioritäten zu setzen. Nach den EU-Wahlen mögen das auch gewisse Parteien tun - ob's was hilft??


Das ist natürlich für Dich besonders interessant, wenn Du einen Planeten auf 19° Fische im Radix hast, mit dem sich Saturn zusammentut. Und wenn Du HEUTE, am 12.6. Geburtstag hättest, dann hättest Du das zweifelhafte Glück, im Transit ein Saturn-Quadrat zu Deiner Geburtssonne zu haben; und dieser Prozess wird bis ca. Ende Februar 2025 dauern, weil erst dann hat Saturn seinen dritten Übergang über diesen Grad beendet. - Das war jetzt nur ein Beispiel. Auch als Schütze kannst du ein Saturn-Quadrat haben, oder eine Opposition als Jungfrau. 


Kurz danach am 3. Juli wird auch Neptun seine Laufrichtung umdrehen, auf diesem katastrophenträchtigen letzten Fische-Grad, 29°. Hier verfehlt er den Übergang in den Widder nur um winzige 4 Bogenminuten! (Da ich persönlich meinen Radix-Merkur auf 0° Widder habe, hat Neptun meinen Merkur erstmal nur gestreift. So wie mich das Hochwasser (Neptun) auch nur gestreift hat, siehe unten!) Neptun ist dann stationär auf diesen 29° bis Ende August. Hochwässer werden wohl weiter ein Thema bleiben.

Wenn Ende Juni 3 Planeten ins Wasserzeichen Krebs laufen, kann es mehr Themen geben, die mit wasserbezogenen Ereignissen zu tun haben. 


Im Moment haben wir aber das Stellium von 4 Planeten im Zwilling, laut Astrometeorologie  versorgt es uns mit ziemlich kaltem windigem instabilem Wetter. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, naja...man kommt sich schon vor wie in England: ohne umbrella geht man besser nicht aus dem Haus! Und wenn's nicht regnet, pfeift der Wind!

Nochmal zu dem letzten Neptungrad, er hat  auch üble Auswirkungen anderer Art im Gepäck: Chaos, Durcheinander, Migration, Fluchtbewegungen, Lügen und Propaganda, Insolvenzen, die in hoher Zahl die Wirtschaft schwächen; Täuschung und Betrug, wo man hinschaut da draußen. Gerade in Kombination mit den 4 Planeten im Zwilling darf auf der offiziellen Bühne (noch mehr!) mit Gerüchten, Heuchelei und doppelzüngigen Botschaften, Klatsch und betrügerischen Mitteilungen gerechnet werden. Ebenso können psycho-mentale Krankheiten zunehmen. (Hast Du schon von Wetiko gehört?)  

Und was den Dritten im Bunde betrifft, den stationären Pluto, seit 3. Mai rückläufig, da habe ich im letzten Newsletter das geschrieben:

"Ein stationärer Pluto bringt auch oft Naturkatastrophen hervor, wie etwa Erdbeben, Stürme, Hochwässer usw....Auch Neptun ist am Ende des Zeichens Fische, und damit sogar am Ende es ganzen Tierkreises -...bringt gehäuft maritime Ereignisse und Wasser-Katastrophen mit sich."  (Wenn Du am Ende dieses Newsletters weiter nach unten scrollst, findest du den letzten Newsletter in ganzer Länge!)

Selbstverstääändlich war der Klimawandel schuld an dem Hochwasser. Aber da kann man auch ganz anderer Meinung sein. Hier eine zweite Meinung dazu und noch eine von der NASA höchstpersönlich:

Das Hochwasser in Südbayern kam auch in meine Nähe, zum Glück nur am Rande. Meine Zugfahrt vom Allgäu retour nach Wien musste ich um 2 Tage verschieben, weil die Gleise unter Wasser standen. Nichts im Vergleich zu den Menschen, die ihre Existenz verloren haben. Erst im letzten Newsletter (scrolle runter) hatte ich ja auch das Thema Hochwasser - in Dubai.

Man könnte könnte natürlich auch, statt neptunisch verrückt zu werden, mal Nietzsche lesen:


Und also sprach Zarathustra zum Volke:
Es ist an der Zeit, dass der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit, dass der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze.
Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein, und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können.
Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch nicht mehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinaus wirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren!
Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.
Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch keinen Stern mehr gebären wird. Wehe! Es kommt die Zeit des verächtlichsten Menschen, der sich selber nicht mehr verachten kann.

Aber zurück zum Zwilling: 

Hier noch eine persönlich Erfahrung mit Jupiter im Zwilling, wo er ja im Exil ist. In ihm sehe ich das astrologische Pendant zum 49-EuroTicket in Deutschland. Am Samstag vor Muttertag stand ich von München bis Memmingen wie eine eingekeilte Ölsardine, neben dem kaputten Klo, in einem viel zu kurzen Zug. Jupiter liebt eben die Übertreibung und im Zwilling steht er wohl auf Massentourismus. 

Der Jupiter sowie auch der vergangene Neumond vom 6. Juni  in Zwilling macht auch  verständlich, warum gerade Einiges an juristische Aufarbeitung passiert, denn Jupiter selbst verkörpert ja das Rechtswesen. Gerade im Hinblick auf die C-Krise kommt Einiges heraus, doch erstmal nur für die, die es wissen wollen (und für die es auch nichts Neues ist). Die mainstream media haben zwar auch "Aufarbeitung" in manchem Artikel Aber wusstest Du schon, dass die RKI-Protokolle nun entschwärzt werden mussten...? Aufarbeitung ist erst ernst, wenn wie Ex-TV-Mann Peter Hahn fordert, Handschellen klicken

Das ist doch eine gute Nachricht und wird irgendwann nicht mehr unter den Tisch zu kehren sein.

Die gute Nachricht ist natürlich auch für Dich, 

wenn Du ein Zwilling bist oder sonstige Planeten darin im Radix hast. Denn ein ganzes Jahr lang läuft nun Glücksbringer und Wachstumsplanet Jupiter  hier durch und begünstigt Deine Vorhaben. Und auch alle anderen Luftzeichen, Waage und Wassermann, erhalten ein hilfreiches Trigon. Wie immer muss man das natürlich im Gesamtzusammenhang Deines Radix sehen.

Falls Du gerne einen tieferen Einblick in Dein Horoskop erhalten möchtest, melde Dich gerne zu einem Termin!

 

                            

T o d  m e i n e r  M u t t e r

Im letzten Newsletter schrieb ich :

"Mars ist auch deshalb von gesteigertem Interesse für uns, weil er ja der Herrscherplanet der letzten Sonnenfinsternis vom 8. April war. Sie hatte auf 19° Widder stattgefunden.  Mars ist nun auf dem Weg zu genau diesem Punkt der Sonnenfinsternis, und erreicht ihn um den 25./26. Mai -  die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er Ereignisse antriggert, die mit der Sonnenfinsternis zu tun haben und die sehr energetisch aufgeladen, wenn nicht gewaltsam und kriegerisch sein werden."

In meinem persönlichen Leben wurde nun dieser Punkt sehr wichtig, denn meine Mutter  starb am 18. Mai sehr plötzlich an einem Schädel-Hirn-Trauma, nachdem sie nur zwei Tage vorher im eigenen Badezimmer gestürzt war. 

Die Beerdigung fand 1 Woche später statt, am 24. Mai.

Mein Solar zeigt dieses Bild (Solar ist das jeweilige Jahreshoroskop, vom Geburtstag bis zum nächsten Geburtstag).



Der Mond (die Mutter) steht im 8. Haus (Haus des Todes). Herrscher des 8. Hauses ist Merkur. Dieser, also der Tod, geht rückläufig auf Chiron zu, den wunden Punkt, welcher seinerseits genau auf dem Punkt Sonnenfinsternis vom 8. April steht. Und der Transit-Mars geht nun am Tag des Begräbnisses genau über diesen Punkt. Die Beerdigung war um 14 Uhr, und da machte der Mond noch dazu ein genaues Quadrat zum Solar-Saturn.

Ich kann nur immer wieder staunen, wie präzis der liebe Gott / der Kosmos alles eingestellt hat. Es kommt mir oft vor wie ein Wunder. Auch in meinem Radix ist der Tod zu sehen: Transit-Saturn Konjunktion Mond im 4. Haus der Familie (und noch Anderes).



Edward Snowden



Der als whistleblower berühmt gewordene Edward Snowden ist gerade noch auf den allerletzten Bogenminuten des allerletzten Grades ein Zwilling und zeigt exemplarisch, was Zwillinge eben so gerne machen - Informationen sammeln. Umso mehr, als auch noch der Konflikt- und Kämpferplanet Mars daneben steht, und der nördliche Mondknoten, der unsere stärkste karmische Herausforderung aufzeigt. Und umso mehr, weil er obendrein auch noch einen Zwillings-Aszendenten hat mit Zwillings-Merkur.


Snowden sammelte für die NSA.  Die National Security Agency (deutsch Nationale Sicherheitsbehörde), offizielle Abkürzung NSA, ist der größte Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten. Die NSA ist für die weltweite Überwachung, Entzifferung und Auswertung elektronischer Kommunikation zuständig und in dieser Funktion ein Teil der Intelligence Community, in der sämtliche Nachrichtendienste der USA zusammengefasst sind. 

2013 wurde er über Nacht berühmt, nachdem er nach Hongkong geflohen war, um von dort aus das Ausmaß der Überwachungsaktivitäten der NSA publik zu machen. Snowden hatte als Systemadministrator in einem NSA-Büro auf Hawaii nach eigener Aussage ein "sehr komfortables" Leben geführt. Ein Haus, eine Freundin, ein sicherer Job mit einem Jahresgehalt von ca. 90.000 Euro. Zuvor hatte er sogar einen Spitzenverdienst gehabt von 153.000 Euro. Das ist glaubhaft, denn wir sehen, dass die JU/MC-Linie durch Hawaii läuft: Erfolg in der Karriere!



Abb. Snowden Hawaii

Warum gibt ein Mensch das freiwillig auf und riskiert sogar sein Leben? Zu der fraglichen Zeit lief Neptun, der zum Beispiel Lüge und Verschleierung bedeuten kann, im positiven Sinn aber Selbstlosigkeit und Mitgefühl, in Snowdens Berufshaus und machte einen Spannungswinkel zu Jupiter. Man kann nun die Konstellation so lesen: Neptun, der immer eine auflösende Wirkung hat, löste hier Jupiter auf und damit eben das jupiterhafte Domizil in Hawaii. 

Neptun machte auch ein Quadrat zu Uranus, der bei Snowden im 6. Haus (alltägliche Arbeit und Routine) steht. Uranus ist der Planet der Freiheit und Revolte. Dieser Aspekt verlangte von Snowden, dass er sein Ego zurückstellte und die Dinge auffliegen ließ, die er nicht mehr mit sich vereinbaren konnte.

Seine progressive Sonne stand auch in Spannung zu Saturn/Pluto, ein ungeheurer Druck lastete auf ihm, weil er Dinge, die er nicht für rechtmässig erachtete, nicht mehr tun wollte. Wenn also die Seele auf solche Art nach Wahrhaftigkeit und Entwicklung schreit, dann ist das Paradies nicht mehr erträglich. Snowden kehrte ihm den Rücken und gelangte als Asylsuchender nach Moskau.


Moskau ist in der Mitte zwischen seiner Merkur/MC- und Mars/MC-Linie. Auf eine Formel gebracht kann man sagen, es handelt sich um eine Durchsetzung und Kampfansage mittels Worten. In der Öffentlichkeit wird er bekannt als whistleblower.

Wir alle machen mit zunehmendem Alter neue Erfahrungen, Probleme und Konflikte müssen bewältigt werden, damit wir seelisch wachsen. Auf das Horoskop übertragen bedeutet das: die astrologischen Konstellationen zeigen uns, wann es Zeit ist, die entsprechenden Lektionen auf unserem Lebensweg zu meistern; bei Snowden war dies schließlich 2013 der Fall, obwohl sich der Druck schon seit Jahren aufgebaut hatte. Ihm war zuletzt klar, warum es ihn von Hawaii wegzog.

Bezogen auf das ganze Leben trachtet jeder Planet irgendwann einmal nach Verwirklichung seines Potenzials, ob das nun Mars ist mit dem Thema Durchsetzung, ob es Uranus ist mit dem Durchbrechen der Routine und dem Mut seine individuelle Eigenart zu leben, ob es Venus ist mit dem Bedürfnis nach Liebe und Partnerschaft, usw. Wenn wir immer wieder mit gleichen Schwierigkeiten zu tun haben, liegt der Verdacht nahe, dass hier ein Schattenplanet im Spiel ist.

Jeder Planet kann ein Schattenplanet sein, der Astrologe erkennt ihn an der geschwächten Stellung. Bei Snowden kann man Neptun als Schattenplaneten sehen. Lange Zeit lebte ihn der talentierte IT-Techniker auf „unerlöste“ Weise aus, nämlich für CIA und NSA, die im Geheimen Daten sammeln. Doch Neptun wollte erlöst werden und auf einer höheren Bewusstseinsstufe zum Ausdruck kommen. Hier befreit Neptun vom Ego, man erkennt, dass man eins ist mit allen Menschen und dass man sich selbst Schaden zufügt, wenn man Anderen schadet.

Gewöhnlich wehrt sich das bewusste Ich lange Zeit sehr dagegen, dass der Planet sich manifestiert, er macht uns so viele Schwierigkeiten, damit wir es endlich begreifen mögen. Und das kann dann etwa zum Ausbruch kommen, wenn wir uns auf der entsprechenden Planetenlinie einfinden. 

Eine Faustregel sagt: je mehr man ein Potenzial unterdrückt, desto stärker wird es sich als äußeres Geschehen zeigen. Ein Mensch unterdrückt Jahre lang sein Bedürfnis nach Befreiung von irgendeiner Situation. Und dann fährt er mit dem Auto an einen Baum. Das Schicksal hat erledigt, wozu er selber nicht imstande war, warum auch immer. Hätte Snowden nicht getan, was er getan hat, vielleicht wäre ihm dies passiert, oder er wäre krank geworden – wir wissen es nicht. Aber seine Seele hätte Mittel und Wege gefunden!

Wenn Du also an einen Ort reist, wo ein unerlöster Schattenplanet in einem Eckhaus steht, dann wirst Du ihn vermutlich in Form äußerer Ereignisse erleben. Deine Astrolandkarte kann Dir hier größeren Einblick geben.

Meine Stundenastrologie-Ecke

Stundenastrologie kommt aus der Zeit, als die Menschen noch nicht ihre Geburtsminute notierten, aber trotzdem Fragen an die Sterne hatten: Meine Ziege ist entlaufen, finde ich sie wieder? - Ist Herr X eine gute Partie? usw. Dann, wenn die Frage gestellt wird, ist ihr Geburtsmoment, auf diesen wird das Horoskop erstellt. Betrachte es wie ein Theaterstück mit den Planeten als Darstellern. Personen, aber auch Dinge wie "Job", "Preis", Immobilie", "Reise" usw,  alles kann eine Rolle im Stück spielen. Ich schaue dann, ob die Planeten stark oder schwach stehen und wie sie miteinander in Aktion treten. Also genieße die Show! 


Frage: Kann ich damit rechnen, dass ich das bestellte Medikament bekomme?

Hintergrund:

Eine Frau brauchte dringend ein bestimmtes Medikament, das sie in der Apotheke in Wien nicht bekam, aber in einer online-Apotheke in München bestellen konnte.

Es sollte in 2-3 Tagen geliefert werden, aber als es nach 4-5 Tagen immer noch nicht da war, fragte sie, ob sie es noch bekomme. Sie wartete dringend darauf und würde es anderswo bestellen, falls die Lieferung nicht geschah.


Antwort:

Die Fragestellerin wird durch den Merkur dargestellt, Herrscher des den Jungfrau-Aszendenten. Bei der Frage geht um beweglichen Besitz einerseits - sie hatte nämlich den Preis bereits überwiesen. Das wäre also Venus als Herrin des 2. Hauses. Als weiteren Signifikator schauen wir auch noch Herrn 3 an, denn das 3. Haus steht für Transport, Autofahrten, Bahnfahrten und dgl., das ist hier Mars. Die Frage ist also: Kommt die Fragerin, Merkur, mit Venus und/oder Mars per Aspekt zusammen. Nein! Es gibt keinen Aspekt. Statt dessen steht die Fragerin, Merkur, in Fische im Exil, also sehr schwach. Und noch dazu läuft sie bald Neptun in die Arme. Und Neptun steht für Ent-Täuschung, Auflösung. 

Natürlich ist im Grunde auf den ersten Blick klar, dass da etwas schief gelaufen ist, denn Neptun steht auf dem Deszendenten, also direkt auf dem Geschäftspartner der Fragerin, der online-Apotheke. Auch die Tatsache, dass der Aszendent schon kurz vor Zeichenwechsel steht, verstärkt den Eindruck, dass die Sache im Grunde gelaufen ist. Da kommt nichts!

Ich sagte der Frau das Ergebnis. In weiterer Folge erfuhr ich dann von ihr, dass die Postsendung an den Absender zurückgegangen war, obwohl sie per Email über den Tag und die ungefähre Zeit der Zustellung informiert worden war. Sie war extra zuhause geblieben, aber es gab keine Zustellung. Die Apotheke teilte ihr dann mit, dass die Zustellung nicht erfolgen konnte, weil sie nicht zuhause gewesen sei. Lüge oder Irrtum - Neptun halt!


Video-Links und Artikel

Artikel in anderweltonline.comWer regiert die Regierung?


Liebe Grüße von 

Christine